1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frühstücksfernsehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 15. März 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

aus Convenants link:
    "Wann auch immer ich irgendwo ein falsch geschriebenes Wort entdecke, und sei es nur ein harmloser Tippfehler, schießt ein gleißender Schmerz zwischen dem dritten und vierten Lendenwirbel ein, der sich von dort mit der Gewalt einer zerstörerischen Motorsäge durch meinen linken Oberschenkel pflügt, von wo er bis in die linke Großzehe ausstrahlt, welche dann in der Konsequenz mit Erreichen des 25. Lebensjahres bereits auf die doppelte Größe der rechten angewachsen war."

Convenant hat zwischenzeitlich einen recht klobigen Klumpfuss. Alles wegen dieses Forums, der Arme...

2. schabe

schabe New Member

Ihr seid ja wirklich niedlich :)

3. macixus

Yeah, Forum at its best! :)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

ich red kein Blech, ich red Polykarbonat

-> nachgereicht

*zeih´s mir noch ein letztes mal...*

Bitte zum Refrain von Spliffs: Heut´ Nacht

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo,

im Frühstücksfernsehen im ZDF wurde heute morgen Videoschnitt am Computer live von der CeBIT gezeigt. Am rechten Bildrand ein PC mit Ulead VideoStudio 6 (o. ä.), auf der linken Seite tatsächlich ein New iMac mit iMovie. Am iMovie ein Video-Spezialist, der seinen gerade fertiggestellten Kurzfilm präsentieren durfte. Die Moderatorin ganz erstaunt: "Was, nur 10 Minuten Bearbeitungszeit für dieses tolle Video?". Dann Zuschauer Call-In: Will neues System kaufen, welches? Der Experte: Apple-Lösung klar im Vorteil, weil sehr einfach in der Handhabung und zuverlässig. Hat man jedoch bereits einen PC, dann braucht's diese Erweiterung, jene Voraussetzung... und am besten ... und überhaupt blablablabla. Plötzlich die Einschränkung: "Am PC kann man nicht morgens surfen, mittags spielen und abends Video schneiden. Falls man mehr als einmal im Jahr ein Video schneiden will, empfielt sich ein separater Computer".

Das war dann doch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, sich zusätzlich zum vorhandenen PC einen Mac für Videoschnitt anzuschaffen, so meine ich. Apple lebt.

Gruß
    Napfekarl

6. macixus

Da fehlt nur noch die Wiederholung dieser Sendung zu jeder vollen Stunde!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na und ,auf Kabel 1 lief heute ein Krimi mit Ch.Bronson.da standen auch Mac im Bild rum.Macht euch nix vor ohne Abitur kauft keiner nen Mac.Viel zu einfach zu bedienen.

8. macixus

Aaaah, Du meinst also, nur Abiturienten (und angehende Akademiker) sind blöd genug für einen Mac???

Da könnte was dran sein, wenn ich so an den ELCHProf denke, an Dottore Giadello und Monsieur Convenant.

Und warum hat dann akiem einen Mac?

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Weil VW-Repräsentanten das Abitur durch Geburt erwerben.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, smthg like wichdich by nature oder besser cool thru alu...

11. macixus

Zum Ausgleich müssen sie ein Leben lang Golf fahren. Das ist Strafe genug, hihihi.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Generation Rolf...
    hihihi

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

de generation rolfs burg

15. macixus

Gut, dass Herr Illies hier nicht mitliest, wie ihr seinen Buchtitel verhunzt ;-)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kilo Eisen ,Kilo Lack.
    Fertig ist der Hanomag.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

da fällt mir echt nix mehr zu ein!

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

ein falls los der großen fernsehlotterie

19. macixus

Jungs, zurück in die Anstalt! Genug geschabernackt. Was sollen die Löter von uns denken?!?

20. macixus

Das habe ich befürchtet, dass du nochmal aus dem Heiabettchen steigst, um uns Intellelelen die Überlegenheit eines Autohändlers und Raffgeiers um die Ohren zu hauen :))

Diese Seite empfehlen