1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firewall: ja - nein ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 12. Juli 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...sind MacELCH oder der GutGeist schon im Forum?

2. Rotweinfreund

...Hallo, macELCH! Falls Du anwesend sein solltest: in Kürze steht wieder eine "Sitzung" an. Ich wäre froh, gäbe es eine andere Möglichkeit als die von mir beschriebene!
    Man liest sich, Gruss R.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry, war ein wenig abwesend gewesen. Hier nur ganz kurz:

Wenn Du Dich bei Deinem Provider einwaehlst, bekommst Du doch eine IP Nummer zugewiesen, diese kannst Du im Kontrollfeld TCP/IP unter Info herausbekommen.

Theoretisch sollte Dein Bruder nun einfach durch einen Eintrag dieser Nummer im Netzwerkbrowser auf Deinen Rechner zugreifen koennen. Er benoetigt dazu ein Zugangspasswort fuer Deinen Rechner und Apple Talk ueber TCP/IP muss angeklickt sein im File Sharing KF.

Ich hoffe es stimmt soweit, ich sitze gerade nicht am Mac.

Gruss

MacELCH

4. Rotweinfreund

...da ist zwar eine IP-Nummer, (ist keine feste, wird automatisch vergeben), aber es ist nicht meine "wahre" IP!
    Im KF:172.20.2.214
    meine wahre IP:213.254.33.10 laut Diagnose-Test
    Ich bin über Kabel mittels DHCP im Netz.
    Gruss Peter

Diese Seite empfehlen