1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frage an die auch win-profis.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 21. Dezember 2004.

1. macbike

macbike ooer eister

Naja, vielleicht sollte ich mal in die echnerkonfiguration im Profil mit aufnehmen, dass noch XPostFacto drunter werkelt…

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich hatte mal XP auf einem Pentium III, 800 MHz und 256 MB RAM, das war ziemlich lahm, auch ratterte die Festplatte dauernd. Erst, als ich der Dose 1 GB RAM verpasste, wurde die Leistung deutlich besser.
    Ich würde dir vom Betriebssystemwechsel abraten. Wenn Win 2000 gut läuft, lass es.

3. hobbit

hobbit New Member

vielen dank für eure antworten!! lasse es dann mal bleiben und begnüge mich mit win2000.

brauche die kiste leider weil es mit den geliebten apple keine möglichkeit gibt online-bridge mit einer vernüftigen umgebung zu spielen.
    weils bei mir ab und an etwas zäh läuft sagte mir ein teilnehmer dass es mit xp deutlich schneller gehen soll. da ich mich mit win nicht auskenne kam halt hier die frage......

ich würde ja gerne den speicher aufrüsten nur gibt es laut gericom hotline keinen mehr für dieses teil (4 1/2 jahre alt).

4. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Hobbit,

das meiste ist ja hier schon richtigerweise gesagt worden. Ich würde auch von XP abraten, bei dem Rechner.

Was den Speicher angeht, hast du nicht in deiner Stadt irgendeinen kleinen PC-Schrauberladen? Die haben meistens noch ältere Teile rumliegen. Auf die Art konnte ich meinen alten PII/233 noch aufrüsten.
    Wenn die RAM-Streifen ordentlich gelagert wurden, gibt es auch kein Problem mit gebrauchten Teilen.

gruß

Diese Seite empfehlen