1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Film über firewire ausgeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lexxili, 7. Juni 2004.

1. lexxili

lexxili New Member

nee die daten sind auf einer internen platte

also bis imovie version 2 war das rausspielen nie ein problem
    seit version 3 ruckelt jedes video

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ja, da gab es mal was. Leider sind mir die Namen der 2 Tools entfallen. Krampfthaft versuche ich mich zu erinnern....

Also ein Tool mit dem man einen QT Film über FW an ein VideoGerät rausspielt, oder ein Plug In um das aus dem QuickTime Player zu machen.

Gab es schon unter OS9, damals noch als Kontrollleistnmodul. Unter X habe ich das auch schon mal probiert.

Wie gesagt, der Name ist weg.....ich poste ihn sobald ich wieder klar denken kann. Ist schon ne ganze Weile her das ich das Tool gesehen habe.

Ansonsten Dr.Google fragen

3. sandretto

sandretto Gast

4. lexxili

lexxili New Member

danke!
    das schaut mal sehr gut aus
    werds heute abend gleich mal testen

lexxi

5. sandretto

sandretto Gast

6. lexxili

lexxili New Member

das programm simple video out von apple funktioniert bestens
    das programm movie out gibts leider nicht mehr.

liebe grüße
    lexx

7. WWJD

WWJD New Member

Hi sandretto

Du bist ne Wucht. Habe das Zeug's runtergeladen aber wenn ich den Ordner öffne
    sehe ich viele Icon's. Keine Ahnung was ich jetzt tun muss, sieht ziemlich kompliziert
    aus. Habe lexxili ein Mail geschickt.
    Super, vielen Dank sandretto und kawi.

ciao und gruss

Diese Seite empfehlen