1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Facebook

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. Juni 2009.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich habe mich jetzt mal eingetragen, schon vor der Themeneröffnung hier.

    Ein paar Nasen meines Abiturjahrgangs habe ich schon gefunden. 2 Freundschaften bestätigt......aber irgendwie halte ich das ganze für sinnlos.

    Von den Freunden hatte ich sowieso die e-mail. Wir schicken uns schon ewig e-mails oder telefonieren hin und wieder. Warum ich dafür Facebook brauche, leuchtet mir absolut nicht ein. :shake:

    Allgemein:

    Ich gehen lieber zum Sport oder ins Cafe/Bar und rede direkt mit meinen Mitmenschen.
    Dieses Forum hier ist nur eine Ergänzung zur "Echten Welt". :nicken:

    Wenn ich dann von einme Arbeitskollegen heute mitkriege, dass seine Tochter (15 ) täglich 2 Stunden ( !!) am Laptop sitzt, um bei facebook und den lokalisten alles abzuarbeiten, dann sage ich nur "Gute Nacht" Deutschland. :augenring

    Die jungen Leute verlieren die Fähigkeit direkt, von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren. :crazy:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, ganz bestimmt. Also mit den Höhlenmalereien hat das schon angefangen. Statt dass die Jugendlichen auf die Jagd gingen haben sie den ganzen Tag in der dunklen Höhle gesessen und diese Bilder gemalt. Nein, nein, nein, das war schon schlimm mit der Jugend!
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Habe ich in meinem Unfeld auch schon mitansehen müssen. Und einen unvergesslichen Tobsuchtsanfall einer jungen Dame, weil sie mal einen halben Tag keinen Internetzugang hatte. Man hätte ja was wichtiges versäumen können.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hastes wenigstens aufgezeichnet? Mit so was kann man seinen Kindern später mal große Freude machen. Wenn 2019 die Urlaubsdias zu Ende sind – »Ah, werte Verwandtschaft, hier hab’ ich noch was lustiges …«
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,
    wollte nicht wegen jeder Kleinigkeit die Wikipedia konsultieren. Das nächste Mal recherchiere ich meine Beiträge.

    Jederzeit wieder (wenn es meine Zeit erlaubt).

    Einen Batrat habe ich nicht gefunden. Barat gibt es über fünfhundertmal ...


    Sicher, Facebook ist Spielzeug, nicht Werkzeug. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Facebook gewissen Leuten eher liegt als z.B. E-Mail, d.h. über die Nachrichtenfunktion von Facebook kommt viel schneller etwas zurück als über E-Mail.

    Dann können sie uns in zehn Jahren auch nicht aus unseren Arbeitsstellen verdrängen.
    Zwei Stunden? Kindersicherung nicht konfiguriert? In solchen Fällen macht man es wie mit der Telephonrechnung: eigenen Internetanschluss, den die Tochter aus dem Taschengeld zahlt.

    Hat das Internet nicht begriffen: es ist zeitlos. Wenn etwas wichtig ist, findet man es auch einen Tag später wieder.

    Wie der in der Pannenschau immer sagt: Die Eltern wollen ihre Kinder später mal mit den Filmen erpressen.

    Gute Nacht,
    Delphin
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nichts ist so veraltet, wie die Nachricht von gestern.
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Na na na. Das Ulmer Münster hat den höchsten Kirchturm der Welt. Eine „Kleinigkeit” ist etwas anderes. :p

    Und worin liegt überhaupt der Sinn eines Online-Quizspiels, bei dem sowohl die Fragesteller als auch die Mitspieler Wikipedia und Google verwenden? Das ist ja fast so, als würde man bei der Abiturprüfung Handies erlauben...

    Grüße, Maximilian
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Der Sinn liegt wohl in den Klicks, die von Inserenten vergütet werden. Schön isses, wenn man jeder Frage und Antwort eine eigene Seite einräumt, damit ordentlich geklickt werden muss. So kann man den Anzeigenschaltern sagen: Kuckt doch mal, wie viel Traffic wir haben. Da manipulieren viele sehr gern.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, die Welt ist schlecht – und verdirbt die Jugend.
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Pseudonyme sind ja auch nicht erlaubt. :shake:

    Erst kürzlich hat Facebook ja alle "nicht echt" klingende rausgeschmissen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,626837,00.html

    Aber meinen echten Namen gebe ich hier nicht preis. :p

    P.S: Es gibt bei Facebook über 500 Meeressäuger mit Vor- oder Nachname Delphin. :O
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    1.Hast du Kontakt zu 15-18 jährigen ?

