1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EyeTV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SaschaStroh, 20. Februar 2003.

1. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

*10 Tage später*
    Und, kann mittlerweile jemand was drüber erzählen?

2. MacLefty

MacLefty New Member

Nöh,

Warte aber genau wie Du,dass mal einer zuckt, ;-))

3. MacLefty

MacLefty New Member

Na gut...

Teile Dir meine spärlichen Informationen mit.
    Grundsätzlich hat mir der Herr Schulz,welcher der Techniker bei Gravis ist (ein sehr netter sogar) mitgeteilt,dass egal welches Gerät,es auf die Schnittstelle ankommt.USB ist definitiv zu langsam für die Datenübertragung.Als ich mir vor zwei Jahren so etwas bei Gravis holte,gab er mir ausdrücklich den Hinweis,dass ich das Produkt zurück schicken werde.Womit er vollkommen recht behielt.Es war unter aller Sau ! Wie man sowas verkaufen kann ist mir ein Rätsel !
    Es handelte sich dabei um "myTV" glaube ich...
    Kurz und gut.Herr Schulz sagte damals,warten sie auf eine Firewire Lösung.Und darauf warte ich noch heute...

Sorry für die schlechte Nachricht....

Gruß,Lefty...

4. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

*10 Tage später*
    Und, kann mittlerweile jemand was drüber erzählen?

5. MacLefty

MacLefty New Member

Nöh,

Warte aber genau wie Du,dass mal einer zuckt, ;-))

6. MacLefty

MacLefty New Member

Na gut...

Teile Dir meine spärlichen Informationen mit.
    Grundsätzlich hat mir der Herr Schulz,welcher der Techniker bei Gravis ist (ein sehr netter sogar) mitgeteilt,dass egal welches Gerät,es auf die Schnittstelle ankommt.USB ist definitiv zu langsam für die Datenübertragung.Als ich mir vor zwei Jahren so etwas bei Gravis holte,gab er mir ausdrücklich den Hinweis,dass ich das Produkt zurück schicken werde.Womit er vollkommen recht behielt.Es war unter aller Sau ! Wie man sowas verkaufen kann ist mir ein Rätsel !
    Es handelte sich dabei um "myTV" glaube ich...
    Kurz und gut.Herr Schulz sagte damals,warten sie auf eine Firewire Lösung.Und darauf warte ich noch heute...

Sorry für die schlechte Nachricht....

Gruß,Lefty...

7. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Hallo, Danke für deine Infos!

Also, ich hab mir die Bildqualität Samstag mal bei Gravis angeguckt. Die war soweit okay, eben halbe PAL-Auflösung. Da lässt es sich sogar im Vollbild mit leben, wenn man etwas Abstand hält. Jetzt wär ich mal auf Erfahrungen in Punkto Software-Handhabung/Recorder gespannt.

Wenn die erzeugten DV-Dateien nicht so wahnsinnig groß wären, würd ich eventuell auch ein Formac Studio nehmen (die Warnungen kenn ich ;-)

Optimal wäre ein FireWire-Gerät mit freier Codec-Wahl für die Aufnahme: mpg, m2v, mp4 oder dv! Wann kommt endlich was ordentliches? Kann doch nicht so schwer und teuer sein!

8. disdoph

disdoph New Member

Diese Seite empfehlen