1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fast DVD Copy 1.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 15. März 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

War ja kein Doppel-Thread. Er hat geschrieben es gibt n neuen Kopierer und du warst ja schon am testen :)

Gruss
    Kalle

2. oppliger

oppliger New Member

Danke MacBelwinds, hab auch 1 Jahr daran gearbeitet (mit Freundinn), war vorher eine Art Holzschopf. Nun sind alle Wände im Lot, alles Wärmegedämmt, beheizt, Schallgedämmt mit Akkustikplatten ausgekleidet, mit Frischluft zu & abfuhr (da keine Fenster), alle Kabel in den Wänden, und mit richtigem roten Kino- Sofa.

Noch ein Bild:

3. macmercy

macmercy New Member

SAGENHAFT!

Da kann man ja neidisch werden... Sag mal Bescheid, wenn bei Euch Tag der offenen Tür ist!

:)

4. faustino18

faustino18 New Member

Aber ehrlich. Ist ja der Hammer.
    Da würde ich auch mal gerne "Jackie Brown" im Bob Marley Style sehen. (Uuups)

Patrick

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Au ja, und wir bringen alle unsere "Fast DVD kopierten" DVDs mit ;-)

6. oppliger

oppliger New Member

Ich habe die gebrannte DVD soeben bei meinem Schwager ausprobiert:

- Beim Yamaha DVD- Player s540 läuft sie einwandfrei.
    - Beim "United" DVD- Player (Billig- DVD- Player für ca. 75 Euro) läuft sie nicht.

7. oppliger

oppliger New Member

Na das ist ja toll: Wenn man weitere DVD's anfertigen will, dann muss man einfach das Programm löschen, das riesige Programm von 1MB grösse nochmals installieren und den alten Trial- Key eingeben .... und schon kann man wieder DVD's kopieren!

8. stocky2605

stocky2605 New Member

Ist es zugunsten der Qualität nicht besser, die Untertitel und Fremdsprachen wegzulassen? So dass der ganze Platz auf der DVD-R für den Film zur Verfügung steht.

Ich bin mit DVD Backup und DVD2oneX bisher gut gefahren. Ist halt etwas nervig, dass man zwei Läufe braucht (erst Kopieren, dann Einstampfen). In Summe erscheint es mir aber auch nicht allzu langsamer (20 Minuten zum Kopieren, 20 Minuten zum Einstampfen und 30 Minuten zum Brennen).

Ist denn jetzt der "One Click" wirklich das alleinige Unterscheidungsmerkmal?

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

oppliger, weißt was ich dazu sage? W O H N S I N N ! ! !

Gruss
    Kalle

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

In Version 1.1 oder gar 2.0 sollten Möglichkeiten eenthalten sein, Tonspuren abzuwählen, um die Qualität des Films selbst bei Überlänge zu erhöhen.
    Ein weiterer Testlauf bei einem Freund hat außerdem ein weniger gutes Resultat geliefert. Der Film läuft, aber das Menü ist defekt. Man kann nichts auswählen, sondern nur den Hauptfilm in der Hauptsprache starten. Das ist dann fast schlechter als VHS-Video, wo man ja immerhin vorspulen kann.

11. Chriss

Chriss New Member

.... für einen 90min Film brauchte dieses Tool bei mir fast minutengenau 4 volle Stunden bis Stufe 2 ! Die DVD war ca. 6 GB groß, kam also ohne viel zusätzlichem Material.

Natürlich hab ich nur einen kleinen und entsprechend lahmen G4, aber zum Vergleich: mit der Kombination von DVD-Backup (ca. 20min) und DVD2oneX (ca. 1,5-2Std.) braucht er nicht mehr als 2,5 Stunden.

Das Brennen selbst hat er dann in einem fast schon „horrenden“ Speed erledigt, 18min für eine 1-2x DVD (Toast: 55min einfach). Da die Rohlingsmarke nicht auf der Herstellerliste steht, gehe ich sonst lieber auf Nummer sicher und wähle 1-fach-Speed. Läßt sich hier aber (wie alles andere auch) nicht einstellen. Könnte mir vorstellen, dass es u.a. auch deshalb zu Problemen auf externen Playern kommen KANN (wg. höherer Fehlerrate). Außerdem legt er (bei mir) keinen AUDIO_TS Ordner an – auf den wiederum auch manche Player bestehen.

Von der Bedienbarkeit ist es natürlich schon ein geiles Tool – aber SO für mich momentan nur zweite Wahl ....

12. KawaHase

KawaHase New Member

HI MAC´LER,
    bin grad dabei Sicherheitskopien anzulegen und hab für ICE AGE 147,40 min gebraucht und die Quallität ist TOP!!! Original-6,57 GB ca. 78 min und Kopiert 4,36 GB !!! probier es grad mit Fluch der Karibik.....hoffe mal das Ergebnis wird das gleiche.... :confused:
    MFG und nen schönen Abend

13. Chriss

Chriss New Member

vielleicht ist IceAge nicht so der geeignete Testfilm dafür (auch vergleichsweise kurz/klein) - den hab ich mit Handbrake auf eine 700 MB CD ebenfalls in Topqualität bekommen (DivX)

Sach mal bescheid, wie der Fluch der Karibik ausfällt ....

Good Luck

14. KawaHase

KawaHase New Member

Es läuft und läuft und.... werde mich melden wenn der "Fluch" fertig ist....:zzz:...

15. KawaHase

KawaHase New Member

Es funktioniert irgendwie nicht, hab nu 3 dvd´s EINGESTAMMPFT.... ;( ist also nix mit dem "FLUCH" ;(
    MFG

16. Chriss

Chriss New Member

... ich sach ja: Iceage iss nicht so der Maßstabsfilm. Bin trotzdem überrascht, daß es jetzt gar nicht (mehr) klappt ....

Aber ich denke mir, daß bei den nächsten updates nachgebessert wird (so es denn am Markt bleibt). Denn wirklich rein gar nichts einstellen zu können, ist doch etwas zuu wenig ....

17. KawaHase

KawaHase New Member

...nun gut, der "Fluch" klappt nicht....hab´s mit Blade II versucht und......es hat funktioniert, ich bin echt BEGEISTERT von der Qualität...:D 197,02 min für 7,67 GB :party: hat der "Fluch" einen KOPIERSCHUTZ?
    MFG und einen schönen Tag noch

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hat nen FLUCH drauf!! hihi

@oppliger: in welcher region bist du denn zuhause? würd mich sehr an einem tag der offenen tür interessieren!! :grinsefresse:

Diese Seite empfehlen