1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Forumsschlachterplatte*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 27. Februar 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Quietscheentchen

Hauptsache, es dichtet und knüttelt und quietscht :)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Gar nicht - da hört man die besten Frauen-Witze:

Warum essen Frauen so gerne Makkaroni?

Damit sie durch die Löcher weiterreden können ... :)

3. quick

quick New Member

*neenurmitdemweibern*

4. lasim

lasim New Member

.....ja, das ist wirklich erstaunlich!
    Wo ja hier im Forum kaum ein Kerl ein Wort rausbringt... *g*

5. lasim

lasim New Member

...mir kommen jetzt aber wirklich die Tränen!

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ja, wir sind hier ein sehr schüchternes und friedvolles Forumsvölkchen und mümmeln nur ganz selten mal einen Artgenossen. Die letzten Tage haben das wieder eindrucksvoll bewiesen. *blutlacheheimlichaufwisch ;-)

7. lasim

lasim New Member

ah, gutdassdudassagst....

wäre fast völlig verschüchtert worden *g*

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...immerhin wateten einige schon bis zu den Ohren in der K.......!

Schön zu lesen!
    *wiederaufrichtigdenscreenanlächel*

9. Giadello

Giadello New Member

Öh ... nett. Putzig. Wirklich allerliebst zusammengestellt. Klasse. Toll. Suuuper.

So richtig, macixus? Oder ist das schon zuviel der Lobhudelei?

:)

10. macixus

Da fehlt mir ein bisschen der Fälschungsvorwurf, da ich beim Zusammenschnitt des Films gerade bei dir etwas sorglos war - aber der gute Zweck heiligt bekanntlich jedes noch so miese Mittel :)

11. Giadello

Giadello New Member

Ach ja, die Copyrightgeschichte ... mein Anwalt ruft Deinen Anwalt an und ich darf das BCA-Kassenbuch mal prüfen ;-) ...

12. ughugh

ughugh New Member

Da Du es ja selbst ansprichst ...

Ich habe da schonmal eine Kleinigkeit vorbereitet, die Formulierung ist vielleicht noch etwas einfach gehalten und ungeschliffen ...

Auch der Fälschungsvorwurf, über dessen Zulässigkeit im wesentlichen gestritten werde, sei keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Meinungsäußerung. Eine Äußerung werde nicht schon dadurch zur Tatsachenbehauptung, daß sie sich auf Tatsachen beziehe. Ob bei einer Äußerung die Wiedergabe von Tatsachen oder deren Bewertung im Vordergrund stehe, lasse sich nur aus dem Kontext ermitteln. Deswegen könne es offenbleiben, ob der Fälschungsvorwurf, sofern er isoliert erhoben worden wäre, vom Durchschnittsleser als Tatsachenbehauptung hätte verstanden werden können. Hier sei dieser Vorwurf in einen textlichen Zusammenhang eingebettet, der ihm ganz überwiegend Wertungscharakter verleihe. Insbesondere die beiden folgenden Sätze, die ihrerseits Tatsachen enthielten, zeigten, daß der Fälschungsvorwurf lediglich eine zusammenfassende Wertung der mitgeteilten Mängel und Unterlassungen in der Berichterstattung der Macixus, nicht aber die Beschreibung eines tatsächlichen Fälschungsvorgangs sei.

Und GoNY war DOCH ein guter Film!

13. Giadello

Giadello New Member

Nö. Aber Deinen Text winke ich so durch ...

14. macixus

Aber gern - muss nur vorher Marx&Engels, Tarzan&Jane, Dick&Dalli, May&Grass, Altes&Neuestestament, Tom&Jerry, Bild&Bohlen und Stinkesocken beiseite räumen.

15. macixus

@Giadello

P.S. Auf dieselbe Art und Weise gelangte auch akiem ins Kommunistische Manifest. Damit ist er jetzt Weltliteratur!

16. Giadello

Giadello New Member

Hoppla! Wenn diese Information in die falschen Hände gerät - gar nicht auszudenken!
    Das bleibt doch unter uns, nicht?

17. macixus

Ich kann schweigen wie grufti!

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Kompliment aus der Profiecke! ;-)

Matze"Schwaatlapp*Mumpitz

19. macixus

Danke.

Und "Schwaatlapp" ist Schwarzlappen oder wie? ;-)

20. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen