1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

favorisierte Email Clients für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 13. November 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Muss doch mal die Fahne hochhalten: Eudora.

!

2. Taleung

Taleung New Member

Stimmt.... aber was davon abhaelt is die haesslichte Benutzeroberflaeche die ich je gesehn hab...

sorry.....

Ansonsten nicht schlecht...

:wink:

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe auch einen Palm m515 und die Adressen kann man mit Entourage synchronisieren. Ebenso die Mails (brauche ich aber nicht).

Gruss
    Andreas

4. kawi

kawi Revolution 666

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Immer diese komische Argumentation "Office lohnt sich nur wegen Entourage nicht"...

Entourage gibt's auch einzeln zu kaufen!

z. B. hier:
    amazon.com

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Obwohl ich Office v. X besitze nutze ich Mail, weil besser ins System integriert...

6. Macci

Macci ausgewandert.

Klasse, gibts dann Word und den Rest für 50$ auch???
    Soviel bezahlst du nämlich für die EDU-Version des Komplettpaketes...
    :D

7. kawi

kawi Revolution 666

Aber nicht in D und vor allem nicht in Deutsch (man kann ja auch woanders kaufen stimmt schon)
    Gibts aber ne Menge die wollen vor allem bei sonem Umfangreichem App lieber ne deutschsprachige Oberfläche ... 94 $ ist auch ziemlich fett. Also ich glaub nicht das ich mir das kaufen würde wenn ich Nur ein e-Mail Programm haben wollen würde ...
    Natürlich ist es WEIT MEHR als ein email Programm, aber hier gehst nunmal nur um mailer in diesem Thread. Deswegen würd ich Entourage & Mail nicht miteinander ergleichen.
    das ist so als würde ich Outlook und Outlook Express auf dem PC vergleichen wollen. Da interessiert die Express User auch nicht wenn sie nur mailen wollen was Outlook noch so alles kann ...

8. kawi

kawi Revolution 666

das Thema heißt:
    "favorisierte Email Clients für Mac OS X"

;-)

9. Borbarad

Borbarad New Member

Apple Mail + Adressbuch + iCal + iSync.

Encurage oder wie das Ding heist hab ich nicht und werde es wol nicht brauchen. Denke es ist wohl nicht besser als Outlook unter Windows und das ist schon sch***e

B

10. chrisvfl

chrisvfl New Member

Powermail synchronisiert Adressen mit dem Apple Adressbuch. Deshalb brauchst Du nicht zu Apple Mail wechseln.

11. kawi

kawi Revolution 666

Ja das ist wie im smalltalk Brett im Harry Poter Thread :). Aus Prinzip scheiße finden und es dabei nichtmal zu kennen macht das Produkt deswegen nicht schlecht. Der weiterführende und abwertende Vergleich mit Outlook zu Windows beibt das was sie ist. Spekulativ. Zumindest in deinem Falle.
    Was du "denkst" ohne es zu kennen ist dabei im Sinne einer zweckdienlichen, sachlichen Diskussion sekundär :)

Entourage ist eine Pro Lösung und da kommt das kostenlose mail & ical einfach nicht mit. Muss es auch nicht. das eine for homeuser das andere for profis - schon Preisbedingt.

Prost
    Kai

12. Tomonage

Tomonage New Member

ganz klar, als UNIXer gibt es da nur:

mutt oder pine, wobei ich mutt bevorzuge.

13. Borbarad

Borbarad New Member

Was soll das jetzt?

Erstmal zu Poter. Band eins und zwei hatte ich mal angelesen und gleich wieder weg gepackt. Gegen über "Unendliche Geschichte" ne schlechte Kopie!

So, das dazu. Und nun zu Outlook. Mensch ich komm aus der x86 Welt und habe mit Outllook zu tun gehabt. Gott sei dank nicht Privat. Ein Krampf, Da helfen die Netzwerkfunktionen auch nichts!

Und jetzt zum Teil aus Office X. Ja habe ich nicht, Heist das aber auch, das ich nie die 30 Tage Demo am laufen gehabt habe? Ne, habs sie nur 30 Tage benutzt. Ja und dabei auch Entourage oder wie es heist (Gut 10 Monate her). Es ist zwar besser, aber ich halte davon genauso wenig wie von der Win-Version - meine Meinung halt. Ausserdem wäre ich fast Office X Besitzer gewesen, wenn nicht gerade der Rumor über iWorks aufgetaucht wäre, denn Keynote ist besser als Powerpoint und wenn der Rest genauso sein sollte dann brauche ich kein Office X. Und wenn es zur MW SF 04 nicht kommt, dann wirds Office X halt gekauft. So einfach ist das.

