1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotos auf DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jeannine, 16. August 2004.

1. jeannine

jeannine New Member

Besten Dank für Deine Bemühungen. Das habe ich auch schon ausprobiert. Das kann dann mein DVD-Player am TV nicht mehr lesen. ;(

Warum wird eigentlich die Qualität der Bilder so schlecht, wenn ich sie ins iMovie einfüge? Die Bilder sehen dann nicht nur auf dem TV (was ich noch verstehen würde) sondern auch auf dem Mac schlecht aus.

2. jeannine

jeannine New Member

Ich habe nun meine 2900 Bilder in iDVD bearbeitet und auf eine DVD gebrannt. Ich habe mehrere Diashows gemacht. War etwas aufwendig, aber etwas besseres scheint nicht möglich zu sein.

Auf jeden Fall vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Tipps.

3. koichi.arts

koichi.arts New Member

Ich probiere auch, fast 2000 Bilder auf DVD per iDVD zu bekommen. Hoffentlich kann mein DVD Player das auch lesen...!
    Allerdings ist das Ganze äusserst zeitraubend, da bei jedem Fensterwechsel so viel Zeit braucht...
    Gibt es doch nicht etwa eine schnellere Lösung?!

4. terriehome

terriehome New Member

Es ist und bleibt eine der grössten Lügen der modernen Menschheit:

"Alles kein Problem, Knopf drücken und der Rechner macht alles von allein..."

Nichts ist einfach und man kann keiner bunten Beschreibung oder Headline glauben. Wenn man es dann ausprobiert, türmen sich Hürden und nichts ist so, wie man es sich vorstellt.
    Zum kotzen mit diesen Kisten - aber was macht man ohne die Dinger?!
    Gruss

5. artes

artes Gast

Wer guckt sich denn die ganzen Bilder an? Da braucht man ja Jahre für.

6. Macziege

Macziege New Member

Wer das glaubt, ist ja wohl auch ein bisschen blauäugig. Du schickst ja auch kein Muli auf den Baum zum Bananen pflücken, nur weil man dir gesagt hat, es wäre vielseitig verwendbar.

7. artes

artes Gast

Er sollte sich mal entscheiden zwischen dem ASCII-sicheren
    "einer der groessten Luegen"
    und
    "einer der größten Lügen".
    Alles andere dazwischen ist unlesbar.

Diese Seite empfehlen