    2. Beim Malen kommuniziert man nicht. Auch Autisten können malen. :rolleyes:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    1. »Ach du Scheiße, diese neue Kulturtechnik, schon bemerkt, die verdirbt die Jugend und dann geht die (christlich abendländische) Welt unter!«*
    2. Auch Autisten sitzen mal auf dem Klo. Oder am Computer. Aber was genau willst du damit sagen?


    * Comics, Zombiefilme, Ballerspiele, virtuelle Netzwerke, … – einfach gefährliche Erfindung der Wahl einsetzen.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Im Übrigen hab’ ich regelmäßigen Kontakt zu 3-92jährigen. Bislang sind mir nur Alkoholiker, Junkies, Workoholics und WOW-Exzessisten untergekommen. Noch niemand der auf absehbare Zeit das Kommunizieren von Angesicht zu Angesicht wegen Facebook oder StudiVZ verlernen könnte. Aber du kannst mir ja mal jemand vorstellen, bei dem du das befürchtest.
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Lasst mich raten, ihr seid gerade bei facebook, gucken wie Onkel pewe die Hosen runterlässt und verlernt dabei das Kommunizieren von Angesicht zu Angesicht. Mensch, Kinners, das was heute im Internet steht ist doch auch morgen noch da. Veraltet zwar – aber macht das was?! Ihr seid doch auch von gestern.
     
  15. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    irgendwie ist da ein Widerspruch drin.
    Und wenn etwas wichtig ist, ist es auch in einer Woche noch wichtig, und wenn etwas nach einem Tag unwichtig ist, war es auch schon bei der Veröffentlichung fast ohne Bedeutung.

    Hast Du den zivilen Namen von Pewe? Sonnst kann ich gar nicht bei Facebook nachsehen, wo er die Hosen gerade hat. Und ich habe im Profl gerade gesehen, dass man auch hier im Forum Freundschaften schliessen kann. Reagiert man hier schon auf die potentielle Bedrohung durch Facebook?

    Delphin
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger


    Nope. Denn wer von gestern ist liest mit Freuden auch alte Nachrichten: »Hallo Paul, bin gerade im Café Napoleon. Schau doch kurz vorbei!« Und sagt sich dann: »Ach da war er.«
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ah, das les’ ich jetzt erst. Natürlich kümmert sich der Administrator hier um die Bedrohung durch Facebook. Darum liest man hier kaum mehr von ihm. Er ist nämlich seit etwa einem Jahr dabei das Ding zu hacken. Aber Psst! Das ist streng geheim!
     
  18. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Facebook soll ja keine Festung sein. Wenn er nach einem Jahr noch nicht weiter ist ist er so talentiert und kompetent wie ich.

    Delphin
     
  19. batrat

    batrat Wolpertinger

    Facebook hilft einen Einbrecher zu überführen: :D

    http://www.sueddeutsche.de/,ra8m1/panorama/810/488210/text/

    "Der Einbrecher, Jonathan G. Parker, war in eine Wohnung durch das Schlafzimmerfenster eingedrungen, in der Garage hinterlies er offene Schränke.

    Als ob er damit nicht schon genug Spuren hinterlasen hatte, nutzte der Täter kurzerhand den PC am Tatort, um kurz auf seinen Facebook-Account zugreifen. Im Computerzimmer entwendete der Dieb schließlich zwei Ringe aus einer Komode. Als später das Raubopfer nach Hause kam, fand die Frau den offenen Facebook-Account des Räubers. "


    Allein wegen Dummheit "Lebenslänglich" ! :crazy: :augenring
     
  20. batrat

    batrat Wolpertinger

    Facebook, die Idiotenfalle



    http://www.sueddeutsche.de/,ra12m1/computer/816/503044/text/

    ""Zehntausende Nutzer hätten über Google auf die Seite gefunden, schrieb ein Mitarbeiter in seinem Blog. Sie wollten allerdings nicht den Artikel lesen, sondern glaubten sich auf der Login-Seite von Facebook - immerhin hatten sie danach ja gesucht. Doch damit begann das Problem: Auf RWW können sich über den Dienst Facebook Connect tatsächlich Facebook-Nutzer anmelden - jedoch nur, um die Beiträge des Blogs zu kommentieren und sich nicht extra registrieren zu müssen."


    "Ein Autor des Tech-Blogs Inquisitr kommentierte dies so: "Das ist nett, dass Du so egalitär in dieser Angelegenheit bist, aber die einfache Tatsache ist: Jeder, der nur für einen Moment RWW für die neue Facebook-Oberfläche hält, ist ein furchtbarer Idiot. Wirklich. Ein Idiot. Es gibt keine andere Erklärung." "

    Schöne neue Welt :crazy::crazy:
     

Diese Seite empfehlen