1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festplatte: Extern - Kaufen - FW400/800 - USB - 2/8MB ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 25. April 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich habe denen gerade eine mail geschrieben.

Sollte mich wundern, wenn die mir erzählen welche Platten die verbauen.

:party:

2. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

@nanoloop
    was hast du dir damals für eine Festplatte gekauft? War es die LaCie D2? Oder eine andere?
    Wie bist du denn damit zufrieden?
    Bin nämlich dabei mir eine externe Festplatte zuzulegen und habe auch die LaCie D2 (genauer:
    LaCie d2 Extreme FW400/800 & USB2.0 - 200GB 7200rpm 8MB 3.5zoll) ins Auge gefaßt.

Edit:
    Oh, ich hab gerade gesehen, dass du HIER eine einem anderen Thread das gewünschte gepostet hast.
    Mmh, ok, wird wohl dann doch auf eine LaCie hinauslaufen.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp, die LaCie ist fein.

Danke BleedingMoon für das Posten des alten Links mit dem netten Angebot für die LaCie.

Hatte selbst vor den Link raus zu suchen, da ich mich entschlossen habe noch 'ne zweite LaCie zu ordern.

Kurz gecheckt:
    €224 für die D2 Triple ist ein guter Preis - der günstigste den ich finden konnte.

Allerdings:
    Die LaCie Big Disk 500GB FW400/800 ist gerade für €374 zu haben, + USB 2.0 für €394.

Mmmmmmhhhh. :confused:

Da muß ich 'mal drüber schlafen.

Diese Seite empfehlen