1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firmware Kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 20. Januar 2003.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich glaube die Meinung habe ich schon mehr als einmal Kund getan in den letzten zwei Jahren.
    Und bleibe dabei, seit OSX gibt es null Gründe auf Linux oder FreeBSD mit einem Mac umzusteigen, das sind DummSabbler die so etwas tun wollen.
    Oder auch Hauptsache gegen MS und wichtig sein.
    Ich stehe zu meiner ApfelLeidenschaft voll und ganz incl. dem klassichen OS.
    Und inzwischen sind ja einige ehemalige BSDler, Linuxer und andere UnixNutzer auf den Mac mit OSX umgestiegen und sehr zufrieden.
    Und auch die echten Profis sind dabei und das wird schon seinen Grund haben, ich zumindest kann den Schritt nachvollziehen.
    Komme ja selbst aus der Abteilung mit zusätzlichen OS2 und Win Kenntnisssen.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Jetzt hat sich doch einer in unsere Privatunterhaltung eingeschmuggelt *g*

Gruß

MacELCH

P.S: nachdem das 12"Powerbook G4 offiziel bei der Apple Entwicklung als Ibook G4 gelaufen ist, wird es wohl nicht mehr seh rlange dauern, bis dieser ein EOL Prädikat erhält - ich würde mal Herbst schätzen.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Na uns Macixus ist doch einer der OberVerdächtigen ;-)
    Aber als Gemeindeschreiber muß man über alles informiert sein.

Meinst Du das Apple das iBook ab Herbst auf G4 umstellt ?
    Oder es ganz einstellt und ein Lowcost Powerbook stattdessen weiterführt ?
    Na egal spätestens im Sommer ist das 14" iBook hier, auch wenn es ein Auslaufmodell ist, war der Cube ja auch als ich ihn gekauft habe.
    Habe es nie bereut und kann ihn einfach nicht mehr hergeben.
    Auch wenn inzwischen ein paar Stellen aufgetreten sind.

Joern

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn es gut läuft im Herbst, ansonsten im Januar/Februar 04. Hast Du schon mal das 14er IBook in der Hand gehabt ?

Falls nein, geh mal in irgendeinen Laden der die vorrätig hat - ganz ehrlich, von der Verarbeitung finde ich das 12er IBook deutlich besser, das 14er wirkte ein wenig wie Plastik.

Gruß

MacELCH

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

ja nur finnde ich den Eindruck bei beiden iBook Modellen gleich.
    Aber Polycarbonat ist nun mal Plastik ;-)
    Rein vom optischen und anfassen finde ich das Ti am genialsten oder das alte PB G3, aber Preis und Funktion betimmen den Kauf eines Zweitrechners. Als Erstrechner wäre nur das Ti bzw. 17" in Frage bekommen.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ist schon klar, für mich ist das 17er der Desktop Ersatz, zumindest solange bis die neue Generation rauskommt, und dann warte ich erstmal Revision B ab, also vor 14 Monaten ist da nichts.

Gruß

MacELCH

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

Rein vom optischen und anfassen finde ich das Ti am genialsten oder das alte PB G3, aber Preis und Funktion betimmen den Kauf eines Zweitrechners. Als Erstrechner wäre nur das Ti bzw. 17" in Frage bekommen.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Ist schon klar, für mich ist das 17er der Desktop Ersatz, zumindest solange bis die neue Generation rauskommt, und dann warte ich erstmal Revision B ab, also vor 14 Monaten ist da nichts.

Gruß

MacELCH

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

10. MacELCH

MacELCH New Member

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen