1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filme mal aus dem Bauch raus...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. Mai 2002.

1. eman

eman New Member

Apropos Top 10. Wenn es hier schon um Hitlisten geht müsste eigentlich auch der Film "High Fidelity" auftauchen. Und das Buch (Nick Hornsby) natürlich im Bücher-Thread...
    ;-)

2. CChristian

CChristian New Member

Welcher denn?
    Peeping Tom (2002)
    Peeping Tom (1991) (TV)
    Peeping Tom (1960)
    Peeping Tom (1897)

3. Singer

Singer Active Member

Tampopo
    Nobody´s Fool
    Local Hero
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    Brosporus´ Bücher
    Blade Runner
    Amores Perros
    Das Auge
    American Beauty
    High Fidelity

Ich war `paar Tage unterwegs; daher die Verspätung...

:)

Singer

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt kommt dieser singer
    - nicht nur zu spät, sondern auch noch
    - mit American Beauty...

Was ist bloß an diesem Filmchen dran?!? Die blasse "Lolita"? ;-)

5. eman

eman New Member

Mit Tampopo hast Du aber noch ein riesen As im Ärmel gehabt ;-) Stimmt, auch einer meiner Alltime Favorits...

6. Lundell

Lundell New Member

-Babettes gästebud (Babettes Fest, danke für die Erinnerungsstütze))
    -Die Blechtrommel (sozusagen die Aale aus dem Fischbauch heraus ;-)))
    -Die Strasse nach Salinas (nicht sehr bekannt)
    -selten Streifen aus Hollyshoot (Diarrhoegefahr)
    -oft Filme aus Schweden, z.B. Lasse Hallströms "mitt liv som hund", von Jan Troell, von einem gewissen I. Bergmann - aber weiter will ich euch nicht langweilen&
    -Das gefrorene Herz (m.M. der schönste CH-Film)
    -Der wunderbare Film (aus E.?), wo alle Spitzenköche umgebracht werden mit dem wunderbaren Mimen mit den Pudeln (Namen vergessen)
    -Margret Rutherford im Zusammenhang mit Agatha Christie
    -Dass ihr Leute vergesst wie Charlie Chaplin begreife ich ja, ihr Junghupfer, aber die unvergleichlichen Stan Laurel und Oliver Hardy ts&ts& ;-)

Lundell

7. CChristian

CChristian New Member

>>Dass ihr Leute vergesst wie Charlie Chaplin begreife ich ja...<<

Goldrausch
    Moderne Zeiten
    Der Diktator

Ich würde sagen: unvergesslich! Mir fällt jetzt spontan nichts von Laurel&Hardy ein. Hmm... ...ist das 'ne Bildungslücke? Ich hab die Beiden nur als Klamaukpaar in meiner Erinnerung parat und als solche waren sie sicherlich sehr unterhaltsam, aber scheinbar sind sie doch "vergessbarer", als Chaplin.

Hab ich jetzt eine Sünde begangen?
    CChristian

PS: "Metropolis"

8. Singer

Singer Active Member

Jesus, ja, "Lichter der Großstadt" zum Beispiel.

Oder auch "Der General" von/mit Buster Keaton.

Singer

9. Lundell

Lundell New Member

>...ist das 'ne Bildungslücke?
    Aber ja ! Kunstfertigkeiten wie "Näschen, Kniechen, Oehrchen" oder bei halb gefalteten Händen den einen Daumen im Uhrzeiger- und gleichzeitig den andern im Gegenuhrzeigersinn zu drehen müssen einfach zum kulturellen Allgemeingut gehören!;-))

Kann nicht beurteilen, ob es viel mehr als gute Unterhaltung ist, aber sie einfach als Dick und Doof zu verkaufen, finde ich nicht angemessen. Sie zeigen uns doch, dass es mit dem American Dream nicht so weit her ist, wenigstens wenn man Stan und Ollie heisst&
    ähh, an Titel kann ich mich übrigens auch nicht erinnern. Also bist Du in jedem Fall fein raus :)

>Hab ich jetzt eine Sünde begangen?

