1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

führerschein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derfiesefuchs, 1. März 2003.

1. Andi_R

Andi_R New Member

2. charly68

charly68 Gast

ich hab meinen führerschein geschenkt bekommen ;-.)) danke T

3. grufti

grufti New Member

maccie, wir reden oft noch drüber, wie unbedarft und unvernünftig wir damals waren. Darf man sich wirklich nicht ausmalen, was alles hätte passieren können.

Das Schlimmste dabei ist schon, dass ich inzwischen älter geworden bin. Aber das mit der Vernunft und dem Blödsinn... na ja, vielleicht wird das auch noch mal was. Wenn ich mal erwachsen bin.
    ;-)

4. grufti

grufti New Member

Mist, Mist! Ist aber wohl verjährt, hä hä!
    Meiner war übrigens dunkelgrün. Und das mit den Kindern... mit einem hat es halt mal angefangen, vier Blondinen sind es dann geworden. Weiß bis heute noch nicht, wie ich das hingekriegt hab.
    :)

5. Hape

Hape New Member

Und ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so etwas gemacht hat ...
    Bin auch immer mit dem Moped zur Fahrschule, direkt auf den Hof ! Wollte ja auch die Auto-Fleppen. Ist auch alles gut gegeangen ... nur einmal, da war 'ne große Moped-Rowdy-Razzia ...

Komisch, ich durfte damals weiterfahren ... wundert mich heute noch !

Aber so etwas machen wir ja heute nicht mehr ... ;-)))

Hape

6. grufti

grufti New Member

Klar machen wir so was heute nicht mehr. Wir sind doch Vorbilder oder so. Nicht mal mehr Mopeds klau ich, Hand aufs Herz.

7. Hape

Hape New Member

Eigentlich auch Schade ...

Hape

Ach, damals ... ! :))

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Wenn ich dran denke, daß ich den Führerschein erst unter Zwang und erst mit dreißig gemacht habe...
    Wahrscheinlich hätte ich ihn heute noch nicht, wenn seinerzeit nicht berufliche Gründe den Führerschein erforderlich machten. Andererseits ist durch meinen "späten" Führerschein das, was die Altersgruppe der 18 bis 25-jährigen im Straßenverkehr sich so leistet, an mir vorübergegangen.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Wenn ich dran denke, daß ich den Führerschein erst unter Zwang und erst mit dreißig gemacht habe...
    Wahrscheinlich hätte ich ihn heute noch nicht, wenn seinerzeit nicht berufliche Gründe den Führerschein erforderlich machten. Andererseits ist durch meinen "späten" Führerschein das, was die Altersgruppe der 18 bis 25-jährigen im Straßenverkehr sich so leistet, an mir vorübergegangen.

10. Andi_R

Andi_R New Member

wer hat denn noch so einen? Ich dacht die Gattung "Führerschein" ist schon längst ausgestorben!

11. grufti

grufti New Member

Ich hab das anderst gemacht. War 1963, da war ich grad 18 und jung verheiratet mit Baby. Kein Fatzen Geld, war aber damals auch schon bescheuert.
    In Augsburg einen neuen Opel Rekord auf Raten gekauft. Den hat mir der Verkäufer vor die Haustür gestellt. Hat mich gleich interessiert, wie so was funktioniert. War davor ja noch nie am Steuer. Aha, 1-2-3-4, das müssen die Gänge sein. Gruftine mit Baby vorne rein, dann durch die Stadt geruckelt. Bis ich auf der Autobahn war, hab ich's geblickt wie das geht. Dann nach Dachau und zurück. Nein, Sicherheitsgurte gab es damals noch nicht.
    In der Woche darauf begann die Fahrschule. Die war mitten in der City, ich habe außerhalb gewohnt. Konnte also nur mit meinem Auto zur Fahrstunde fahren. Raffiniert wie ich bin, hab ich immer bei bei der Feuerwehr geparkt und bin die 200 Meter noch zu Fuß gelaufen.
    Nach der vorletzen Fahrstunde fahre ich beim Ausparken mit vollem Karracho in ein Feuerwehrauto rein. Dem ist nichts passiert, bei mir war aber der ganze Kofferraum zerdeppert. Au, ist mir da heiß geworden. Aber der Fahrer hat dann doch keine Polizei gerufen. Und weil ich das Geld für die Reparatur natürlich nicht hatte, hat mir der Autohändler den Rekord gegen einen Kadett umgetauscht und ich habe nur die Raten für den Rekord abstottern müssen.

Aber ich hab nur 10 Fahrstunden gebraucht. War ein gutes Gschäft.

:))

12. maccie

maccie New Member

War das jetzt eine Selbstanzeige von Dir? *g*

Fahren ohne Führerschein, also grufti, das geht für mich ja noch durch (hoffentlich auch für die hier mitlesende Polizei), aber die Frau gruftine mit Kind auf dem Beifahrersitz, wie unverantwortlich von Dir. Was bin ich froh, dass Du jetzt ein wenig vernünftiger geworden bist.

Gruß
    maccie

13. Andi_R

Andi_R New Member

14. charly68

charly68 Gast

ich hab meinen führerschein geschenkt bekommen ;-.)) danke T

15. grufti

grufti New Member

maccie, wir reden oft noch drüber, wie unbedarft und unvernünftig wir damals waren. Darf man sich wirklich nicht ausmalen, was alles hätte passieren können.

Das Schlimmste dabei ist schon, dass ich inzwischen älter geworden bin. Aber das mit der Vernunft und dem Blödsinn... na ja, vielleicht wird das auch noch mal was. Wenn ich mal erwachsen bin.
    ;-)

16. grufti

grufti New Member

Mist, Mist! Ist aber wohl verjährt, hä hä!
    Meiner war übrigens dunkelgrün. Und das mit den Kindern... mit einem hat es halt mal angefangen, vier Blondinen sind es dann geworden. Weiß bis heute noch nicht, wie ich das hingekriegt hab.

17. Hape

Hape New Member

Und ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so etwas gemacht hat ...
    Bin auch immer mit dem Moped zur Fahrschule, direkt auf den Hof ! Wollte ja auch die Auto-Fleppen. Ist auch alles gut gegeangen ... nur einmal, da war 'ne große Moped-Rowdy-Razzia ...

Komisch, ich durfte damals weiterfahren ... wundert mich heute noch !

Aber so etwas machen wir ja heute nicht mehr ... ;-)))

Hape

18. grufti

grufti New Member

Klar machen wir so was heute nicht mehr. Wir sind doch Vorbilder oder so. Nicht mal mehr Mopeds klau ich, Hand aufs Herz.

19. Hape

Hape New Member

Eigentlich auch Schade ...

Hape

Ach, damals ... ! :))

Diese Seite empfehlen