1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FREIBIER für iPod-Besitzer!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 21. November 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Nur für den Historie Eintrag, meiner ist vom 8.11.2003 40 GB. Bisher kann ich keine Probleme beim Akku beobachten, selbst nachdem ich ihn 5 Tage nicht benutz habe ist er immer noch mehr als halb voll.

2. Ganimed

Ganimed New Member

berichte doch mal, wie´s mit dem Laden klappt! Hab auch den 40er und der Ladevorgang macht schlicht und ergreifend Faxen!

3. ok-computer

ok-computer New Member

hab einen 5er... ein gutes jahr lang... und nicht das geringste problem... akku hält wirklich sehr lange...

grüße hm

4. joerch

joerch New Member

5 GB erste generation, definitiv JEDEN tag in gebrauch - akkulaufzeit 6 bis 10 stunden mit deaktivierter hintergr. beleuchtung.
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft
    und läuft

http://www.ipodbattery.com/

5. bbeye

bbeye New Member

30 GB. Hatte zwar mal Probleme mit der Synchronisation, aber ansonsten läuft der kleine perfekt.......mh........

Gruß Jochen

6. MacELCH

MacELCH New Member

Welche Zicken ?

Am Dock oder per FW laden ?

Bei mir geht bislang beides einwandfrei. Normalerweise lasse ich ihn über Nacht auf dem Dock (bisher erst einmal- hab ihn ja auch noch nicht so lange). Und wenn ich mit iTunes abgleiche wird er ja soweiso geladen. Da ich ihn auch teilweise als Beckup genutzt habe z.B. für die Bilder die wir in USA geschoßen haben wurde er auch immer geladen. Das einzige was ich wünschenswert fände, wäre eine Umstellung von grafischer Ladezustand auf Prozentual - damit kann ich mehr anfangen.

7. mymy 13

mymy 13 New Member

Seit Weihnachten 2001, also das Urknallmodell, keinerlei Probleme. Viel benutzt und der Akku hält noch, je nach Beanspruchung, zwischen 6 und 8 Std.
    War am Anfang auch nicht mehr.

Gruß

Michael

8. Ganimed

Ganimed New Member

Am Dock, über FW hab ichs noch nicht angetestet. Statusanzeige während des Ladens bzw beim Pod stimmen nicht überein. So erscheint zB ein voll geladener Akku nach einem Ladevorgang, wenn ich den Pod dann anschalte ist er gerade mal zur Hälfte geladen.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aktuelle Software 2.1 auf dem Pod?

10. MacELCH

MacELCH New Member

Aktuelle Firmware drauf ?

11. Ganimed

Ganimed New Member

Ist aktuell!

12. elrancho

elrancho New Member

Urmodell
    seit Dezember 2001 fast täglich im Einsatz
    läuft locker 8h

Gruz elrancho

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

iPod 5 GB 1. Generation, gekauft März 2002.

Nach fast 1 Jahr massive Ausfallerscheinungen:
    1. iPod schaltete sich mehrfach einfach so ab - nur durch einen Reset wieder zum Leben zu erwecken
    2. Der Akku hatte eine immer kürzere Laufzeit - teilweise war nach 1-2 Stunden Schluß
    3. Der Akku leerte sich innerhalb 2-3 Tagen ohne Gebrauch

Einige Tage, bevor die 1-jährige Garantie ablief, meldete ich die Reparatur bei Apple an. Innerhalb 1 Woche hatte ich einen komplett neuen iPod in meinen Händen (auch 5 GB). :)

Seitdem keine Probleme mehr.

14. MacELCH

MacELCH New Member

@gani,
    reklamieren, bevor es wirklich lästig wird.

15. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Krieg leider kein Freibier, weil ich keinen iPod habe ...
    Aber mir steht der Schaum vorm Mund (weil ich kein Freibier kriege oder weil ich keinen iPod habe?)

:confused:

Reinhard

16. ipodplanet

ipodplanet New Member

Schaut mal da !

Alternativer iPod Reparatur Service startet in Deutschland und ist von grosser Nachfrage nicht überrascht.

Die Vorteile einer Reparatur anstelle eines Austauschs durch den Hersteller sind ein Kostenvorteil,
    die Tatsache dass man das eigene Gerät behalten kann und die Daten und Musik nicht verloren gehen, und nicht zuletzt eine bessere Ökobilanz.
    Batterieaustausch, Ersatz gebrochener Displays, Festplatten und Kopfhörerstecker sind relativ leichte Reparaturen,
    die mit Hilfe von zur Verfügung gestellten Anleitungen teilweise selbst vorgenommen werden können. Weitere Informationen unter http://iPodPlanet.de .

(iPod ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc.)

Diese Seite empfehlen