Kommt drauf an, was bietest du zur Absolution? <freudig Hände reibend>

Lundell

10. Lundell

Lundell New Member

Gleich sind wir bei "Panzerkreuzer Potemkin" und dann bei den Gebrüdern Lumière angelangt <gg>

Lundell

11. eman

eman New Member

... naja, dann ist ja noch Zeit bis Platons Höhlengleichnis (Schatten auf der Höhlenwand. Der erste Film überhaupt. TimeWarner-Production, wenn mich nicht alles täuscht)....
    ;-))

12. iSenbart

iSenbart New Member

Falsch. Athens Pictures.

13. eman

eman New Member

... mag sein, ich muss mich eh revidieren. Der erste Film überhaupt war ein Zeichentrick-Film von den Neandertalstudios. Bambi. Leider nur ein Standbild, aber bis heute ein unerreichtes Orginal... ;-)

(Übrigens auch in einer Höhle uraufgeführt... *g*)

14. Risk

Risk New Member

Meine Favoriten sind schon genannt worden und ich bin im Moment ein bißchen Schreibfaul.

Auf einen Film muß ich aber unbedingt hinweisen.

´Zombie´( im Kaufhaus) der Erste aus 1980.

Der Film stand Jahrelang auf dem Index.

Hab Ihn aus Österreich auf DVD Uncut erworben.

Einfach toll.

Unbedingt ansehen.

15. Singer

Singer Active Member

@eman:

Höhlengleichnis...und schon sind wir bei der brisanten, grade mal wieder aktuellen Debatte um den Einfluß der bewegten Bilder auf die individuelle Konzeption von Wirklichkeit - ein Brückenschlag über zweieinhalb Jahrtausende hinweg!

*mmmmmuuuaaaaaarrrrrrrgggggghghghar*

:)

Singer

16. gunja

gunja New Member

ob man da noch was rein mogeln kann, wenn man Euren Thread erst heute entdeckt hat?

was ist mit: Der dritte Mann
    Chinatown
    Der unsichtbare Dritte (von Hitchcock)

Alien - der 4. Teil (ja der vierte!)
    Die Katze kennt den Mörder
    Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (Kaurismäki)
    König der Fischer (vielleicht ein bisschen kitschig?)
    Zimmer mit Aussicht
    Moby Dick (mit Gregory Peck als Ahab)
    dem Film mit dem Leopardenbaby & Katherine Hepburn
    Es kommt der Tag, da will die Säge sägen

daß Bad Lieutenant genannt wurde und noch dazu von Convenant !! Das wundert. War ein bemerkenswerter Film, aber ob ich ihn ein zweites Mal angucken würde ?

17. Xboy

Xboy New Member

Die 4. Seite interessiert vermutlich eh niemanden mehr, aber mir ist langweilig, also geb ich hier mal meine "Darlings" zum besten.

Meine Lieblinge:

+In & Out
    +The Crow (wunderbare Geschichte über eine Liebe die über den Tod hinausgeht)
    +Stargate (der Film, die Serien sind absoluter Schrott)
    +City of Angels
    +American Pie (*lol* wahsinns Film)
    +American Beauty
    +Das Leben ist schön
    +Muttertag (das ist ein österreichischer Film zum Thema Muttertag und wie dieser in einer Wiener Plattenbausiedlung abläuft. Genial...)
    +Evita (als Madonna-Fan ein Muss!)
    +It´s my Party ( Der traurigste Film Ever. Ein HIV+ Mann gibt eine Abschiedsparty nach der er sich umbringt, weil er will, dass seine Freunde ihn so in Erinnerung behalten wie er war. *schnüff*
    +Eiskalte Engel (ein Meisterwerk)

Liebe Grüsse, Mario

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... die bettwurst.

;)

19. Kevin

Kevin New Member

-American Pie (wie konnte ich den nur vergessen)
    -Das Leben ist schön (auch nicht schlecht)
    -Verrückt nach Mary (muss mal sein)
    und: Eddy Murphy Filme

Eiskalte Engel kommt ja gerade auf Pro7
    (im Wahrsten Sinn *ähem*)

Oder ein einschlaf Film: "The man who wasn´t there". Schlecht war er nicht, hatte was. Aber genial war der Zulauf im Kino: erste Woche, 3 Leute drinnen - am Samstag *ggg*

20. CChristian

CChristian New Member

Diese Seite empfehlen