1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forderungssache Cube Media GmbH...??? (Help!)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satinav, 26. Februar 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

Welches Thema hatten wir hier noch mal?

2. wilzim

wilzim MacWilly

Des Lesen bist du ja mächtig. Zur Information: Forderungssache Cube Media GmbH...??? (Help!) :D

"Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen"(Kant)

3. maceddy

maceddy New Member

Lesen, weiß nicht so richtig, aber verstehen tue ich das Ganze sowieso nicht. Komme eben vom Dorfe. Grüne Wiesen - hübsche Rot-Bunte - und Eierlegemaschinen gabs da auch.

Wenn ich mal so durch die Ratgeberseiten lese und sehe auf welchen Blödsinn die Leute noch so reinfallen, da kann man nur sagen - PISA ist überall, und dass schon seit Jahrzehnten.
    Blöd mit Abbi ist immerhin besser wie Blöd als Volkschüler.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Als, eddy, als!

:teufel:

5. wilzim

wilzim MacWilly

Komme auch vom Dorf! Die Hübschen waren im Nachbarort. Die gingen sogar aufrecht. :biggrin:
    Ein bisschen Bauernschläue ist manchesmal auch nicht verkehrt. :nicken:

"Tüchtikeit, nicht Geburt unterscheidet die Menschen"(Voltaire)

6. maceddy

maceddy New Member

Das kling aber so Blöd >> ........ als Blöd als Volksschüler.

7. maceddy

maceddy New Member

Wie viele Hühner gab /gibt es da?

8. wilzim

wilzim MacWilly

Vor 30 Jahren sehr viele(katholisch,aber hübsch). Soweit ich weiß sind auch heute noch genug da. Die von heute kann man eher mit den "großen weissen Vögeln" vergleichen. Ist eben eine andere Generation. :biggrin:
    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    Du hast keine Chance - nutze sie!

9. JuLane

JuLane New Member

ich hab auch solche mail bekommen..allerdings nur mail..
    wie soll ich mich verhalten??:(

Sehr geehrte(r) tzu uzrtu,

wie Sie sich sicherlich noch erinnern, haben Sie sich am

30.01.2007 um 22:11:22 Uhr

zum Empfang der Dienstleistung bei

www.123simsen.com

verbindlich angemeldet (Anmeldedaten sowie weiterführende Informationen finden Sie im Anhang) und den Dienst auch in Anspruch genommen.

Bedauerlicherweise haben Sie trotz mehrfacher jederzeit nachweisbarer Zahlungsaufforderungen bislang keine Zahlung geleistet. Ihr Vertragskonto weist zurzeit einen zur Zahlung fälligen Betrag in Höhe von

308,00 €

aus, der sich im Einzelnen - wie folgt - zusammensetzt:

1. Vertragsjahr 99,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren

2. Vertragsjahr 99,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren

Da Sie unseren Service nur geringfügig genutzt haben und um Ihnen in dieser unangenehmen Sache entgegen zu kommen, erklären wir uns bereit, gegen Zahlung von

49,00 €

(einmalige Aufwandsentschädigung/Vergleichsangebot) die Angelegenheit zum Abschluß zu bringen und nach Zahlungseingang Ihre Kundendaten zu löschen.

An dieses Zahlungsangebot sehen wir uns allerdings nur bis zum

21.09.2008

gebunden.

Bitte teilen Sie uns unter info@123simsen.com mit, ob Sie mit diesem Vergleichsangebot einverstanden sind.

Zahlungen sind zu richten an:

Kontoinhaber: Cxxx Xxxxx XXxX (unbedingt DIESEN Zahlungsempfänger angeben!)
    Institut: Förde Sparkasse
    Kontonummer: xxxxxxxxxx
    Bankleitzahl: xxxxxxxxxx
    Verwendungszweck: Kunden Nr. XYZ (Bitte unbedingt angeben!)
    Sollten wir bis zum genannten Termin keine Zahlung oder Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir von diesem Angebot Abstand nehmen und den vollen Betrag durch einen Rechtsanwalt gerichtlich einfordern lassen. Wegen der dadurch anfallenden Mehrkosten für Sie empfehlen wir Ihnen DRINGEND dieses letzte Vergleichsangebot anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Rxx. Cxxx.
    123simsen.com

