1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Filbinger hat sich klar von Öttinger distanziert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 16. April 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Neuer Lapsus von Oetti : :D

Anhänge:

2. maiden

maiden Lever duat us slav

nur damit wir uns richtig verstehen. Die Ministerpräsis von BW sind immer schon Mitglied in diesem rechtskonservativ und altnaziverseuchten Zirkel. Aber das befreit meiner Meinung nach keinen von ihnen von einem Vorwurf. In solchen Kreisen verkehrt man nicht. Es sei denn, man pflegt auch eine geistig moralische Nähe zu diesen Typen.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich denke das ist eine CDU-Geschichte. Wenn die SPD in BW einen Ministerpräsidenten stellen würde ( :D ), wäre der kaum automatisch Mitglied in diesem elitären Zirkel. Wahrscheinlich könnte er es nicht mal auf Antrag werden.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Was in der CDU in Sachen Filbinger vor sich geht, wird immer grotesker. Oetti distanziert sich teilweise von seiner teilweisen Distanzierung und wirft Angie vor, sie habe ihn gedrängt. :confused:

Distanzierungsdistanzierung

5. batrat

batrat Wolpertinger

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es wäre langsam günstig, eine Chronologie aufzustellen, wer sich in dieser Sache wann von wem distanziert hat, um den Überblick zu behalten, wer genau zu was und warum steht. :biggrin:

7. batrat

batrat Wolpertinger

8. maiden

du mußt dir nur so viel merken: da des Öttingerle dauernd von Dischdanz schwätzt ond aber eigentlich des net so moint, muaß sich wohl dr alde Filbinger dischdanziert habe. Andersch goots net.

9. benqt

benqt New Member

Simmer Schwob?

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Irgendwie ist die ganze Entnazifizierung doch ganz schön in die Buchse gegangen!

:teufel:

11. maiden

ich? Bewahre!
    Meine Heimat ist Bremen. Man hat mich nur zu den Schwaben geschickt um ihnen zu zeigen, was gutes Essen ist und wie man Hochdeutsch spricht. Das können die nämlich auch nicht.

12. maiden

ich hab mal in einer kleinen Druckerklitsche gearbeitet, wo der Seniorchef ständig von seiner Zeit bei der SS schwadronierte und prahlte. Dann war er noch beim SD. Seine Schauergeschichten gingen mir tierisch auf den Senkel und ich hab mich gefragt warum man die Sau damals nicht aufgeknüpft hat, sondern die Amis ihn als "Mitarbeiter" rekrutierten. Davon erzählte er auch stets mit Freuden.

Wenn ihn der Jähzorn packte, mußte man in Deckung gehen. Da flog dann schon mal ein Holzhocker mit Eisenfuß durch den Raum.

Nach drei Monaten bin ich gegangen.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Wie sollte das auch klappen ? :confused:

Es waren doch alle Mitläufer oder gar verkappte Widerstandskämpfer. :teufel: :D

Und in die NSDAP sind sie auch nur eingetreten , weil sie mussten. :embar:

14. benqt

benqt New Member

maiden, was das Hochdeutsch angeht gebe ich dir Recht. Aber herzhafte Maultaschen oder Kässpätzle sind mir dann doch deutlich lieber als glibbriger Fisch. Auch wenn ich selbst kein Schwabe bin. :D

15. maiden

nanana! Seit wann ist Fisch glibbrig? Vermutlich hast du ihn im Schwäbischen serviert bekommen. Nichts geht über Fisch!

Obwohl ich dir, was die Kässpatzen angeht Recht geben muß. Allerdings auch nur, wenn ich sie mache. :D

Diese Seite empfehlen