1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FRAGE berlin 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 3. Mai 2003.

1. schnitz

schnitz Member

Will mich in Eure Klopperei nicht einmischen, nur so viel:
    Florian und ich sind gestern zur "Berliner Runde" gegangen, um zu versuchen, zu retten was (nicht mehr) zu retten war. Auch ich war erst der Meinung, das "Macevent" müsste als Veranstaltungsort erhalten bleiben, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften. Wir versuchten auch, unsererseits eine dritte Alternative (als Mittelweg sozusagen) klarzumachen, dies konnte aber wegen der knappen Zeit nicht mehr funzen <--- !
    Das wichtigste ist doch, dass überhaupt eine Party stattfindet, deshalb haben wir uns überzeugen lassen.
    Im übrigen war dies ein nettes Treffen und ein konstruktives Gespräch, völlig Springerstiefeluntauglich. ;=)

Und mitgestimmt haben wir tatsächlich nicht, hätte uns auch nicht zugestanden. 4 von 5 = 80%
    Soviel also zur Arithmetik.

2. Hape

Hape New Member

Das ist doch sehr anders, sein Denken ... oder ?

..
    ;-)

3. batsch

batsch New Member

Ich halte das nach wie vor für eine Form des Guerilla-Marketings der Macwelt-Redaktion: sie wollen uns damit halt einfach die Ignore-Funktion für Premium-User schmackhaft machen.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Harlequin laß gut sein - game over.

Was Du hier sagst, will keiner mehr wissen.

5. mikropu

mikropu New Member

habt ihr eigentlich auch einen computer?

6. batsch

batsch New Member

nee, ich brülle immer noch einsen und nullen ins telefon

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ich denke mal das Deine >emotional gesteuerten Reaktion< eine Reaktion hier ausgelöst hat und ein Treffen mit mehr als 20 Insassen überhaupt noch möglich gemacht hat.
    Und auch besonders, das sich alle die es für Wichtig empfanden zusammen gefunden haben.

Joern

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

welche harte und klare Worte in einem kurzen Satz.
    Das waren die Gedanken vieler Insassen wenn man so die letzten Wochen mal genauer studiert in diesem Brett.

Aber aus demokratischem Gesichtspunkt kann er seine Meinung usw. verbreiten, auch wenn er eine demokratische Entscheidung von 4:1 nicht akzeptieren kann oder will.
    Aber was kann besser als auch bei seiner Person demokratisch zu sein ?
    Auch wenn er es nicht begreifen will, so ist nun mal das Leben im Kapitalismus ;-)

Joern

9. Gollum

Gollum Gast

--->Schliesslich hatten wir mal verabredet Andersdenkende nicht ausgrenzen zu wollen....

*lach*

neeeee das haste falsch verstanden. hier läuft die masse nur den mopp hinterher. war früher nicht anders. minderheiten werden hier nicht geduldet. wie gut das ich kein massenmarathonhinterherläufer bin ;-))))

PS: gibs den kein mac treffen mal in holland?? ;-)so nah als wär man da.......

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Wieso wir dulden doch auch Dich und ich werde auch geduldet ;-)

11. Gollum

Gollum Gast

ist das nicht schön?? *ggg*

12. smilincat

smilincat New Member

ist das nicht herrlich "geduldet" zu sein...
    Aber was ist wenn ugh und akiem uns nicht mehr dulden?
    Dann duldet macixus uns ja auch nicht mehr.... :-((

*für's Exil pack*

Ghettocat

13. Gollum

Gollum Gast

--> Aber was ist wenn ugh und akiem uns nicht mehr dulden?
    Dann duldet macixus uns ja auch nicht mehr....

was sagte doch mein opa immer und hat damit recht....

geht mir am arsch vorbei ,-))

14. smilincat

smilincat New Member

Kollege Erwin sagt: "Des scheißt sich flach..." :)
    Auch sehr treffend!

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nanntet ihr ihn nicht "Den Einäugigen"? ,-))

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die unbefristete Merkbefreiung wurde dir per Forenakklamation zuerkannt!

17. ughugh

ughugh New Member

Smilingcat

Meinung ist was feines, oder?
    Gönn sie auch mir.
    Und erlaube mir auch, sie zu äussern.
    Nichts anderes mache ich hier.

Ich kann mich nicht erinnern, zu irgendeinem Zeitpunkt die Sperrung von harlequin gefordert zu haben, noch habe ich mich an den Treibjagden im Forum beteiligt.

Aber jeden Narrenscheiss muß ich mir auch nicht unwiedersprochen anhören - und spätestens, wenn er anfängt Forumsmitglieder zu diffamieren und wiederholt sich seine wirklichkeit zurechtzubiegen, hört der Spaß einfach auf.

Andersdenkende werden hier nicht augeschlossen, eine Kampagne finde hier nicht statt, auch wenn Harlekin verzweifelt versucht, eine daraus zu machen (anders war dies durchaus z.B. bei den Aktionen von akiem und 2112 in den letzten Monaten) - und es reicht ein kurzer Blick ins Archiv um zu wissen, wie ich da reagiert habe. Das Recht, daß ich mir bei Harlekin herausnehme, wenn es darum geht, sein recht auf Meinung zu verteidigen, nehme ich mir auch heraus wenn es darun geht, zu reagieren, wenn Harlekin hier austickt.

Punkt.

@Gollum. Tatsächlich, Charly, würde ich mir gelegentlich wünschen, Du würdest nicht alles nur querlesen - hier wird niemand ausgeschlossen, hier läuft keine Masse irgendwohinterher. Aber selber denken empfiehlt sich einfach gelegentlich - sonst ist man nicht Aussenseiter, kein Gegen-den-Strom-Schwimmer, kein Andersdenkender sondern einfach nur ein Dummkopf.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>hier läuft die masse nur den mopp hinterher. war früher nicht anders.

Naja,
    a) Der Mob, alles andere ist zum Wischen
    b) Nicht nur die Aussage, auch die Form macht es. Und als nachgewiesenermaßen kommunikationsunfähiger Macweltposter kann ich die zwanghafte Rechthaberei unseres Quotenandersdenkenden inzwischen einfach nicht mehr ertragen.

>minderheiten werden hier nicht geduldet.

Gestatte mir den Schatten eines Lächelns, der über mein feistes Gesichtchen huscht.
    :)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Darf ich dich, nach kurzem Querlesen, nun auch ein wenig ausgrenzen? Dieses täte mir bei der Bewältigung meiner armseligen Existenz und deren Rechtfertigung helfen.
    :)

20. ughugh

ughugh New Member

Könntest Du damit bitte warten, bis ich ein eigenes Forum habe, wo ich mich darüber dann bitterlich beklagen kann? :)

Diese Seite empfehlen