1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Update: Kleine Änderungen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 24. Januar 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

PAH! Alleine schon aus dem mir angeborenen Trotze stimme ich eindeutig für die Briefchen, in welchen ich nur Gutes drin erwarte.

2. Ganimed

Ganimed New Member

Vergiss die Briefchen!
    Da steht nur Schnickschnack drin, Zeugs, was die Welt nicht braucht.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soso, der Gamnimed, dieses Miststück raubt mir all meine Illusionen und schickt mich in den kalten, grauen Schnee.
    :angry:

4. Ganimed

Ganimed New Member

So isses! Der Gammelmed zeigt dir die Welt.
    Und wenn der Schnee auch schmutzig ist...

Schnee?? was ist das eigentlich!

:confused: :confused:

5. Usires

Usires New Member

Ihr Schweine! Meine schönen Briefumschläge! Nachdem ich mich doch als Behörden-Fan für die Gerster-Stelle qualifizieren wollte! ;(

Egal, die Kügelchen sind wieder da. Ich habe allerdings die "Nichts neues"-Kugel erheblich heller und gräulicher gemacht, hebt sich jetzt besser vom Rest ab.

So bin ich zu euch! Vorhin erst wieder vom 3Sat-Trip nach Hause gekommen, und schon fummel ich hier wieder im Forum rum! :crazy:

Packt seine Briefumschläge in eine Archiv-Ecke,
    Usires

6. Haegar

Haegar Active Member

...sage euch meinen dank, hört mich bitte...

:D

(lese gerade den neuen stephen king "wolfsmond", wo diese köstliche ausdrucksweise celebriert wird...)

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... ich hebe dir auch noch ein paar auf!

;-)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke für die Kugeln.
    Das Forum sieht wieder netter aus.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wenn du meinst …
    ;)

10. christiane

christiane Active Member

danke usiris, es ist wie ein "Nachhausekommen" :D

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich will die Briefchen wieder! Oder deutlichere Kugelfarben!

12. Usires

Usires New Member

Jetzt haben wir die Wahl: In den "Einstellungen" mal unter "Einstellungen bearbeiten" gucken. Im Drop-Down-Feld "Style-Set" gibt es jetzt einen neuen Eintrag namens "Standard Style feat. Letter-Icons" - ist quasi das Standard-Farbset, aber statt der Aqua-Buttons sind die farblich gleich kodierten Briefumschläge dabei.

Ist doch ein Kompromiss, oder? :cool:

Usires

PS: Vielleicht nach der Umstellung mal den Cache des Browsers leeren und einen Reload der Seiten machen, hat bei mir gerade auch ein bisschen gedauert, bis die neuen Icons zu sehen waren...

13. Macci

Macci ausgewandert.

hast du wieder PDFs umbenannt ??? Ich sehe nix.
    :wink:

P.S.: gibts auch ne Option: ist mir egal, machs wie du denkst ?

:D

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...nee, mit Vorschau exportiert. Bei mir löpts!
    Sogar IE ;-)

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

@ usires: hast du dich schon um das direkte anzeigen unserer beiträge (ca. 30) gekümmert?

16. Usires

Usires New Member

Yep, zumindest mal kurz einen Test gefahren. Ich habe das Problem, dass in dem PHP-Script für die Startseite die Variablen des Users nicht hinterlegt sind, die muss ich erst einmal in da reinhauen. Dann kann ich einen Link zur entsprechend formulierten Suchanfrage legen.

Heute bin ich im argen Textstress für Online und Heft, wahrscheinlich habe ich erst am Wochenende so richtig zum rumprobieren Zeit.

Sorry, aber ich bin dran...
    Usires

17. Macci

Macci ausgewandert.

waren wohl Morgenstartschwierigkeiten meines Safari :wink:

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

lass dir nur zeit. ist nicht so dringend :rolleyes:

19. AndreasG

AndreasG Active Member

:cool: :cool: :cool:
    Danke und Gruss