1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fast user Switch-Animation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 28. Oktober 2003.

1. El-Guapo

El-Guapo New Member

Die Karte ist mit ADC und VGA ausgestattet. Die Karte stammt aus nem Powermac und ist eine der wenigen, die in den Cube passt.

Von der Liga her ist das Teil ein bischen über ner G-Force 2 Mx mit 32 MB. Diese ist ja bekanntlich das untere Level für QE.

Die Karte ist sogar für Dual-Monitorbetrieb geeignet.

Der Cube hat keinen PCI-Anschluss!

Grusss
    el-guapo

2. gebbi

gebbi New Member

Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass FastUserSwitching nur manchmal funktioniert. In deinem Fall funktioniert es gar nicht.
    Ich habe die Platte gelöscht, Panther installiert und alles funktioniert so wie es soll. Vielleicht solltest du einen Clean-Install versuchen.

3. oppen

oppen echter Karwer

Auf meinem Cube mit einer G-Force 2MX funktioniert das ganze ohne Probleme und zwar bisher immer...

4. macmercy

macmercy New Member

Fast-User Switching aktivieren geht so:

Systemeinstellungen - Benutzer - unten in der Liste auf 'Anmeldeoptionen' klicken - 'Schnellen Benutzerwechsel' aktivieren. Bingo!

Da gibts auch noch ein paar weitere Einstellmöglichkeiten.

5. Haegar

Haegar Active Member

..tröste dich, bei mir funktioniert es auch nicht, habe die GeForce 4MX mit 32 MB drin.
    Habe Panther aber "drübergebügelt", vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass es nur mit einem clean install funzt. Da aber sonst alles bei mir sauber läuft, warte ich mal auf das erste Update ab, der Würfel ist ja nicht lebenswichtig :wink:

6. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

auf meinem Cube 450, 1.5 GB RAM mit einer G-Force 2MX funktioniert das ganze ohne Probleme - sowohl nach "Archiv & Install" als auch nach einem Clean Install.

Dirk

7. El-Guapo

El-Guapo New Member

Danke für Dein Mitgeführl ;-)

Der würfel ist ja nicht lebenswichtig, aber ein absoluter Eyecatcher, wenn man das der Bastlerfraktion aus dem PC-Lager zeigt.

Ich werde ebenfalls noch eine Weile warten und dann evtl. mal nen Clean-Install machen.

Hab bloß keinen Bock gehabt, alles auf ner externen Platte zu sichern und dann wieder mühevoll zurückzuinstallieren. Ist halt verlockender es drüberzubügeln.

Egal, ich bin soweit zufrieden und werd das erste Update abwarten. Vielleicht läufts dann mal.......

Gruss und Danke für die Hilfe

El-guapo

8. El-Guapo

El-Guapo New Member

ist ausreichend vorhanden.

Läuft ja sogar auf nem G3 iBook mit 32 MB Radeon. Dann sollte es auf nem Cube allemal laufen!

So hoch sind die Anforderungen für Panther dann auch nicht!

Gruss
    el-guapo

9. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hab bisher kein Programm gehabt, das nicht gestartet ist oder schwierigkeiten macht!

Alles ist zackiger unterwegs und ich muss sagen, dass sich die Investition von meiner Seite aus gelohnt hat. Fast-User Switch ist nicht unbedingt notwendig, da ich eh die meiste Zeit allein an der Kiste sitze.

Trotzdem danke für die Infos

Mittlerweile gehen meinenPC-Kollegen die Anti-Apple Argumente aus. Gibt mittlereile kaum einen, der das System nicht gerne hätte. iTunes tat da sein übriges dazu!

Lediglich an der Bereitschaft den entsprechenden Betrag in die Hardware zu investieren fehlt noch. Ist wohl so in der Bastlerfraktion.

ciao
    el-guapo

10. Singer

Singer Active Member

Auf meinem Cube mit `ner ollen nVidia G-Force 2 funzt es wie bei macmercy und macixus beschrieben (in dieser Reihenfolge).

Jetzt habe ich hier `nen user namens DAU angelegt und weiß nicht, was ich mit ihm machen soll. Aber hübsch anzuschauen ist´s scho´.

Singer

Diese Seite empfehlen