1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe festplatte wech

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jolante.k, 12. Oktober 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… dann hilft nur ein Test an einem anderen Rechner, kann auch PC sein.
    Vielleicht liegt es an der Bridge (Controller), die einen Schuß hat.

2. jolante.k

jolante.k New Member

ich habe erstmal festplattendienstprgr durchlaufen lassen.
    da erscheint:
    We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
    The privileges have been verified or repaired on the selected volume
    hat das was zu sagen?
    wenn ich die Installations-CD reinlege, dann ist das die erste der drei CDs - oder??

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Frage 1: nein. Diese Meldung bringt jedes "Rechte reparieren".

Frage 2: ja, erste CD nehmen und Geduld haben beim Start von der CD. Kann schon mal ein Minütchen dauern, deshalb so lange auf c drücken.

4. jolante.k

jolante.k New Member

Oh Mann - jetzt habe ich wohl für alle Zeiten verkackt!!!
    Der Netzstecker hatte nen Wackler und diese tolle, megahelle blaue Lampe hat trotzallem die ganze Zeit geleuchtet. Das tut sie scheinbar schon allein durch das FireWire-Kabel auch ohne extra Stromzufuhr....
    Darauf bin ich leider als allerletzes gekommen. Sozusagen letzter Versuch auf dem WEg zur Installations-CD.
    So´n Scheiß! ist mir ja oberpeinlich!

Jetzt habe ich aber (in doppelter und dreifacher Hinsicht wieder was gelernt!)
    Wie kann ich Euch nur danken? :ring: :klimper: :eek: :ring:

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Verkackt hättest du nur, wenn du uns die "Lösung" verschwiegen hättest... :cool:

*mitfreu* :)

6. jolante.k

jolante.k New Member

puh!
    na, denne kann ich ja mal gucken, was ich da alles Schönes habe auf der Festplatte!

Danke nochmal vielmals - war das schön, so schnell so viele antworten bekommen zu haben, wenn man völlig verzweifelt da sitzt!!!

Gruß J.:party:

Diese Seite empfehlen