1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

extremer Unterschied beim Download

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 2. September 2002.

1. goldfinger

goldfinger New Member

Du hast trotz DSL eine bestimmte Bandbreite.
    Jetzt mal unabhängig was dahinter hängt.
    Das maximale an kb/s ist bei mir ca 90 KB.
    Mehr geht nicht.
    Wenn man jetzt einen zweiten Download startet (vom gleichen Server)
    bekommt der nur noch den Rest der Leitung.
    Der könnte wenns gut läuft mit 45 kb/s laufen.
    Im Normalfall wird der erste gestartete Download auch runtergehen.

Es kommt bei einem Download auch auf die Serverseite drauf an.
    Wenn Du grad einen Moment verwischt hast wo 10 andere User auch saugen bekommst
    du keine Bandbreite mehr.

geh mal zu www.mircosoft und sauge ein 20 MB file.
    (Mit jedem Browser getrennt.)

Sicherlich wird es unterschiede geben,
    aber nicht in einem solchen masse.

2. yew

yew Active Member

Hi
    ist klar, irgendwann ist die Grenze erreicht.
    Ich hab jetzt zum Test den OE 5.05 mit 12,5 MB geladen und das Ergebnis sieht so aus:
    Beim IE fing die Downloadrate mit ca. 10 - 12 kb/sec an und ging dann nach kurzer Zeit bis auf 5 kb/sec runter und da blieb er auch.
    Dann IE mit iGetter, der den Download umleitet, und da sah die Sache schon anders aus - ca. 77 kb/sec.
    Ich will doch eigentlich nur wissen, warum der IE so langsam ist. Er war auch noch nie schneller bei mir, trotz DSL.
    An den Einstellungen kann es doch nicht liegen, oder? bzw. wo ist da die Bremse?

Diese Seite empfehlen