1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forumstreffenhopping

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DonRene, 11. Juli 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo, Leser! Mich würde mal mehr aus der persönlich-privaten Ecke interessieren, wie die Diskrepanz "virtuelle Vorstellung vs. Realität" in Muckensturm gegriffen hat, da es ja kaum zu einem "Klassentreffeneffekt" (vorher - nachher) kommen konnte. Gab es vorgefertigte "Feindbilder" oder waren den Überraschungen mental Grenzen gesetzt? Ich stelle mir das ungemein spannend vor: ein imaginäres Bild, geschaffen durch das WWW, erzeugt zwangsläufig Frustrationen in der Realität?? (Ich hoffe, nicht Recht zu behalten)
    Man liest sich! Gruss R.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Überraschung nur eine, sonst schon passig.
    Aber keinerlei "Feindbilder", das war einfach genial (kann ich gar nicht oft genug wiederholen).
    Im Prinzip wie eine große sich verstehende Familie.
    - Kein Streit oder Zank
    - keine negativen Diskussionen
    - Keine Hauerei
    - keine Schnapsleichen
    Mußte nur gleich nach der Ankunft das Messer ziehen, aber nicht wie Du jetzt denkst für Gewalttaten, nein die Verlängerungschnur wollte nicht.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

War für mich auch die spannendste Frage und Grund langer Überlegungen, ob ich hinfahre oder nicht - inwiefern stimmen "Wunsch" und Wirklichkeit überein...

Und sie haben erstaunlicherweise sehr gut übereingestimmt. Selbst das "imaginäre" Alter der Muckenstürmer passte zu meinen Vorstellungen. Ist wirklich erstaunlich (ich weiß, eine Wiederholung, aber eine treffendere Bezeichnung gibt es nicht), wie sehr das "Bild" des jeweiligen Users mit seinem tatsächlichen "Dasein" übereinstimmt.

Sonstige - meist gleichlautende - Meinungen hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=29898

4. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn ich das hier so lese, werde ich immer neidischer, nicht dabei gewesen zu sein. *seufz* Aber wie ich ebenfalls lese ist ja Muckensturm II schon in der Diskussion. Hoffnung!!!

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich sag mal, wenn man ein treffen mit leuten aus dem netz hinter sich hat, dann weiss man sehr genau, ws man sich einbildet und was nicht. für mich gab es also keine grossen überraschungen, man nimmt die leute halt so wie sie sind.
    das einzig traurige war, daß einige leute, die hier im forum oft unterwegs sind, eben doch nicht in muckensturm waren. das war schade und eine tolle gelegenheit, sich mal wirklich kennenzulernen.

6. spock

spock Active Member

- als Wiesbadener werde ich dort sicher mal vorbeischauen;

wenn noch jemand von Euch käme, könnten wir ja als "Botschafter" unseres Forums auftreten.....

Gruß, spock

7. Olley

Olley Gast

ich werde auch mal vorbeischauen. wiesbaden ist ja ums eck.
    Olley

8. spock

spock Active Member

jo!

´mail mich vorher mal an, wir können uns ja vorher treffen und zusammen in die Stadt fahren....

9. Olley

Olley Gast

ja, donrene wollte ja auch mitkommen. wir sagen dir rechtzeitig bescheid wann es richtung wiesbaden losgeht.
    Olley

10. DonRene

DonRene New Member

olley und ich haben uns auf der hp da schon angemeldet. das muss man glaub ich tun wegen der planung.

>:)

11. spock

spock Active Member

- mach` ich doch glatt.......

Diese Seite empfehlen