1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox 1.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 9. November 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

och Rotweinfreund..... zum hundersten mal - safari bookmark exporter bei vt laden und es geht in 5 sekunden

2. iGelb

iGelb New Member

Sind bei euch auch die Fensterchen im blauen Balken verrutscht (von dem jetzt - huch - die linke Hälfte fehlt!)

P.S. Jetzt habe ich ein Bildschirmfoto gemacht, und danach war der Mauszeiger weg :confused:

3. menz

menz New Member

Tja, FireFox ist wohl das, was Safari hätte werden sollen. Sehr schnell (bei mir schneller als Safari), viele Optionen, die ich bei Safari vermisse (z.B. Whitelist für Popup-Blocker) und vor allem sehr innovativ. Die PlugIn-Struktur finde ich echt genial, z.B. dass man in der Suche Leiste das Wörterbuch von Leo auswählen kann oder Mausgesten-basierte Webseiten-Navigation und und und .... Es gibt ja eine riesige Anzahl nützlicher PlugIns (Link zur PlugIn Liste (momentan ziemlich überlastet) ).

Mein absoluter Favorit sind allerdings die Live-Bookmarks

Super :)

menz

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... bei mir ist er wesentlich langsamer wie safari. und er hakelt ziemlich beim scrollen. ein paar leistenflyouts erscheinen nur halb, x zum schliessen von tabs fehlen,

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

6. menz

menz New Member

Hmm, bei mir ist der Firefox wirklich schneller. Die Buttons zum Schließen von Tabs sind halt auf der rechten Seite. Es gibt aber ein PlugIn zum Schließen der Tabs via Doppelclick (genauso wie man per Doppelklick in einen leeren Bereich in der Tab-Leiste Tabs öffnen kann). Es gibt auch ne Option zum "Smooth Scrolling".

Aber egal, jedem das Seine, mehr Auswahl schadet nicht :)

menz

7. kawi

kawi Revolution 666

Sehr schön. Als erstes muss natürlich das alte OS X standrad Theme ran. aber wenn das einmal drauf installiert ist wirklich schick. Wollte eigentlich mit meinem G5 wieder zurück zu Safari, aber das final release hier macht einen guten Eindruck und mit den etlichen Plugins den browser wirklich umfangreich nutzbar

8. schurke

schurke New Member

Hallo @All,

weiss jemand wie man die Favicons in die Lesenzeichenleiste bekommt.
    Habe schon den Favicon Picker installed und auch schon mal ein spezielles .ico erstellt aber leider erscheint es nicht in der Lesezeichenleiste.

Gruß

Wilfried

9. baumpaul

baumpaul New Member

<head>
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="images/favicon.ico">
    </head>

Wo gibt es das Probramm? Finde es nicht.

10. tobi_wahn

tobi_wahn New Member

bei mir ist firefox auch wesentlich langsamer als Safari!
    Woran liegt das denn?
    Welchen schnellen Browser könnt ihr denn empfehlen, da auch safari nicht der wirkliche Burner is????
    Danke!

11. schurke

schurke New Member

12. alberti11

alberti11 New Member

@ Kawi

wo bekomm ich denn diese Standard Mac OS X Theme her. Kann mich erinnern, dass ich das in irgendeiner Vorversion von Firefox mal drauf hatte. In den Tiefen der Libraries kann ich es nicht finden und mit googlen will es sich partout nicht finden lassen.

Ali

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

geh mal in die suche: mac osx theme oder ähnlich. kawi hatte den link vor ein paar monaten schon mal gepostet.

15. Tambo

Tambo New Member

Lesezeichenimport:

kann auch mit bbedit durchgeführt werden, copy and paste, die entsprechenden dateien heissen bookmarks, hotlist, o.ä.

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… auf solche
    oder solche
    Mätzchen stehe ich nicht.
    Entweder es spielt maclike oder fliegt runter, zumindest im Moment.

17. arte

arte New Member

Ich find's auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen bzgl. schneller oder langsamer ausfallen.
    Wieviel hängt denn eigentlich mit der Internetverbindung zusammen (analog/ISDN/DSL)?
    Und wieviel ist wohl subjektives Empfinden?
    Ich habe immer den Eindruck, es handelt sich doch nur um Nuancen, oder?

Ich finde den Firefox zwar irgendwie auch nicht schlecht, insbes. was die Einstellungsverwaltung anbelangt, aber mir ist er zu wenig Mac-like.
    Wenn ich bei den Ausklappmenues auf Webseiten nur diese windowsmäßigen Dreiecke sehe ... und die Darstellung der Tabs finde ich auch nicht so prall.
    Aber das ist mein Ding ...

@ tobi_wahn:
    Daher mein Tip: Camino 0.8.1int (schon lange mein Stadardbrowser).
    Klar, auch hier kann man über die Icons in der Symbolleiste streiten ...
    Die Seitendarstellung (z.B. diese Forumsseite mit dem vielgescholtenen oberen blauen Balken) ist dafür völlig oki.

Schade eigentlich nur, daß da seitens Mozilla zwei gute Browser sich gegenseitig das Wasser abgraben.
    Aber irgendwie habe ich auch immer den Eindruck, daß Camino längst nicht so bekannt ist.
    Hängt der momentane auch auf Seite der Mac-User vorhandene Firefox-Hype nicht auch letztlich mit dem insgesamt sehr erfreulichen Erfolg und Rummel im Windows-Lager zusammen?
    Habe meinem Bruder kürzlich noch die 0.9.x-Version auf seinen Schleppi gespielt. Läuft noch unter ME, aber da macht das Ding im Vergleich zum Exploder eine richtig gute Figur!

18. alberti11

alberti11 New Member

Alles klar! Thread gefunden, ´ne alte 0.8- er von der Backup HD , und schon habe ich ein einigermaßen erträgliches Firefox Bild.

Ali

19. Tami

Tami New Member

Rechts neben dem Google-Feld habe ich einen roten Pfeil, der mich auf ein kritisches Update hinweisen soll. :eek:

20. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Das solltest du besser lassen. Bei der letzten Version hat das dazu geführt, dass das Skin doof aussah und einige Featurefenster (Downloads, ...) gar nicht mehr korrekt angezeigt wurden.

Diese Seite empfehlen