1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ffmpegX 9a

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Ziegler, 8. März 2004.

1. Falcon

Falcon New Member

Hallo allerseits.

Nu werde ich langsam verrückt. Ich kriege es nicht auf die Reihe in der aktuellen Version von ffmpegx, einen VIDEO_TS Ordner auf SCVD oder in ein anderes Format zu bekommen. Ich bin der Meinung alles nach Anleitung eingestellt zu haben.
    -In dem Folder Video habe ich SVCD eingestellt, 80min CD mod 2,calc. ausrechnen lassen, auf 2CD's.Wenn ich auf Play drücke, wird mir der Film mit Ton abgespielt.
    -Im Folder Audio, unter Audio Track, wird als Sprache AC3 deutsch erkannt. Audiogain auf +2 erhöht.Im Folder mpec2enc habe den Hacken aus Quicktime genommen, weil er ja mit mpec2enc decodieren soll.
    -Im Folder Tools, ist Author as SVCD.XA angehackt.
    So, das erste was mich stört ist, das das Prog meint, es würde automatisch mplayer als encoder nehmen, obwohl ich auf mpeg2enc eingestellt habe. Danach kommt ffmpegx process und eine blauweisse Säule. Wenn ich auf info drücke, erscheint mir eine Fehlermeldung und ganz zum Schluss, Not an URL. Falls das nicht an Ifos reicht, werde ich wenn ich,wenn ich wieder zu Hause bin den Terminal screenshot noch mal posten.
    Wenn ich jetzt aber einzelne VOB. Dateien nehme, klappt alles soweit, aber ich habe vom gesamten Film 3Vob. Dateien. Wie bekomme ich es hin das die3 VOB. Dateien gleichzeitig bearbeitet werden. Geht das und wie? Ich habe versucht die 3 Dateien zu markieren, klappt aber nicht.
    Mit der alten Version kann ich ja definitiv nur 1 VOB. Datei bearbeiten, oder?? Fragen über Fragen, aber langsam wird das ganze scheinbar zum Sport. ES muss doch möglich sein, das ich von dvd backup, hergestellte VIDEO-TS Ordner bearbeiten kann.
    Für Antworten wie seeeeeehr dankbar.

Gruss.

2. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Hier meine kurze Schritt für Schritt Anleitung.:
    VIDEO_TS Ordner auf das ffmpegx Icon ziehen. ffmpegx öffnet. einmal OK klicken, Demo klicken. Dann Speichern unter, den Zielort wählen. Dann Framerate auf PAL (25) stellen.Dann bei den Voreinstellungen (Leiste unten) svcd wählen. Unter Optionen kann noch - mit mplayer - angehakt werden .Ansonsten alles so lassen. Die Bitrate kann man noch berechnen lassen ,(Länge des Films eingeben und einmal auf Rate klicken. Und los -Start.
    (Ps.: ohne Garantie :D )

3. Falcon

Falcon New Member

Hui das ging aber schnell!!
    Schönen Dank, ich werde es heute abend ausprobieren und berichten. Es muss doch wohl zu schaffen sein :)

Gruss..

4. hpb

hpb Gast

Hilferuf!
    Bin neu im Mac-Land und versuche DVDs, TV-Mitschnitte und Video-TS mit Toast 6 auf DVD-R zu kopieren. Immer das gleiche Problem. Der Kopiervorgang von DVDs klappt dank Mactheripper. Bei zu größer Datenmenge funktioniert das Portionieren auf 2 DVDs bei den Video-TS Dateien nicht (ich weiß nicht, was bei der 2 DVDs noch an Dateien rüber muß, damit die 2. DVD noch vom externen Player akzeptiert wird. Er mg immer nur die erste. Dann weiß ich nicht wie ich eine zu lange DVD runterkomprimieren kann, damit sie mit Toast brennbar ist.
    Wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber ich kriege es nicht hin.
    Besten Dank für Hilfestellungen. hpb

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Koprimieren geht glaube ich mit ffmpegX erst, wenn man dafür bezahlt. Würde DVD2OneX nehmen. Kostet aber auch.

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen