1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Explorer 5.2.1 steht zum download bereit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 5. Juli 2002.

1. D33011

D33011 New Member

also der unterschied ist mehr als merklich bei mir. ich dachte wirklich bei den ersten seiten ich werd nicht mehr. riesen-unterschied find ich.

2. SRALPH

SRALPH New Member

genau, du musst ja auch mal lesen, warum dieses update schon wieder notwendig wird!

RALPH

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

4. MacCello

MacCello New Member

Also,es ist ja sehr beliebt zu sagen "alles ist schneller geworden", aber der IE hat sich mit diesem update tatsächlich beschleunigt...zumindest bei mir,das Macwelt Forum lässt sich nun sicher 5 x schneller aufrufen, früher musste ich immer bis zu 10 Sekunden warten bis ich in ein Brett kam...was hat sich sonst geändert?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke für die Nachricht. Im Gegensatz zu meinem Vorredner hat sich an der Geschwindigkeit nicht spürbares getan - war schnell, ist schnell.

@MacCello: beim IE öfter mal den Cache löschen oder "klein" halten, wirkt sich spürbar aus. Auch die History auf 50 oder 100 Seiten begrenzen.

6. Spanni

Spanni New Member

Außerdem sind doch die icons auch sch...!!
    und beim OW viel schöner ;-)!

Allerdings war doch erst vor kurzem ein update für den IE!

7. Phil

Phil New Member

Ich finde den IE nach wie vor den besten Browser, was Zuverlässigkeit anbelangt. Er macht einfach am wenigsten Probleme mit unterschiedlichen Seiten, bei denen sich andere Browser schwer tun.
    Schade nur, dass er keine "browser-tabs" hat, die find ich in Netscape und Chimera nämlich irre hilfreich!
    Phil
    p.s. kein wirklicher speed-zuwachs seit 5.2.1

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

@Phil

was sind browser-taps?

9. Phil

Phil New Member

Unter Netscape kannst du verschiedene Seiten gleichzeitig geladen haben. Die Unterschiedlichen Seiten siehtst du als eine Art "Registerkarten" oben in der Leiste, so kannst du einfach zwischen den Fenstern hin und herwechseln. Du kannst dir auch ein Bookmark einrichten, das automatisch z.B. deine 4 wichtigsten Seiten als Registerkarten ("browser-tabs") darstellt.
    Sehr schick, wie ich finde!
    Phil

10. typneun

typneun New Member

ich finde es bei mir schon schneller - va. daten, die schon gecacht sind, laufen extrem schneller als vorher, aber auch ungecachte - zumindest bei mir... ;-)

11. D33011

D33011 New Member

also der unterschied ist mehr als merklich bei mir. ich dachte wirklich bei den ersten seiten ich werd nicht mehr. riesen-unterschied find ich.

12. SRALPH

SRALPH New Member

genau, du musst ja auch mal lesen, warum dieses update schon wieder notwendig wird!

RALPH

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...das hast Du beim IE unter dem Menü "Explorer" auch. Und mit Apfel+alt+N zwischen den Fenstern wechseln (jedenfalls auf OS 9 ;-))

14. MacLars

MacLars New Member

Nett, aber leider hat Billy immer noch nicht gemerkt, dass Mac OS X mehrere Dinge gleichzeitig erledigen kann, z.B. IE-Updates installieren UND mit iTunes Musik hören. Leider, leider wurden aber mal wieder alle anderen Programme beendet...
    Nicht sehr elegant! Mal sehen, wann's besser wird.

Lars

15. garymueller

garymueller New Member

naja, die "anklick-knöllchen" auf google.de und hotmail.com werden jedenfalls immer noch nicht richtig dargestellt. chimera hat damit kein problem.

16. SRALPH

SRALPH New Member

nie, weil es billy gar nicht will!

17. SRALPH

SRALPH New Member

siehe aktuelle macwelt, da steht drin, dass office weder eine carbon- noch eine cocoa-appl. ist, sondern etwas billy eigenes ( seite jetzt unbekannt )!

RALPH

Diese Seite empfehlen