1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Final Cut 3 Echtzeit - aber wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 29. Juni 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

s nennst, und schon kannst du alle rt effecte in fcp3 nutzen.
    das funkz einwandfrei. kein rendern, einfach eine rt blende auswählen und schon sind man den effect.

wie hab ich's rausgekriegt? ganz einfach: meine camera ist endlich angekommen und mit der hab ich einfach ein paar aufnahemn gemacht und sie danach mit eine firewirekabel am mac angeschlossen. danach in fcp3 aufgenommen und schon gings.

also ihr apple schreiberlinge, bitte angeben das das nur mit aufnahmen von dv cameras funktioniert.

so sergio, ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

BenDER

2. sergios

sergios New Member

Hö, noch mal zum Mitmeisseln bitte!

Also, ich hab zwar keine DV Kamera, aber einen DV Konverter und der macht mir eigentlich einen Stream, wie ihn auch eine DV Kamera nicht besser hinkriegen könnte. Dir hat ja ein Forumsteilnehmer mal mitgeteilt, dass es mit dem Sorensen Codec, den du verwendet hast (da keine DV Kamera greifbar), nicht geht.
    Bei mir stehen (nach meiner Ansicht) alle Weichen auf REALTIME aber gehen tut's trozdem net.
    Hier nochmals eine Zusammenfassung
    eMac G4 700Mhz 640MB Ram
    OS 10.1.5 mit FCP 3.0.2
    Externes Anzeigegerät abgeschaltet
    Sequenz hat gleiches Format wie die DV-Filmchen und zwar:
    Bildgrösse: 720*576
    Bildrate: 25fps
    "Kompressor": PAL-DV
    Pixelformat: PAL - CCIR 601
    Audiorate 48KHz
    Audioformat: 16Bit Stereo

Als Effekt z.B. NORMALE ÜBERBLENDUNG, da die fett gedruckt ist.
    Egal was ich auch bei den Rendereinstellungen eingebe, kein RealTime

Eine Idee hätte ich noch. Ich hab FCP3 installiert als mein zweiter Ram-Riegel noch nicht da war, kann es sein, dass FCP davon noch nichts mitbekommen hat?!!??!
    Da würde ich Apple aber mit Anlauf in den A.... treten!! Im System wird er korrekt erkannt.

Sonst noch wer eine Idee? BenDerMac hast du noch Abweichende Einstellungen?

Wäre schon geil, wenn das echt RealTime gehen würde.

Vielen Dank Sergio Schreiber

Diese Seite empfehlen