1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ffmpegX jetzt mit DVD2oneX-Funktion!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. September 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

What's new in this version:

Added super-fast DVD -> DVD4GB compression tool (registered version). Twice as fast than dvd2one, it uses the M2VRequantiser engine (with kind authorization from Metakine.com), achieving compression of a VOB file larger than 4GB into 4GB without reencoding. To use this tool, simply choose the non-encrypted source VOB file in the first Browse.. field, select the AC3 audio track number to keep in the pulldown menu, and click the DVD > DVD4 button. The output of this tool is a DVD folder ready to burn with Toast in DVD mode. For now only AC3 audio tracks are supported. (If you select a non-existent audio track or a track which is not in AC3 format, the process will stop with the error "Unable to read filename.ac3").

The "Mux as.." and "Author" tools now use dvdauthor instead of ifogen/tocgen for better compliance of VIDEO_TS folders and proper handling of AC3 audio tracks.

http://www.macupdate.com/info.php/id/8988

2. kawi

kawi Revolution 666

... Bedeutet das ich keine 1:1 Kopie anfertigen kann da ich nur EINE Audio Spur auswählen kann ? Pulldown erlaubt doch keine multple choices... das "doppelt so schnell wie DVD2One" hört sich ja fast unglaublich an, aber wenn ich mich auf eine Tonspur beschränken muss wärs nur die halbe Miete...

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Bedeutet es nicht!
    D.h. kannst du doch!

nano

4. kawi

kawi Revolution 666

Nur geht es mir nicht um Audio FORMATE sondern um Audio SPUREN beim Umandeln von DVD auf DVD 4

"...., select the AC3 audio track number to keep in the pulldown menu"

Also angenommen ich habe 5 Audiospuren => 5 Audio "Tracks" => jetzt selectiere ich die eine (denn im Pulldownmenü beim DVD=>DVD4 kopieren kann ich nur EINE auswählen) ... ergo werden die anderen NICHT in den DVD4 Film übernommen. Oder sehe ich das falsch ? Ich will die Tonspur nicht "umkonvertieren" ich will das ich im Zielformat DVD 4GB nach wie vor ALLE Audiospuren aus dem Original zur Verfügung habe. Und diese Option sehe ich nicht.

5. macmercy

macmercy New Member

Da muss ja auch noch was für die Updates bleiben...

Nee - man kann z.Zt. nur 1 Audiospur hinzufügen.

Diese Seite empfehlen