1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Almodovar, 9. Oktober 2005.

1. Almodovar

Almodovar New Member

Also zunächst einmal vielen Dank für die Hinweise!

Wie kann ich testen/herausfinden, ob mein OS (Jaguar) das Wiederherstellen kann? Habe das FDP gerade geöffnet und geschaut, allerdings nichts Verdächtiges dahin gehend gefunden. :meckert:

Und falls mein FDP das tatsächlich nicht kann, wo kann ich dann den CarbonCopyCloner herbekommen? Möglicherweise als Freewaredownload? :geifer:

Und zum Schluss: Könnte ich nicht auch einfach per Netzwerkverbindung das Tiger-Image vom PC auf mein iBook schaufeln und dann(!!!) die Sache mit der externen FP in Angriff nehmen? Denke, das kommt doch auf dasselbe heraus, ooooder?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn du im Festplatten-Dienstprogramm in der linken Spalte eine Festplatte anklickst, sollte rechts ein entsprechender Tab(siehe Anhang) erscheinen.

CarbonCopyCloner ist Shareware(5 $), finden kannst du es hier:
    http://www.versiontracker.com./dyn/moreinfo/macosx/13260

micha

3. Almodovar

Almodovar New Member

Bei mir steht nur etwas von "reparieren" (bei "Erste Hilfe"); Ähem, ist es das? Oder was genau sollte da stehen?

4. kaffee-micha

Ooops, schon wieder den Anhang vergessen. :embar:

micha

Anhänge:

5. Almodovar

Almodovar New Member

Wie "mounte" ich übrigens das zu installierende Tiger-Image, das ich zuvor auf mein iBook kopiert habe (das Kopieren geht doch auch per Netzwerkkabel, ooooder?)?

6. macbike

macbike ooer eister

Ja, sicherlich Netzwerkkabel geht auch. Mountet tut man das Image durch einen beherzten Doppelklick :biggrin: , es wird einfach geöffnet und steht dann als temporäres Volume zur Verfügung.

7. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hallo liebe Leute, das interessiert mich auch :

@ #19 : Gibt es irgendeine Möglichkeit, vom Mac aus auf eine NTFS -Platte zu schreiben ??

Gruß, Raimund

8. kaffee-micha

Ich bin zwar nicht der MacS, aber ich antworte dir trotzdem mal. :pirat:

Nein, das geht nicht. Lesen ja, schreiben nein. Warum das von Microsoft verhindert wird, können dir wahrscheinlich nur die Verantwortlichen dort beantworten.

micha

9. macbike

macbike ooer eister

Solange Microsoft das nicht zulassen möchte, nein.

10. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hallo kaffee-micha und macbike
    Danke für die schnelle, leider negative Antworten

Gruß, Raimund

Diese Seite empfehlen