1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FireWire Problem mit externem Panter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 6. März 2004.

1. bambuu

bambuu New Member

Mich wundert, dass Du auf einer externen LaCie Panther überhaupt installieren konntest, bei mir ist diese externe Platte nämlich nicht Panther-tauglich, aber das nur nebenbei.

Eigentlich kannst Du meiner Meinung nach diese Fehlermeldung ignorieren und die Aktualisierung trotzdem durchführen. Falls das nicht funktioniert, würde ich Dir empfehlen, den Brenner einzuschalten und mit Toast (Recorder suchen) zu suchen. Eigentlich sollte das bei einem Brenner neuerer Art, der unter 9.2.1 läuft auch klappen.

Gruss,

bambuu

2. cruiser

cruiser New Member

Hi Olley,

nein, aber die Externe Festplatte ist doch in dem Fall ein externes FireWire Teil, oder? Hatte noch ein FireWire Kabel dran für gelegentlich eine Digi Cam anzuschließen - hab ich abgezogen mit gleichem Ergebnis, kein update machbar.

Grüße
    cruiser

3. cruiser

cruiser New Member

Hi bambou,

die extere ist ganz neu und Panter da installieren, das funktionierte einwandfrei und läut auch einwandfrei. Den Tip mit Tost versuche ich, dafür brauch ich aber erst ein updat für Panter.

Grüße
    cruiser

4. cruiser

cruiser New Member

Hi bambouu,

danke, das funktioniert. Toast ist zwar auf meiner interen installiert, also wo bei mir eigentlich mein Classic liegt, startet aber ohne Classic rein unter Panter (???), erkennt den CD-Brenner und brennt wunderbar.

Meine Exterene ist übrigens auch von LaCie, 250 GB, "Porsche Design".

Grüße
    cruiser

Diese Seite empfehlen