1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac Studio TVR und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yngwerhappen, 28. Oktober 2003.

1. alberti11

alberti11 New Member

Dass beim Formac studio mal was nicht funxioniert ist völlig normal; habe bestimmt schon 10 Mal den Treiber neu aufgespielt; dann geht´s aber immer wieder.

Noch einen Tipp: Lad dir das Programm VIDI runter, das baut auf einer älteren Formac Treibersoftware auf und funxtioniert sehr viel glatter.
    Wenn du damit aufnimmst werden die DV Dateien auch in handliche 2GB Portionen geteilt.

Ali

p.s.

Ist schon hart, dass man heute 2GB Dateien als handlich bezeichnet!
    Vor vier Jahren war das noch die halbe Festplatte meines iMacs.

2. ottoerich

ottoerich New Member

ich habs jetzt jedenfalls zum Laufen gebracht (MacOs 10.3.1 G5); war meinerseits ein einfacher Bedienungsfehler (man muss aber auch erst drauf kommen, im Handbuch war's nicht beschrieben) - also TV glotzen geht schon mal.

Aufnehmen und andere Feinheiten schaue ich mir am Wochenende an, wenn ich etwas Zeit finde.

Wo bekomme ich das? Ist das eine Alternative zu 'Formac Devideon' bzw. ich weiss eigentlich noch gar nicht wie man das Teil richtig bedient...

3. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Bedienungsfehler? Im Bezug auf Sender einstellen?

Ich hab heute von Formac das auf Kulanz versprochene Netzteil bekommen :cool:

Wie schon gesagt hab ich aber das Formac Studio TVR an Cyberport zurückgeschickt.

Also wenn man das Gerät nicht bewegen darf, ohne das es ausfällt: Das kann eigentlich kein fehlender Strom per Firewire sein, wenn mans z. B. über Kopf hält oder umstellt und dann auf einmal nicht mehr erkannt wird und zuvor Stunden lang problemlos TV-Signale zum iMac gesendet hat.

Hoffentlich kommt das Gerät schnell zurück, da das Bild und die Software so Klasse ist

;(

4. alberti11

alberti11 New Member

5. alberti11

alberti11 New Member

6. alberti11

alberti11 New Member

7. alberti11

alberti11 New Member

8. alberti11

alberti11 New Member

9. alberti11