1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FRAGE berlin 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 3. Mai 2003.

1. 2112

2112 Raucher

:) x4:) x4:) x4

2. Harlequin

Harlequin Gast

Vielleicht nochmal konkreter:

Wer sind die 4 Stimmen, die mehrheitlich die von Euch publizierte Erklaerung beschlossen haben ?
    Antwort kann auch per eMail erfolgen.

.

3. die.nadine

die.nadine New Member

Du hast Mail.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich rate mal, wer die 4 Stimmen waren:

"Teilnehmer: grateful, MacPolemik, oli2000, die.nadine."

Die anwesenden neutralen Beobachter durften richtigerweise nicht mitstimmen, haben aber vermutlich die schwere Zählarbeit übernommen.

Woher ich das alles weiß?

Na, aus deinem Posting ;-)

5. Borbarad

Borbarad New Member

:) x4:) x4:) x4 = :) x64

Wollte das nur mal klar stellen!

;-)

B

6. Harlequin

Harlequin Gast

Danke fuer die Info.
    Abstimmung von 4 zu 3 ist demokratisch.

Woraus ich noch nicht schlau werde, habt ihr das Forum Treffen, so wie es seit Monaten feststand, jetzt wegen der Kosten, oder weil es "Harlequin-frei" sein sollte und deswegen bei MacPolemik privat stattfindet, gekippt ?

Weil, fragt man nach dem Kostenargument, kommt der Einwand mit der MacPolemik Aktion, fragt man danach, wird mit den Kosten argumentiert.

Die Kosten, siehe oben, koennen es ja nach genauer Ueberpruefung nicht sein.

Ich denke, ich habe ein Recht auf eine ehrliche Auskunft.
    Schliesslich hatten wir mal verabredet Andersdenkende nicht ausgrenzen zu wollen.
    Dieser demokratische Grundsatz ist durch eine private Veranstaltung jetzt nicht mehr gewaehrleistet.
    Und das bei einer knappen Entscheidung von 1 Stimme Mehrheit.

Gruss Harlequin

.

7. 2112

2112 Raucher

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Donnerwetter ! :) x4

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*

Eine hauchdünne Merheit.

9. die.nadine

die.nadine New Member

und wieder ist Mail unterwegs

10. batsch

batsch New Member

Zur Klarstellung:

Die Unstimmigkeiten eskalierten, als bei macevent.net ein Forum eröffnet wurde, in dem sich User mit den Namen von Usern aus dem hiesigen Macwelt Forum eintrugen.

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=67053#541324

zB. User "Harry", eMail Harry@cubeweb.net, mit dem Bild von Macwelt Grufti.

Es enstehen 2 Fragen:

wer ist k-admin bei:

http://www.cubeweb.net

und wer bei

http://www.macevent.net

Die Antwort dazu findet man bei bei

http://www.networksolutions.com/cgi-bin/whois/whois

11. Harlequin

Harlequin Gast

12. batsch

batsch New Member

13. turi

turi New Member

Warum diskutiert ihr immer noch mit diesem Clown?
    Tut euch das doch nicht an.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Ist scheinbar reine Provokation und Uneinsichtigkeit.

Aber mit dem Umzug kann es ja nicht so zeitintesiv sein bei der hohen Anwesenheit im Forum.
    Und dabei fehlt mir der Zusammenhang lange im Forum, aber nicht mal 30 Minuten bei dem Meeting der Organisatoren aufzutauchen.

Aber soll mir eigentlich auch egal sein.
    Werde aus bekannten Gründen immer noch nicht teilnehmen können.

Joern

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Aber die Seite hat er den gegebenen Umständen besher nicht angepasst.

16. Harlequin

Harlequin Gast

@ MacPolemik (Antwort)

A. Dass die Kostenfrage kein Grund zur Absage des Forum Treffen 2003 ist, habe ich in verschiedenen Beitraegen, siehe auch oben, nachgewiesen.

B. Warum hast Du Deine Aktion nicht vorher mit anderen besprochen?
    Warum hast nicht schon frueher Deine Kritik am Forum Treffen bei den anderen zur Sprache gebracht?

1 Tag vor Deiner "Todeserklaerung" hatten wir noch eMail Kontakt, kein Wort von Dir, Deiner Kritik oder Deinen Absichten, stattdessen laesst Du mich in dem Glauben, alles laufe bestens.

Und nein, Du wusstest, dass ich keine Zeit habe und mittem im Umzug stecke.
    Und schlafen tue ich, wie Du siehst, nie.

C. Ich fordere keine Spenden ein, sondern weise lediglich auf die durch Dich eingenommenen Gelder hin, die Du in der Funktion des "Schatzmeisters" fuer und im Namen des Forum Treffen eingenommen hast.
    Anstand, Ehrlichkeit und Integritaet bedeuten mir sehr viel.

D. siehe B.
    Und: Du hast die besten Absichten und andere sind Trottel - alles klar.

F. siehe nochmals B.
    Halten wir fest, Du hast eine Aktion eingeleitet, eigenmaechtig, ohne Absprache.

Durch die Zerstoerung des Forum Treffens hast Du die Vorbereitungsgruppe in eine scheinbar Auswegslose Lage gebracht,
    nach dem Motto: Frest oder Sterbt !

Und den "Schutz" hast Du offenbar doch gebraucht.
    Wie anders ist es zu erklaeren, dass Du ganz eigenmaechtig und hinterruecks, Dich meiner Abwesenheit vorher versichernd, eine solche Aktion gestartet hast.
    Traurig . . .

Harlequin

.

17. Harlequin

Harlequin Gast

. siehe unten

18. maiden

maiden Lever duat us slav

tut mir leid der Herr. Aber wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, geht es um einfache Fragen, die in einer durchaus sachlichen Form gestellt wurden und die üblichen dummbatzten und anstinkenden Antworten von wegen Kasperltheater nicht rechtfertigen.
    Vielleicht findet sich ja auch mal ein Ende dieses Schwachsinns.

19. ughugh

ughugh New Member

Harlekin - ich denke Du bist Demokrat?

Die Mehrheit der Orga hat entschieden. Nimm es hin und karte nicht unentwegt nach.

So langsam wird diese Groteske unerträglich.

Begreife es, die Nummer ist gelaufen. Jeder andere würde sich Gedanken machen, warum mit dem deutlichen Riss zwischen Dir und anderen Forumsmitgliedern die Teilnehmeranzahl schlagartig und deutlich sank ... naja. Jeder andere.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Les´ doch einfach, was hier im Thread steht, anstatt einfach nur rumzuquatschen.

.

Diese Seite empfehlen