Bitte beachten Sie die Aufstellung im Anhang!!!
    Hier nochmals Ihre Anmeldedaten:
    tzu uzrtu
    zutzu 34
    16089 rfgerftr
    Handy: 01758257XXX
    geb.am: 01.01.1982
    Reg.am: 30.01.2007 um 22:11:22
    E-Mail: xxxxxxx@hotmail.com
    gespeicherte IP: XXXXXXXXXXXX

Sie gaben am 30.01.2007 bei ihrer Anmeldung um 22:11:22 Uhr folgendes Geburtsdatum an: 01.01.1983, womit eine Minderjährigkeit ausgeschlossen werden kann. Weitere Anmeldedaten siehe oben!

Ihnen wurde von uns an Ihre bei der Anmeldung angegebene Handynummer 01758257XXX, ein SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Sie haben am Anmeldetag eine Mail mit dem Bestätigungslink zugestellt bekommen an xxxx@hotmail.com. In dieser Mail befanden sich ebenfalls die Widerrufsbelehrung, die AGB und die Rechnung.

Aus dieser Mail war ersichtlich, dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt. Sie haben den Link bestätigt und somit den Vertrag und dessen Bedingungen anerkannt aus denen hervorgeht, dass es sich um ein Abonnement mit einer Laufzeit von 24 Monaten handelt.

Die Ihnen von Ihrem Provider zugewiesene IP XXXXXXXXXX wurde bei der Anmeldung von uns gespeichert. Anhand dieser Nummer sind wir jederzeit in der Lage Ihre Anmeldung im Zweifelsfalle nachweisen zu können.

die habn weder meinen namen noch sonst was..
    was soll ich tun??da war nix ersichtlich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2008
  10. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo!

Habe die Kontodaten, Name des Anwalts und Deine E-Mailadresse getilgt.

Mir gefällt der Anmeldename :D.
    Und dass du mal 1982, mal 1983 geboren worden sein sollst…

Solche Angebote sind ja durchaus umstritten. Um nicht zu sagen: bisher haben die Anbieter dieser so genannten "Abofallen" noch nie vor Gericht gewonnen.
    Zudem haben die bei dieser phantasievoll ausgefüllten Anmeldung in der Tat nicht mehr als eine IP-Adresse und deine Handynummer.

Und damit können die kaum etwas erreichen.

So wie ich das einschätze musst du dir da keine Sorgen machen.
    Aber beim nächsten Mal bitte das Kleingedruckte von irgendwelchen Anbietern lesen oder gleich eine Wegwerfadresse nutzen. ;)

Gruß,

11. Ventox

Ventox New Member

Hab auch so ein brief heut bekommen.
    Ich soll 205,39 Euro zahlen und ich weiss nicht was ich tun soll.
    So was ich hier gelesen hab muss ich den mist nicht zahlen.:shake:
    Oder doch?:confused:
    Und was mir bei dem brief nicht passt und den grund zum nicht zahlen gibt ist zumbeispiel das die unterschrifft kopiert ist und kein original.
    Muss die unterschrifft original sein oder kann das auch eine kopie sein :confused:

12. pewe2000

pewe2000 New Member

NICHT ZAHLEN! Verdammich! Google doch noch mal zu diesem Thema und Du wirst einen Haufen Seiten finden, auf denen genau beschrieben wird, wie Du vorgehen sollst. Die suchen nur Dumme und Ängstliche die zahlen. Und das sind nur 5 bis 7% habe ich mal gelesen. Davon können die aber sehr gut leben. Willst Du zu diesen 5 bis 7% gehören? Egal was kommt, ignoriere es. Erst wenn tatsächlich was vom Gericht kommt, musst Du dem widersprechen.

Du wirst noch häufig Post von denen bekommen. Die schalten gerne auch Inkasso-Unternehmen ein. Nur nicht bange machen lassen. Du wirst sehen, dass die irgendwann aufgeben. Antworte ihnen noch nicht einmal.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

14. Black Devel

Black Devel New Member

Hi!!!
    Habe euch jetzt erst entdeckt:angry:
    Habe nämlich auch von der Cube Media GmbH, mal 2 Emails bekommen und dann ne SMS mit ner Zahlungsforderung.

So blöd wie ich war hab ich mit denen Kontak aufgenommen (per Email)
    Ob ich den Betrag in Ratenzahlen kann.
    Antwort per mail.(Ja ist möglich)

Also hab ich schön brav die erste Rate gezahlt.
    Ging alles in Ordnung.
    Jedoch bei der zweite Zahlung wurde mir das Geld zurück gebucht mit der Bemerkung: Konto Erloschen.

Hab dann nix gemacht.

Nun kam ein Schreiben von dem Rechtsanwalt Markus Weber.
    Dass ich einen Betrag von XXXX zahlen.
    Da sonst die Gesamtforderung gerechtlich durchgesetzt wird.

Hilfe und jetzt?????
    Könnt ihr mir Helfen???
    Soll ich denen was schicken oder es einfach dabei belassen???
    LG

15. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Großer Fehler, denn damit hast Du deren Forderung anerkannt. Jetzt kannst Du nur hoffen, daß die neuen Geldeintreiber davon nichts wissen (können sie eigenlich nicht, wenn das Bankgeheimnis wirklich das ist, was es zu sein vorgibt).

Ansonsten hier ein paar Seiten hochblättern und lesen, was in den vielen, vielen Beiträgen schon zig mal geschrieben worden ist.

Grüße, Maximilian

16. Gerd123

Gerd123 New Member

Hallo Leute,

auch ich habe das gleiche Problem mit dieser verruchten Firma.

Ich habe das Glück wie eine/einer meiner vorredner nur eine Email von der besagten "firma" bekommen zu haben. Und wieder geht es um den "Gratis-SMS-Service".

Nun ich weiß, dass diese Firma Max etwas durch meine Handynummer in Erfahrung bringen kann, da ich zum besagten Zeitpunkt noch nicht einmal Internet hatte. Aber meine Handynummer stimmt, und ich kann mich daran erinnern eines Abends diesen Service EINMALIG in absruch genommen zu haben. Ich habe weder eine Rechnung noch sonst etwas von dieser Firma erhalten (bzw nur in email form, und die sind leider nicht mehr aufgehoben....)

angegebene Emailadresse ist ebenfalls eine "spamsammelstelle".

haben die also die Möglichkeit über meine Handynummer meine persönlichen angaben heraus zu finden? Ist eine Prepaidkarte. Was meint Ihr dazu?
    Haben die überhaupt etwas rechtliches gegen mich in der Hand?

Eigentlich nicht oder?

Ich möchte hier nicht nochmal den ganzen text der email posten, da meine vorredner das schon getan haben. Verblüffenderweise gleicht sich ALLES ganz Genau ;)

----Auszug----

zum Empfang der Dienstleistung bei

www.deine-freesms-page.com

verbindlich angemeldet (Anmeldedaten sowie weiterführende Informationen finden Sie im Anhang) und den Dienst auch in Anspruch genommen.

Bedauerlicherweise haben Sie trotz mehrfacher jederzeit nachweisbarer Zahlungsaufforderungen bislang keine Zahlung geleistet. Ihr Vertragskonto weist zurzeit einen zur Zahlung fälligen Betrag in Höhe von

398,00 €
    aus, der sich im Einzelnen - wie folgt - zusammensetzt:

1. Vertragsjahr 144,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren

2. Vertragsjahr 144,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren

Da Sie unseren Service nur geringfügig genutzt haben und um Ihnen in dieser unangenehmen Sache entgegen zu kommen, erklären wir uns bereit, gegen Zahlung von

49,00 €
    (einmalige Aufwandsentschädigung/Vergleichsangebot) die Angelegenheit zum Abschluß zu bringen und nach Zahlungseingang Ihre Kundendaten zu löschen.

