1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fühl mich echt verarscht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von airwalk, 31. Januar 2002.

1. airwalk

airwalk New Member

kannst die panikmache nicht nachvollziehen?! sososo ... wenn ich cds rausgebe, und da daten drinstehen, an wen ich ne e-mail verschickt habe, sogar mit der betreffzeile!!!!

habe grad mal von ner partneragentur ne desktop-db angeschaut ... aha! ... versendet auftragsbestätigungen an nen kunden ... aha! laut der agentur ist das garnicht deren kunde. aha! also lügt uns unser partner an. aha! und jetzt?! ist das panikmache?!

jetzt wo es alle wissen, jetzt ist panikmache gerechtfertigt. schon klar, dass es egal ist, was von nem home-user drinsteht. aber bitte - hier geht es um firmen und firmengeheimnisse.

so is es.

2. Und nochmal - wußtest Du das vor drei Tagen? Nein? Dann ging es Dir wie 99,9% aller anderen User auch (und wahrscheinlich wie 150% der Agentur-Kunden) - ergo kein Sicherheitloch - also ist das jetzt reine Panikmache.

3. airwalk

airwalk New Member

es WAR kein sicherheitsloch, weil es niemand so wirklich wusste. aber JETZT IST es ein sicherheitsloch, weil es jeder weiss. in os x war es auch kein sicherheitsloch, dass sich jeder als root einloggen konnte ... aber dann wurde es bekannt, und dann war es auch ein sicherheitsloch. also: wenn es niemand weiss, ists egal. aber da es jetzt alle wissen, gibt es allen zu denken.
    konsequenz für uns daraus: die zusammenarbeit mit userer partneragentur wird nochmals neu überdacht, da sie kunden betreut, die nicht betreut werden dürfen. herausgefunden aufgrund der *huch* panikmache,des *huch* "lächerlichen" sicherheitsloches.

wenn dich die panikmache stört, dann halt dich halt raus, und lass uns panik verbreiten wie wir wollen, die es wirklich betrifft, und für die es wirklich konsequenzen hat.

4. Tja und JETZT weißt Du es, und kannst was dagegen machen - also doch nur Panikmache.

Überraschenderweise betrifft es mich durchaus auch beruflich - und trotzdem schreie ich nicht gleich Feurio.

5. airwalk

airwalk New Member

schön für dich ... wie gesagt, wenns dich stört, dann beachte diesen threat einfach nicht, und lass uns weiterdiskutieren wie wir wollen. allright?!

und was kann ich dagegen machen?! vor jedem brennen den desktop resetten?! toll!

6. airwalk

airwalk New Member

yep, denke ich auch ... für uns hat das schon mal konsequenzen, da unsere partneragentur nen kunden betreut, der nicht betreut werden darf. das war voraussetzung für die partnerschaft. mal kurz den e-mail-verkehr nachgeschaut in der datenbank, und schon können wir das beweisen, und die partnerschaft kündigen.
    also ich finde da ist ein bisschen panikmache gerechtfertigt.

7. 1. Anderes Format wählen
    2. Eine eigene partition zum brennen anlegen
    3. Auf Rechnern brennen, welche diese relevanten Informationen einfach nicht enthalten.
    4. Image-Datei anlegen
    5.
    8. s.o.

Und wie ich schon sagte - das ist keine Diskussion, sondern schlichte Panikmache ;)

Und wenn Euer Geschäftsverhältniss zu euren Partneragenturen so angespannt ist, daß Ihr jetzt anfangt deren Daten nachzuprüfen (was im Übrigen geltendes Recht verletzt) - dann sollte man über dieses Verhältniss sowieso nochmal nachdenken.

8. kegon

kegon New Member

Hallo ughugh,

da möchte ich nochmal in das gleiche Horn stossen! Ein Sicherheitsloch ist was ganz anderes. Damit hat dieser Thread rein gar nichts zu tun. Wer die Verzeichnisstruktur und das Verhalten der von ihm eingesetzten Software kennt, der hat ughughs Tips schon lange umgestezt. Im Übrigen ist der Input schon recht alt, diese Sachen werden halt turnusartig wieder aufgewärmt, wenn mal wieder zu viel über MS Probleme in der Presse steht. Ach ja, bei OS X ist es nicht besser, das ist ein Hoax. so long

9. Manfred

Manfred New Member

wenn man das zu brennende Zeugs erst auf ZIP kopiert, dieses öffnet und Toast zum Brennen zuweist, geht das auch?

10. DonRene

DonRene New Member

stimmt die sieht man nämlich nicht, wie oben behauptet wurde

Diese Seite empfehlen