1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fast schon täglich ein Datenskandal.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 18. September 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Aus dem Artikel :

"Diesmal sind zehntausende detaillierte Kreditkartenabrechnungen der "Frankfurter Rundschau" anonym per Post zugespielt worden. Wie die Zeitung in ihrer Samstagsausgabe schreibt, stammten die auf mehreren hundert Folien gespeicherten Daten von der Landesbank Berlin (LBB), dem größten Kreditkartenvergeber Deutschlands."

Und nun die Auflösung:
    http://www.n-tv.de/1073716.html

"Der vermeintliche Datenskandal bei der Landesbank Berlin (LBB) ist die Folge eines vertuschten Weihnachtsstollen-Diebstahls. Eine Woche nach dem Eingang Zehntausender Kreditkartendaten bei der "Frankfurter Rundschau" hätten dies zwei Kurierfahrer gestanden, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft."

Herrlich :biggrin::biggrin::biggrin: :eek:)

:xmas::xmas:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Das klingt mit Verlaub gesagt schon mehr als abenteuerlich. Müssen wir das jetzt wirklich glauben oder sollen mit der Weihnachts-Story nur die Gemüter beschwichtigt werden. Aber selbst wenn es wirklich stimmen sollte, es ist schon erschreckend mit welcher Sorglosigkeit mit so wichtigen Daten umgegangen wird.

MACaerer

3. edwin

edwin New Member

Mein erster Gedanke war, dass ich das so richtig "witzig" finde.
    Mein zweiter Gedanke ging in die gleiche Richtung wie Deine.

Diese Seite empfehlen