1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filme mal aus dem Bauch raus...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. Mai 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hey maxicus! Mach doch mal grad eben eine Hitliste der beliebtesten Filme, ja? Du bist ja schließlich in einer gewissen Verantwortung uns gegenüber. Also?
    ;-P

2. tasker

tasker New Member

Wenn wir denn schon dabei sind, den Threat aufzublähen, hier noch ein paar Filme von mir:

For All Mankind
    Grüne Tomaten
    Der Affe im Menschen
    La Balance - Der Verrat
    Saigon
    Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
    Ricochet - Der Aufprall
    Pathfinder
    Silverado
    Glory
    Der Schneeballkrieg
    Internal Affairs
    Tödliche Fragen
    12:01

Jepp, eine Art Hitliste wäre nicht schlecht. Das würde allerdings wieder mal zeigen, daß mein Geschmack nicht mit der Allgemeinheit vergleichbar ist - zum Glück.

Gruß

tasker

3. joerch

joerch New Member

Blade runner,
    twelve monkeys
    dark city
    odyssey im weltall (Kubrick)
    alien (3)
    amelie
    der todmacher
    mission to mars
    judge dread
    gods army (teil 1)

4. CChristian

CChristian New Member

>>odyssey im weltall (Kubrick)<<

War das nicht der Film, in dem am Schluss mit der Bombe über den Sinn ihres Daseins philosophiert werden musste?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@CChristian
    >Mach doch mal grad eben eine Hitliste der beliebtesten Filme, ja?<

Spinnst du?!? Ich bind mir noch nicht so eine Sisyphos-Arbeit auf wie der Risk mit seinem Posting-Zähler :)

Wer ne Hitliste will, macht (sich) eine!

6. eman

eman New Member

American Beauty
    Fear and loathing in Las Vegas
    Brazil
    Big Lebowsky
    Matrix
    Total Recall
    In the mood for Love
    Tiger and Dragon
    Timebandits
    Blow up

7. CChristian

CChristian New Member

>>Du bist ja schließlich in einer gewissen Verantwortung uns gegenüber. Also?<<

Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt:
    Du stehst bei uns in der Pflicht, in der SCHULD, eine Liste zu erstellen!
    Also los! Schwing die Hufe. Du hast zehn Minuten Zeit... ab ... JETZT!
    *klick*

8. tasker

tasker New Member

War das nicht "Dark Star" von Carpenter?

Oder vielleicht "Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" von Kubrick?

Gruß

tasker

9. macixus

CChristian, wenn du die Brille aufsetzt, siehst du meine beiden hochgereckten Mittelfinger - sozusagen den Stereo-Effe! ;-)

10. CChristian

CChristian New Member

Danke! Ja, es war "Dark Star".
    Und "Dr. Seltsam" gehört natürlich auch ganz weit oben auf die Liste!

11. CChristian

CChristian New Member

Und? Was hast Du mit Deinen beiden hübschen Tippfingern (seit wann tippt man mit den Mittelfingern?) in den vergangegen 8 Minuten schon so zusammengetragen? Gibts schon 'ne Betaliste?

Noch 2 Minuten...

12. macixus

Blow Up hat mich "damals" auch beeindruckt. Dann habe ich ihn vor ein paar Monaten im TV gesehen und gemerkt, wie "alt" der ist (der sog. "Easy-Rider-Effekt"...). Und doch gibt es ältere Filme als Blow Up und die faszinieren mich unverändert bzw. gefallen mir noch besser als "damals".

13. Harlekin

Harlekin Gast

Ja, natuerlich "Brazil"
    Wenn man laenger ueberlegt muesste es sicher heissen "die besten 100 Filme der Filmgeschichte.

A propos: "American Beauty" taucht oefters auf, den kenne ich ueberhaupt nicht.
    Wer spielt da mit, welcher Regisseur?

.

14. CChristian

CChristian New Member

Aachener Kinotipps:

1.)
    http://caad.arch.rwth-aachen.de/

Das Lehrgebiet zeigt die Filme kostenlos und es gibt keine Kontrollen. Schaut einfach a bisserl wie Studenten aus und trudelt in unauffälligen Dosen ein. Dann ists scho recht. Und erwähnt nicht, woher Ihr den Tipp habt!

2.)
    Das Filmstudio der RWTH Aachen zeigt dieses Semester wieder ein paar Filme ohne Zugangeinschränkung für Nicht-Studenten:
    21.5.: Matrix
    27./28./29.5: Raumpatrouille Orion Folgen 1-3/4+5/6+7
    3.6.: Die Augenfalle (Eintritt frei)

15. macixus

Nicht nur Mittelfinger tippen bei mir - alle Zehne sind's! Ausser ich muss die hübschen Mittelfinger mal für 2 min hochhalten.

Wenn das nicht reicht, kommt mein 4000 ltr Arsch zum Tragen. Den schwenke ich dann über der Tastatur hartnäckiger Drängler aus und zieh die Reissleine. Da wünschst du dir dann, es wäre nur Kaffee, Grappa oder Rotwein gewesen. Ist es aber nicht! :)

16. CChristian

CChristian New Member

Die Zeit ist rum! Wo ist die Liste?
    Übrigens hab ich grad die Wohnungstür abgeschlossen. Hier kommst Du nicht rein! Obwohl: bei DEM Hintern hätt ich die Tür gar nicht abzuschliessen brauchen... *ggg*

17. eman

eman New Member

Ein außergewöhnlicher Film. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass alle ständig über diesen Film diskutiert haben. Er muss bei vielen irgendwas geweckt haben, dass einen nicht mehr in Ruhe ließ...

"Kevin Spacey
    Annette Bening
    Thora Birch
    Wes Bentley
    Mena Suvari
    Chris Cooper
    Directed by Sam Mendes. Written by Alan Ball. Running time: 120 minutes. Rated R (for strong sexuality, language, violence and drug content)"

18. macixus

Schau mal aus dem Fenster und dann nach oben - aber erschrick nicht, der Arsch hängt genau über dir! :)

19. Harlekin

Harlekin Gast

Den werd´ich mir wohl ansehen muessen . . .

.

20. Giadello

Giadello New Member

s Vampire

Auch die Deutschen können's:
    - Sperling (... und der brennende Arm zB)
    - Das Urteil (Kammerspiel mit Löwitsch und Habich)

Diese Seite empfehlen