1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewireplatte macht Ärger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stoiberfan, 24. August 2002.

1. maccie

maccie New Member

>...scheint ein sehr optimistischer Typ zu sein! ;-))) <

hihi....optimistisch
    nicht, daß er sich irgendwann als Wurstbrot© anmelden will *fg*

2. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

ist in deinem rechner auch noch eine extra pci-grafikkarte eingebaut?

ich hatte mal so einen ähnlichen ärger, nachdem ich in meinen aufgemotzen 7500er eine adaptec ultra scsi-karte (mit platte) angeschlossen hatte.

fakt war, dass der pci-bus überlastet war und meine soundkarte (korg 12/12 io) ihre daten nicht mehr zeitgenau über den pci-bus bekommen hat.

einzige lösung war, die scsi-karte auf langsames scsi-2 zurückzustellen (um damit den pci-bus zu entlasten). leider hätte ich mir dann auch die karte sparen können, den scsi-2 intern hattte der rechner sowieso.

das ende vom lied war, dass ich meinen alten rechner sehr teuer aufgerüstet habe und nichts wirklich funktioniert hat.

inzwischen habe ich dann doch ein powerpook gebraucht gekauft, und da funzt es auch mit meiner icecube 120gb platte über firewire.

sorry,

gruß martin

3. stoiberfan

stoiberfan New Member

hallo martin,
    danke für den tip, ich habe das gestern abend schon ausprobiert.
    matrox raus, audiowerk raus, emagic usb audio interface dran: gut wars!
    leider ist es sehr teuer, aber im handling und sound klasse.
    ich hatte übrigens vorher auch eine adaptec drinne, da ging nichts.
    kann die überlastung des pci bus auch der grund sein, das die audiowerk bei einigen vst plugs dicht macht?

gruß

stoiber-schröder-fischer-unsw. fan

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hi,

hat das fan sowas zu beuten wie Lüfter oder gebläse?

Willst Du den Stoiber so richtig umblasen? dann herzlich willkommen im Forum.

;-)

5. stoiberfan

stoiberfan New Member

hallo,
    habe in meinen 8500 mit G3 400 karte eine firewire/usb karte eingebaut und mir eine icecube 60 gb firewire festplatte zugelegt.
    wenn ich audiodateien abspielen will, stottert das ganze und ich habe aussetzer im takt analog zum aufleuchten der wunderschönen kontrolllampe.
    an einen einsatz mit logic audio ist nicht zu denken.
    weiss jemand rat?
    danke für eure hilfe

6. maccie

maccie New Member

Hallo "Neuer",

Mit dem Namen wirst Du bestimmt viel Freude haben :))

Gruß
    maccie

7. gunja

gunja New Member

Stoiberfan? - Nun ja.

Hatte mal Stottern bei einer Sprachsoftware unter VPC auf einem G3. Das sind ja auch Audiodaten. Nach dem Defragmentieren der Platte, war das Stottern weg. Das war aber noch unter OS 9.
    Unter OS X soll Defragmentation keine Rolle mehr spielen. Könnte mir aber vorstellen, dass unter classic zerstückelte Dateien weiterhin zu Stottern führen könnten.
    Welches System hast du? 9 oder X?

Es gibt aber vermutlich noch weitere Gründe für solche Aussetzer. Habe aber mit anderen Audiodateien weder sehr viel Erfahrung noch solche Probleme.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...scheint ein sehr optimistischer Typ zu sein! ;-)))

9. maccie

maccie New Member

hihi....optimistisch

10. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

ich hatte mal so einen ähnlichen ärger, nachdem ich in meinen aufgemotzen 7500er eine adaptec ultra scsi-karte (mit platte) angeschlossen hatte.

fakt war, dass der pci-bus überlastet war und meine soundkarte (korg 12/12 io) ihre daten nicht mehr zeitgenau über den pci-bus bekommen hat.

einzige lösung war, die scsi-karte auf langsames scsi-2 zurückzustellen (um damit den pci-bus zu entlasten). leider hätte ich mir dann auch die karte sparen können, den scsi-2 intern hattte der rechner sowieso.

das ende vom lied war, dass ich meinen alten rechner sehr teuer aufgerüstet habe und nichts wirklich funktioniert hat.

inzwischen habe ich dann doch ein powerpook gebraucht gekauft, und da funzt es auch mit meiner icecube 120gb platte über firewire.

sorry,

gruß martin

11. stoiberfan

stoiberfan New Member

hallo martin,
    danke für den tip, ich habe das gestern abend schon ausprobiert.
    matrox raus, audiowerk raus, emagic usb audio interface dran: gut wars!
    leider ist es sehr teuer, aber im handling und sound klasse.
    ich hatte übrigens vorher auch eine adaptec drinne, da ging nichts.
    kann die überlastung des pci bus auch der grund sein, das die audiowerk bei einigen vst plugs dicht macht?

gruß

stoiber-schröder-fischer-unsw. fan

12. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hi,

hat das fan sowas zu beuten wie Lüfter oder gebläse?

Willst Du den Stoiber so richtig umblasen? dann herzlich willkommen im Forum.

;-)

13. stoiberfan

stoiberfan New Member

hallo,
    habe in meinen 8500 mit G3 400 karte eine firewire/usb karte eingebaut und mir eine icecube 60 gb firewire festplatte zugelegt.
    wenn ich audiodateien abspielen will, stottert das ganze und ich habe aussetzer im takt analog zum aufleuchten der wunderschönen kontrolllampe.
    weiss jemand rat?
    danke für eure hilfe

14. maccie

maccie New Member

Hallo "Neuer",

Gruß
    maccie

15. stoiberfan

stoiberfan New Member

hallo,
    weiss jemand rat?
    danke für eure hilfe

16. maccie

maccie New Member

Hallo "Neuer",

Gruß
    maccie

17. gunja

gunja New Member

Stoiberfan? - Nun ja.

Hatte mal Stottern bei einer Sprachsoftware unter VPC auf einem G3. Das sind ja auch Audiodaten. Nach dem Defragmentieren der Platte, war das Stottern weg. Das war aber noch unter OS 9.
    Unter OS X soll Defragmentation keine Rolle mehr spielen. Könnte mir aber vorstellen, dass unter classic zerstückelte Dateien weiterhin zu Stottern führen könnten.
    Welches System hast du? 9 oder X?

Es gibt aber vermutlich noch weitere Gründe für solche Aussetzer. Habe aber mit anderen Audiodateien weder sehr viel Erfahrung noch solche Probleme.

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...scheint ein sehr optimistischer Typ zu sein! ;-)))

19. maccie

maccie New Member

hihi....optimistisch

20. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

sorry,

gruß martin

Diese Seite empfehlen