Bitte beachten Sie die Aufstellung im Anhang!!!
    Hier nochmals Ihre Anmeldedaten:
    x x
    asdasd 3
    54236 muff
    Handy: 0176xxxxxxxx
    geb.am: 26.03.1964
    Reg.am: 25.08.2007 um 14:35:25
    E-Mail: fake2wurst@web.de
    gespeicherte IP: 78.50.233.221

Versendete SMS:

Versandzeit Absender Empfänger
    28.08.2007 18:56:07 0176xxxxxx 017664yyyxxx

Sie gaben am 25.08.2007 bei ihrer Anmeldung um 14:35:25 Uhr folgendes Geburtsdatum an: 26.03.1964, womit eine Minderjährigkeit ausgeschlossen werden kann. Weitere Anmeldedaten siehe oben!

Ihnen wurde von uns an Ihre bei der Anmeldung angegebene Handynummer 0176yyyyyy, ein SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Sie haben am Anmeldetag eine Mail mit dem Bestätigungslink zugestellt bekommen an fake2wurst@web.de. In dieser Mail befanden sich ebenfalls die Widerrufsbelehrung, die AGB und die Rechnung.

Aus dieser Mail war ersichtlich, dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt. Sie haben den Link bestätigt und somit den Vertrag und dessen Bedingungen anerkannt aus denen hervorgeht, dass es sich um ein Abonnement mit einer Laufzeit von 24 Monaten handelt.

Die Ihnen von Ihrem Provider zugewiesene IP 78.50.233.221 wurde bei der Anmeldung von uns gespeichert. Anhand dieser Nummer sind wir jederzeit in der Lage Ihre Anmeldung im Zweifelsfalle nachweisen zu können.

---------------

habe bissher nicht reagiert und es auch nicht vor, oder denkt ihr ich soltle auf die email antworten? wenn ja was wäre sinnvoll zu schreiben

grüße

17. maiden

maiden Lever duat us slav

ich will hier nicht die Lebensfremdheit mancher Leute unterstützen, die meinen, es gäbe solche Angebote umsonst, für nix, für lau, für gratis.
    Zahlen, oder sein lassen und abwarten.

Screenshot der Seite machen.
    AUCH AUF DAS KLEINGEDRUCKTE AM UNTEREN ENDE DER SEITE ACHTEN!
    Das ist allerdings schlecht zu lesen und darin liegt möglicherweise deine Chance. Ansonsten den ganzen Fred durchlesen. Tips wurden hier schon zur Genüge gegeben. Wie solche Sachen ablaufen, wurde auch schon zur Genüge erklärt. Damit liegen genug Informationen auf dem Tisch.

Rechtsberatung gibt es beim Anwalt deines Vertrauens.

18. Gerd123

Gerd123 New Member

Hallo,

danke für die antwort.

ich persönlich finde es schrecklich das gegen solch abzocker nichts unternommen wird. schließlig sind das sogar schon kriminelle machenschafften die die damen und herren da abzeihen.

nichts des so trotz... ich habe mich noch ein wenig weiter belesen auf den verlinkten seiten. sehr informativ genauso wie dieser thread.

ich wollte euch zeigen dass diese firmen immernoch aktiv sind.

ich würde mich dennoch noch über andere tips freuen. rechtsauskünfte kosten leider viel geld, wie ihr vlt wisst... LEIDER

ich werde auf die schreiben nicht reagieren und nicht zeilen, so wie es vielfach angeraten worden ist

danke

19. maiden

BINGO!
    Jetzt weißt du, warum deren System immer wieder funktioniert.
    Mit der Vereinbahrung zur Ratenzahlung hast du dir selbst ein Bein gestellt und die Forderung als rechtens anerkannt. Daraus folgt: zahlen.

Natürlich besteht immer auch die Chance, es drauf ankommen zu lassen. Wurde aber hier schon x mal erklärt.

20. maiden

aber es stimmt ja nicht, daß nichts unternommen wird. Ich z. B. unternehme seit Jahren aktiv etwas gegen die Abzocker: ICH MELDE MICH DORT NICHT AN
    Rechtsauskünfte dürfen hier nicht gegeben werden. Tips findet man in Mengen bei antispam.de und computerbetrug.de. Aber auch dort darf es keine Rechtsberatung geben.
    auf den gerichtlichen Mahnbescheid ... aber da weißt du ja sicher

Diese Seite empfehlen