Mein Gott was loss mit dir Kawi. Ach Mensch , was geht mir meine Diplomarbeit auf den Kex ;(

B

14. Mickey

Mickey New Member

Hi

Also ich behaupte jetzt mal das ich der größte Windoofhasser bin,aber ich bin nicht Blind, Entourage ist bis jetzt das beste Mail Programm für den Mac.

Gruß

Mickey

15. sdiezig

sdiezig New Member

Benütze Apple Mail und bin damit sehr zufrieden. Nichts Ausgefallenes, aber übersichtlich, selbsterklärend und schnell.

16. performand

performand New Member

Also, bis vor kurzem hätte ich Dir voll und ganz zugestimmt. (Benutze seit 1996 Eudora auf dem Mac in verschiedenen Versionen und war immer sehr zufrieden.)

Doch seit dem Umstieg auf Panther und Version 6.0 und den Problemen, die ich damit hatte, bin ich nicht mehr ganz so überzeugt. Außerdem hat m.E. die Performance sehr nachgelassen (subjektiver Vergleich Eudora 5.2.3 unter 10.2.x gegen Eudora 6.0.1 unter 10.3).

So langsam überlege ich, ob ich nicht zu einem anderen Programm wechseln soll, aber irgendwie sagen mir weder Mail noch Entourage zu. (Beispiel: Ich mag das Entourage-Adressbuch, aber die Mail-Funktion gefällt mir nicht.)

Mal schauen. :)

17. Xboy

Xboy New Member

Hmm, was mich an Programmen wie Entourage stört ist, dass alles in einer Applikation verstaut ist.

Wie AndreasG schon sagte, ist verwaltet Entourage Adressen, Emails und Kontakte zentral, in Outlook in einer Datei gespeichert.

Wenn diese Date nun defekt ist und nicht mehr gerettet werden kann, (was durchaus vorkommt!!!)
    sind möglicher Weise alle daten weg.
    Es reicht ja auch schon, wenn das Programm streikt, mein Chef kann ohne Outlook nicht arbeiten, weil alle Kontakte und seine Termine hier verwaltet werden.

Wie es Apple gelöst hat finde ich interessanter, und sicherer. Nicht weils von Apple ist, wie gesagt, ich mag All-in-one nicht, deshalb würd ich mir auch niche einen iMac kaufen (Display kaputt, ganzen Rechner einschicken...)
    Die Verknüpfung einzelner Programme und Datensätze finde ich einfach shclauer.
    Kontakte aus dem Adressbuch sind genauso in Mail, iCal und iChat verfügbar wie in anderen Programmen welche darauf zugreifen möchten.

Ein Kalender hat in einem Emailprogramm eigentlich doch nichts zu suchen.
    Wobei ich es ganz praktisch finden würde, wenn man Emails einem Kalendereintrag zuordnen könnte.

An Mail fehlt mir, dass ich keine Lesebestätigung anfordern kann, und keine Prioritäten angeben kann.
    Zumindest nicht in der Werkseinstellunge.
    Mit freeware kann man Mail diese Funktionen beigringen.

Verwende ich einen Laptop, der gerade nicht am Internet hängt und ich brauche eine Adresse, oder möchte einen Termin eintragen versucht Entourage Emails abzufragen und mäckert weil kein Internet da ist.

Zusammenfassung:

Apples Lösung einzelne Programme welche gut zusammenareiten und jeweils auf die Daten des anderen zugreifen können schützt besser vor Datenverlust.

:)

18. Olley

Olley Gast

naja mario, dass entourage die daten verliert musst du schon deinen userordner löschen und entourage meckert nur, wenn in den zeitpläne mailabruf bei programmstart aktiviert ist.

19. Xboy

Xboy New Member

Wenn die Benutzer-Datei kaputt ist, dann ist alles weg! Weil du dann nicht mehr auf die Daten zugreifen kannst.
    In der Windows-Welt nennt sich diese datei PST-Datei. Ist diese kaputt hat man keinen zugriff mehr.

Siehste, wenn ich ein Mailprogramm öffne, dann tu ich das, weil ich meine Emails abfragen möchte. Und das automatisch...

20. Olley

Olley Gast

wenn benutzerdatei kaputt, exakt gleichen benutzer anlegen. vorher natürlich backup dieser identität machen und danach zurück kopieren. programm neu starten fertig.

ich möchte natürlich auch meine emails abrufen wenn ich meinen emailclient starte. nur ohne internetverbindung gehts wohl net! deshalb habe ich den zeitplan deaktiviert und drücke apfel+k.

liebe grüße olley

p.s.: :D

Diese Seite empfehlen