1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Folter!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jonez, 2. Mai 2002.

1. jonez

jonez New Member

2. terkil

terkil Gast

Konsumterror...

3. MacELCH

MacELCH New Member

Double your Workspace gefällt mir auch ganz gut

Gruß

MacELCH

4. thd

thd New Member

naja, brooch ick nich, geht auch alles so ganz gut...

5. noah666

noah666 New Member

hast ja recht... aber überleg dir mal wie sch**** ein Film auf DVD aufm nem Monitor wirken würde der 4880 dpi hat. Die arme Scheibe wär ja hoffnungslos überfordert.

Wenn, dann gleich holographische Displays für echtes 3D Feeling....

6. thd

thd New Member

schaut euch mal die kleine padds aus startrek an, der bildschirm ist kaum zwei zoll groß, und trotzdem, dank hoher auflösung wie papier recht gut zu gebrauchen...natürlich nicht zum arbeiten....aber anstatt immer größere monitore zu bauen sollte erstmal die auflösung erhöht werden, alles andere sind nur poster.

thd

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Roarrrr, Dual 1 Ghz und 2x 23 Zoll cinema..... Haben will......

Gruß Patrick
    (der an einem 15" LCD und G4-400 sitzt.... Aber damit voll zufrieden ist)

8. noah666

noah666 New Member

Also echt... 2x 23"... das iss doch übertrieben.... ich hocke hier an nem 22" und überlege mir maximal noch ein 17" dazu zu klaufen... aber 2x23" wär mir zuviel....

Ok, vielleicht sagt ich das auch nur weil ich es mir nicht leisten könnte.... :-(

mfg Noah

9. thd

thd New Member

mir reicht mein 12,1" mit 1024x 768, bin noch jung und habe gute augen für die 106 dpi :)

10. noah666

noah666 New Member

und nach dem ich dein Profil gelesen habe hatte ich doch wirklich gedacht du hättest ein TFT in der Größe des Hauptschirms der Enterprisebrücke zu Hause.... :-D

11. thd

thd New Member

und nachdem ich deins gelesen hab:

"G4 933, 768 MB RAM, 22 Zoll Cinema Display,"

wurd mir ja fast angst und bange!
    dein rechner ist mehr als doppelt so schnell, du hast mehr als sechs mal sovie raml, und ein doppelt so großen bildschirm wie mein rechner, insgesamt bist du damit ein 6x6x2=72 fach höheres wesen als ich......

;)

thd

12. terkil

terkil Gast

Captain Picard läßt grüßen...

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Folter!!!

14. thd

thd New Member

dazu gibts ja größere panels in den wänden oder holodecks, oder den schirm in der astrometrie...

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wie bekommt man zwei 23"-displays nebeneinander auf einen normalen schreibtisch? ist aber auch egal, denn eins alleine dürfte den rechner schon stark genug beanspruchen - zwei displays wären vielleicht zuviel...
    aber zwei 17"er wären schon ein nettes team!

16. mac_the_mighty

das sind mir die richtigen! aber dann am dual-G4 sparen... ;-)

17. RaMa

RaMa New Member

>>wie bekommt man zwei 23"-displays nebeneinander auf einen normalen schreibtisch?

sollte sich ausgehen, würds dir ja gern praktisch vorführen, platz hät ich ja noch für 2 aber der schnöde mammon verhindert diesen versuch ;-))

ra.ma.

18. mac_the_mighty

und am besten für jedes display ne eigene grafikkarte, oder? eine karte ist bestimmt mit der darstellung überfordert fürchte ich

19. RaMa

RaMa New Member

ne das sollte ohne probleme klappen...
    aer zur not kann man sich ja noch ne ATI7500 reinschrauben ;-))
    für 4 monitore..
    das könnt ich mal probieren ;-))

ra.ma.

20. mac_the_mighty

für das geld was ein 23er kostet kauf ich mir dann lieber noch den dual g4... auch wenn ich von dem rechner nicht sonderlich überzeugt bin.

Diese Seite empfehlen