1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filesharing für Apple ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cuisine, 9. März 2002.

1. cuisine

cuisine New Member

Nach meinem abgerauchten Speicher nun eine humanere Frage:

Gibt es für OS 9 so was wie eDonkey bei Windows ?
    eDonkey geht erst ab OS X.

Oder ist das Kontrollfeld Websharing so was ?

Vielen Dank schon mal

Ralf

2. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Mit Hilfen von Websharing kannst du eine eigene Homepage veröffentlichen, auf die jeder per Browser zugreifen kann! Ist aber nicht sooooo interessant weil du eine statische IP brauchst. Am besten du benützt die Software Carracho... (www.carracho.com)! Du kannst dort mit gleichgesinnten Daten austauschen.

Für Fragen schick mir doch ein Mail an scheuber@gmx.net

Viel Spass

Michael

3. DonRene

DonRene New Member

4. cuisine

cuisine New Member

vielen dank.

ich probier beide gleich aus !

5. DonRene

DonRene New Member

für carracho brauchst du aber server, die findet man da
    http://www.tracker-tracker.com/carracho/index.html

und bei limewire sollte man in den prefs bei connections folgemde server ergänzen

connect1.bearshare.net
    connect2.bearshare.net
    connect3.bearshare.net
    router.limewire.com
    connect1.gnutellanet.com
    connect2.gnutellanet.com
    connect3.gnutellanet.com
    connect4.gnutellanet.com
    gnutella.hostscache.com

6. cuisine

cuisine New Member

super

hab ich grad gedacht das wohl was fehlt.

danke

7. cuisine

cuisine New Member

hätte doch noch eine frage:

auf der web site klicke ich auf einen server, der mir dann in carracho angezeigt wird. da seh ich dann immer die entsprechenden ordner, die meistens leer sind , oder hab keine permission.

was mach ich falsch ?

8. stskate

stskate New Member

Hätte da noch ne Frage zu den Servern bei Limewire. Habe das Gefühl, Limewire nimmt immer nur zu einem Server Konntakt auf. Kann das nicht auch zu mehreren Servern Konntakt aufnehmen.

9. DonRene

DonRene New Member

im regelfall braucht man da einen account also ein log und ein pw um daten saugen zu können. und man muss halt auch was uploaden.

du musst dich da mit dem admin erst mal unterhalten. die wenigsten server sind frei

10. DonRene

DonRene New Member

keine ahnung, sorry. aber ich denke das es zu allen servern ist, sonst macht das ja keinen sinn. mit den zusätzlichen server hat man aucxh viel mehr suchergebnisse

11. cuisine

cuisine New Member

Nach meinem abgerauchten Speicher nun eine humanere Frage:

Gibt es für OS 9 so was wie eDonkey bei Windows ?
    eDonkey geht erst ab OS X.

Oder ist das Kontrollfeld Websharing so was ?

Vielen Dank schon mal

Ralf

12. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Mit Hilfen von Websharing kannst du eine eigene Homepage veröffentlichen, auf die jeder per Browser zugreifen kann! Ist aber nicht sooooo interessant weil du eine statische IP brauchst. Am besten du benützt die Software Carracho... (www.carracho.com)! Du kannst dort mit gleichgesinnten Daten austauschen.

Für Fragen schick mir doch ein Mail an scheuber@gmx.net

Viel Spass

Michael

13. DonRene

DonRene New Member

14. cuisine

cuisine New Member

vielen dank.

ich probier beide gleich aus !

15. DonRene

DonRene New Member

für carracho brauchst du aber server, die findet man da
    http://www.tracker-tracker.com/carracho/index.html

und bei limewire sollte man in den prefs bei connections folgemde server ergänzen

connect1.bearshare.net
    connect2.bearshare.net
    connect3.bearshare.net
    router.limewire.com
    connect1.gnutellanet.com
    connect2.gnutellanet.com
    connect3.gnutellanet.com
    connect4.gnutellanet.com
    gnutella.hostscache.com

16. cuisine

cuisine New Member

super

hab ich grad gedacht das wohl was fehlt.

danke

17. cuisine

cuisine New Member

hätte doch noch eine frage:

auf der web site klicke ich auf einen server, der mir dann in carracho angezeigt wird. da seh ich dann immer die entsprechenden ordner, die meistens leer sind , oder hab keine permission.

was mach ich falsch ?

18. stskate

stskate New Member

Hätte da noch ne Frage zu den Servern bei Limewire. Habe das Gefühl, Limewire nimmt immer nur zu einem Server Konntakt auf. Kann das nicht auch zu mehreren Servern Konntakt aufnehmen.

19. DonRene

DonRene New Member

im regelfall braucht man da einen account also ein log und ein pw um daten saugen zu können. und man muss halt auch was uploaden.

du musst dich da mit dem admin erst mal unterhalten. die wenigsten server sind frei

20. DonRene

DonRene New Member

keine ahnung, sorry. aber ich denke das es zu allen servern ist, sonst macht das ja keinen sinn. mit den zusätzlichen server hat man aucxh viel mehr suchergebnisse

Diese Seite empfehlen