1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

explorer cachefile 780 MB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RaMa, 23. Januar 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

diese option kannte ich nicht zugegeben, aber wer braucht die schon??? *grummel*

die letzten 2GB liegen auf dem proxy...

jetzt nimmer....
    hab alles was irgendwie mit explorer zusammenhängt gelöscht...

ra.ma.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Bin zwar kein IE Freak, aber ich denke, dies bezieht sich nur auf den Downlaodmanager, daß die letzetn 10 Einträge in dieser Liste gespeichert werden und nicht die Daten an sich.

Gruß
    MacELCH

3. baltar

baltar New Member

Das ist M$.
    Optionen die man nicht braucht, nicht Sicher sind oder die Festplatte zumüllen sind immer als Default Eingeschaltet!

Es gibt wirklich noch Leute die Windows u. M$ Software nicht Nutzen. Wenn diese dann doch mal vor einem WinRechner sitzen hört man nur noch lachen.......

MfG

4. baltar

baltar New Member

Hi,

Default steht da:
    Die letzten 10 Vollständigen Downloads Speichern..

MfG

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ja aber, wenn Du das Kästchen drüber anklickst, würde dies dann bedeuten, daß sobald Dein Download fertig ist, es wieder gelöscht wird.

Ne ne so was machen wir nicht mit.

Gruß

MacELCH

6. henningberg

henningberg New Member

So eine geisteskranke Default-Einstellung betrachte ich schon eher als Programmierfehler. Es ist m.E. nicht Aufgabe des Anwenders, falsche Voreinstellungen zu ändern, sondern Aufgabe des Herstellers, vernünftige Voreinstellungen zu liefern.
    Wer braucht die letzten 10 Downloads doppelt?
    Wer braucht eine ständig klingelnde, pfeifende und piepende Textverarbeitung?
    Wer braucht in jeder Tabellenkalkulation drei einzelne Sheets?
    Ich weiß es nicht, aber da MS bei mir kein kb Platz auf der Platte kriegt, stellen sich diese Fragen mir nicht.
    Grüße,
    Henning

7. baltar

baltar New Member

....Aus dem Cachefile gelöscht.....

MfG

8. baltar

baltar New Member

Also wenn ich als Windows Neuling ein Program Installiere u. es nach 10 Tagen nicht mehr läuft, dieses dann wieder runterlade zum Neuinstall (Oh, ist mein Rechner beim Download jetzt schnell) kann ich mich über diese Option freuen.

Auch wenn ich mich verklicke und diese Büroklammer kommt, hin u. her Springt, freue ich mich!

Die paar MB machen meiner 100 GB Platte sowieso nichts aus.

Ich habe einen PC mit allem drum u. dran, ich kann alles, alles geht, Null Prob!

Genau für diesen Type User sind alle M$ Produkte ausgelegt. Das man dieses System auch bei Macsoft anwendet kann man M$ doch wiklich nicht Negativ auslegen!

MfG

9. RaMa

RaMa New Member

witzig nach dem X geschriehen hatte das es keinen platz mehr ging ich auf die suche, da ich auf der xpartition ix außer dem system drauf (keine apllikations auch keine x applications) machte mich was stutzig...

nach dem löschen der nicht benötigten druckertreiber und PDDs (100 MB) hatte der Library folder noch immer + 1GB...
    das blöde cachefile vom explorer hatte 780MB ... ich mein is ja scho a bissal viel oda?

würd mich interessieren ob das bei euch auch so ist...

pfad: /Library/Preferences/Explorer/

thx
    ra.ma.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Jetzt weisst Du auch warum die Dosen Freaks alle 1,5 Jahre einen neuen Rechner brauchen *g*

Weil die Platte voll ist.

Gruss

MacELCH

P.S. ich schau gleich mal nach, wenn ich am Mac sitze, was der Explorer bei geringer Verwendung fuer sich beansprucht.

11. RaMa

RaMa New Member

*lol*

>>was der Explorer bei geringer Verwendung fuer sich beansprucht.

das einzige was ich mal gemacht habe ist die solaris runtergeladen, aber das vor 3-4 wochen?
    der kann doch nicht 4 komplette cds in der cache laden? und die sauerei dann so rumliegen lassen?

ra.ma.

12. MacELCH

MacELCH New Member

könntest Du den / vor Library entfernen, dann findet man den Folder auch *g*

Also meiner ist fast leer, daß kann aber daran liegen, daß ich neulich erst auf 5.13 geupdated habe und er dabei den alten Schrott gelöscht hat.

Der Opera Cache ist auch recht mikrig, obwohl ich den ständig benütze.

Vielleicht doch irgendwas bei Dir schief gelaufen.

Gruß

MacELCH

13. MacELCH

MacELCH New Member

Halt, ich sehe gerade, das mein Admin ein 45 MB Cache File hat.

Ist vielleicht doch normal bei IE ?

Gruß

MacELCH

P.S. hier nochmal der ganze Pfad:

/Users/xyz/Library/Preferences/Explorer

bei xyz euren User Namen eintragen

14. baltar

baltar New Member

Hi,

In den Explorer Einstellungen, Download- Optionen sind die "letzten 10 Downloads Speichern" aktiviert. Egal wie Groß diese waren!

Damit ist dieses Problem ein Benutzer Fehler :)))))

MfG

15. RaMa

RaMa New Member

diese option kannte ich nicht zugegeben, aber wer braucht die schon??? *grummel*

die letzten 2GB liegen auf dem proxy...

jetzt nimmer....
    hab alles was irgendwie mit explorer zusammenhängt gelöscht...

ra.ma.

16. MacELCH

MacELCH New Member

Bin zwar kein IE Freak, aber ich denke, dies bezieht sich nur auf den Downlaodmanager, daß die letzetn 10 Einträge in dieser Liste gespeichert werden und nicht die Daten an sich.

Gruß
    MacELCH

17. baltar

baltar New Member

Das ist M$.
    Optionen die man nicht braucht, nicht Sicher sind oder die Festplatte zumüllen sind immer als Default Eingeschaltet!

Es gibt wirklich noch Leute die Windows u. M$ Software nicht Nutzen. Wenn diese dann doch mal vor einem WinRechner sitzen hört man nur noch lachen.......

MfG

18. baltar

baltar New Member

Hi,

Default steht da:
    Die letzten 10 Vollständigen Downloads Speichern..

MfG

19. MacELCH

MacELCH New Member

Ja aber, wenn Du das Kästchen drüber anklickst, würde dies dann bedeuten, daß sobald Dein Download fertig ist, es wieder gelöscht wird.

Ne ne so was machen wir nicht mit.

Gruß

MacELCH

20. henningberg

henningberg New Member

So eine geisteskranke Default-Einstellung betrachte ich schon eher als Programmierfehler. Es ist m.E. nicht Aufgabe des Anwenders, falsche Voreinstellungen zu ändern, sondern Aufgabe des Herstellers, vernünftige Voreinstellungen zu liefern.
    Wer braucht die letzten 10 Downloads doppelt?
    Wer braucht eine ständig klingelnde, pfeifende und piepende Textverarbeitung?
    Wer braucht in jeder Tabellenkalkulation drei einzelne Sheets?
    Ich weiß es nicht, aber da MS bei mir kein kb Platz auf der Platte kriegt, stellen sich diese Fragen mir nicht.
    Grüße,
    Henning

Diese Seite empfehlen