1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Photshop u. Beamer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 20. März 2003.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Könnte es seine, dass du beim gescannten Bild oder bei dem neuen Bild in PS aus Versehen "Pixel pro Zentimeter" statt "Pixel pro Inch" eingestellt hast?

2. tom7

tom7 New Member

s tatsächlich -auweija...
    Jetzt arbeite ich schon solange mit PS, nur das mit dem Scannen ist massiv dazu gekommen.
    Nun denn - ich werd's mit Fassung tragen, ich hoffe ihr auch.
    Danke für das hartnäckige Nachfragen, sonst wäre ich immer noch blind.

Gruss- tom

3. chris

chris New Member

die geschichte mit dem scanner ist merkwürdig, da scheint irgendein logikfehler zu schlummern. denn da muss auch wenns irgendwie nicht aufgefallen ist irgendwas an der bildgröße in pixel unterschiedlich sein- wenn du eine ebene aus einem ps-dokument in ein anderes hineinziehst, ist ps die dpi-zahl total wurscht, sondern nur die pixelzahl relevant! check mal unter bild--->bildgröße die pixelmaße beider dateien bevor du eine in die andere reinziehst!
    zu 2) die auflösung von beamern bewegt sich normalerweise im bereich von 1024*768 pixeln (miesere sogar nur 800*600), d.h. größere bilder hätten gar keinen zweck, genausowenig wie bei bildschirmpräsentationen.
    chris

nachtrag: uuups... jetzt erst gelesen dass 1) schon geklärt war.

4. digga

digga New Member

braucht dir doch nicht peinlich sein, selbst profis passiert das noch, und merke: durch Fehler lernt man. Gilt bes. für PS

Grüße

Diese Seite empfehlen