1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Favoriten ins Dock

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 4. Oktober 2003.

1. raincheck

raincheck New Member

Ist wirklich blöde, denn nach den Proggies im Dock sind die Favoriten die Programme, die ich am meisten brauche, und da ist der Finder wirklich ein unnötiger Umweg.:crazy:

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, jetzt fällt es mir auf. Du kannst nur das Herz nicht ins Dock ziehen, sondern den Original-Favoriten-Ordner. Das Herz ist ja nur ein Verweis darauf.

Folge dem Pfad (s.o.) und leg den Favorites-Ordner ins Dock. Dann brauchst du keinen neuen anlegen und hast den gleichen Ordner wie den, den das Herz öffnet.

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Wenn es nur ums optische geht, kann man dem Originalordner in den Favoriten mit Candy Bar ein neues Icon geben.

Gruß

Michael

4. kawi

kawi Revolution 666

Man kann auch nem normalen Ordner per copy&paste ein Icon seiner wahl geben (z.B ein Apfel Icon) nennt den Ordnber "Apple Menü" legt ihn im Ordner Programme ab und zieht ihn ins Dock. Jetzt kann man den Ordner mit allem füllen was man braucht. Individuell. Aliasse von Programmen, Ordnern, Dokumenten, sortiert in weiteren unterordnern, Aliassen der Festplatte... WHATEVER. Man hat eine wirkliche schnellstartleiste im Dock die mindestens so flexibel wie das Apple Menü unter OS 9 ist ...

5. mymy 13

mymy 13 New Member

...oder es gibt noch "Another Launcher", ein "ich kann, aber muß nicht bezahlen" Programm, welches in der Menüleiste ein Quasi Dock installiert.

Garnicht mal schlecht.

Gruß

Michael

6. raincheck

raincheck New Member

Danke für deinen Tip, nur leider habe ich noch nicht verstanden, wie ich einem Ordner ein anderes Icon zuweise. Welches Format kann / darf das Icon haben (.gif / .jpg), wie geht es genau? Danke!:eek:

7. mymy 13

mymy 13 New Member

Ordner anklicken>Apel I>Icon anklicken>Apfel I>Icon Symbol (in Info anklicken, ist dann blau umrandet)>ApfelC>Ordner Symbol (in Info anklicken, wird dann blau)>Apfel V. Fertig.

Hoffe ich habe nichts vergessen. Gute Icons s. aschy.

Gruß

Michael

8. kawi

kawi Revolution 666

Außer der uRL vom aschy hätte ich noch http://www.icons.cx/icons/ anzubieten. Ansonsten wie von mymy beschrieben Das icon was du haben willst im informationsfenster anklicken => kopieren und das icon das ersetzt werden soll anklicken => einsetzen.
    Geht nicht nur bei Ordnern sondern auch bei Programmen und Dateien :)

9. raincheck

raincheck New Member

Hey, klasse, endlich habe ich es dank eurer Hilfe kapiert. Funktioniert prima! :)

Diese Seite empfehlen