1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Update: Kleine Änderungen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 24. Januar 2004.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Schön gemacht! Die Briefchen-Symbole sehen viel besser aus. Vor allem der graue und blaue Knopf waren schlecht voneinander zu unterscheiden.

Gruss
    Andreas

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

sind scheeeeeen aber hast du dich schon um das mit den neuen beiträgen gekümmert?

zack

3. christiane

christiane Active Member

ich fand die Kugeln besser! Vielleicht hätte man zur besseren Erkennbarkeit die Farbe etwas verändern müssen? :cool:

Die Kügelchen waren klar und deutlich zu erkennen, die Briefumschläge sind etwas "flach", wenn ich das so sagen darf. :rolleyes:

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... der Seitenaufbau des MWF ist bei mir spürbar langsamer geworden. Zufall?
    Die Verb.-Geschwindigkeit ist die gleiche geblieben.
    Downstream: 200 kbps

5. bambuu

bambuu New Member

Stimme Dir zu, Rotweinfreund! ich find's auch langsamer im Aufbau, aber die Briefchen sind definitif netter als die Kugeln.... Und ich lieb die smileys!!

bambuu:klimper: :confused: :rolleyes: :wink: :cool: :wuerg: :sabber: :devil:

6. Duc916

Duc916 New Member

Also ich fand die runden Symbole besser.
    Sie haben sich wohltuend von dem sonst sehr "rechteckigen" Seitenlayout abgehoben.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich schließe mich der Meinung von Duc an.
    Die runden Buttons waren nicht so aufdringlich, wie die Briefchen.

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm ... so leid es mir tut, aber die runden Kullern fand ich auch schöner und für die Seite irgendwie übersichtlicher. Das Argument von Duc kann ich daher nur bekräftigen.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mir tut es nicht leid.

Die Briefe sind ein guter Grund sich ein anderes Forum zu suchen.

10. Macci

Macci ausgewandert.

:D lass ihn doch erstmal nach Hause kommen ... :cool:

P.S.: mir sind Briefe oder Kugeln egal, Hauptsache, es wird nicht langsamer dadurch ...

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na, nu machma halblang, grate! Kann ja nur'n nächtlicher Scherz sein. "Leid" tut es mir deswegen, weil der Usires sich vielleicht Arbeit gemacht hat, die er aber nu schleunigst wieder rückgängig machen muss. Die Brieflein finde ich auch zum K*****, aber SO wollte ich dem Meister nun auch nich kommen. Gut gemeint, aber nun ja. Morgen wird er uns hoffentlich wieder Kugeln geben. ;) :D

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hätte nicht gedacht, dass die "Briefchen" so neu sind, da ich einige Tage leider wieder nicht im Forum unterwegs war *geradealsForumsmuffelout*
    <<Wer wissen will, warum, maile mich an. Will diesen verbalen "Würzburger", (oder wie immer das heißt, wenn man so schnoddrig im gehen mit einem Finger ein Nasenloch zuhaltend..vor sich hinrotzt), der einzig als Erklärung dafür taugte, nicht hier öffentlich ablassen.>>
    Ich finde die Briefchen sch.. (Selbstzensur) nicht gut !
    Ich fand die runden Eumels besser, weil sie anders waren, als die in anderen Foren obligaten "Briefchen". Und dabei besuche ich so gut wie keine anderen Foren. Aber bei allen fällt dieses uniforme Briefchenoutfit auf. Die Runden waren eine runde Sache. Scheiß drauf (oh, Entschuldigung), wenn Gäste da etwas probieren müssen. Das hält die grauen Zellen wach.
    Ok. ok., mit den Farben ...hätte man sich unterhalten können- in aller Freundschaft. Aber gleich Briefchen ???
    Und dann noch 2-dimensionale???

13. Zack2002

Zack2002 Active Member

mir gefallen die briefchen eigentlich. ich finde nur, sie könnten ein bisschen transparenter sein.

armer usires...

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wegen der vielen negativen Rückmeldungen wird uns der Usires bestimmt die schönen runden Eumels wieder zurückgeben.

*stimmeeinwerf*

:)

15. Macci

Macci ausgewandert.

Suj ...ich bin für einen Forumsschongelesenodernichtoderneuoderschonbeantwortetbriefumschlagdesignwettbewerb.

Ultimativ.

16. Ganimed

Ganimed New Member

Briefe? Kugeln??
    Um was gehts hier eigentlich?
    Ich seh gar keine Veränderung!

:confused: :embar: :confused:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Cache leeren und mal eine Forumsseite neu aufrufen...

18. Ganimed

Ganimed New Member

Aha,
    Briefe!

hmmmm

19. Ganimed

Ganimed New Member

Nun, so betrachtet fand ich die Kugeln etwas kugliger.
    Die Briefe sehen zu sehr nach Finanzamt aus!

:rolleyes:

20. kawi

kawi Revolution 666

Na prima. Ich Depp mach das auch noch prompt ... und seh jetzt besagte Briefe und wünschte ich hätte meine Kugeln noch. Gründe sind genug gesagt in HInsicvht auf Optik und Stimmlickeit - ich stimme dem zu und erkläre die Kugeln für weit besser.

Diese Seite empfehlen