1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EwigesProblem PC MacLAN & Inet Sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 18. Juni 2001.

1. skiller

skiller New Member

wenn ich spiele über tcp/ip mit einem aus dem anderen lager spielen will, brauche ich außer zwei rechnern, einem crossover-kabel noch was...?
    skiller

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ihr zu zweit spielen wollt nicht, außer einer eindeutigen Konfiguration !
    Nicht das beide Rechner verschiedene Subnet Masken haben bzw. die gleiche IP Adresse.

Joern

3. macmietze

macmietze New Member

hiiiilfeeeeeee!!!!!!

4. MacGhost

MacGhost Active Member

JAAA ?!?!?!

5. macmietze

macmietze New Member

Hi Jörn!

Alle Anweisungen befolgt, warte auf weitere Instructionen....

:)

macmietze

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Da kommt gleich Post !

;-))

7. macmietze

macmietze New Member

geht immer noch nicht

hab dir ne mail zurück geschrieben

8. macmietze

macmietze New Member

yahoooooooooooooooooo!!!!

tausend knutschieees für macghost!!!!!!

Es hat geklappt mit drei rechnern online!!!!!

Wenn du jetzt hier wärst, dann......

fettes busserl @macghost

von macmietze

9. MacPac

MacPac New Member

ES KLAPPT!!!!!!!!!!
    Es war kein prob. bei den mac´s....aber der PC!!!! ich hasse dosen!!!

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

vielen Dank für die Blumen !!!
    Auch an macPac !

Man kann das ganze noch verfeinern, da das Programm auf der Dose gleichzeitig ein Mailserver ist !!!
    Zudem auch die Mails für euch abholen und verteilen kann.
    Wenn daran Interesse besteht bescheid sagen !!

Joern

11. macmietze

macmietze New Member

Guten Morgen Jörn!
    Klar haben wir Interesse daran!!! Aber leider steht dieser Service von t-online, welchen Du mal in einer Mail erwähnt hast, momentan nicht zur verfügung...

Viel wichtiger ist, dass ich nicht Drucken kann. Auf der Dose kann ich den Drucker, der an meinem Mac angeschlossen ist nicht auswählen.
    Der liebe macpac hat in der Netzwerkumgebung rumgewurstelt und es ist nur noch Chaos! Deshalb würde ich Dich heute um 17.00 zuhause anrufen.Aber nur wenn es euch nix ausmacht.

und noch mal danke!!!!

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöle,

ist gleich 18 Uhr, bin eben aber erst an den rechner gekommen.
    Der Drucker über PC MacLAN ?
    Hmmm habe ich noch nicht probiert. Geht es denn mit Dateizugriffen ?
    Wenn Du also auf dem Mac einen Ordner über "Info" "Gemeinsam nutzen" freigibst ? Oder wenn Du auf der Dose im PC MacLAN etwas freigibst ?
    Ich habe meinen Laserjet am PC mit SfM freigegeben.
    Hat der Mac über "Apfel" "Auswahl" selbst gefunden.
    Den MacDrukcer habe ich nur für die Macs freigegeben.
    Bin noch ca. bis 19 Uhr hier, dann beim MacUsertreffen.

Joern

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Scheinbar muß ich diesen Thread mal wieder selber nach vorne juppeln, da in letzter Zeit wieder so viele Fragen zu dem Thema waren.

@Peter Müller:
    Schau doch mal ob man so etwas nicht als Dauerbrenner der Fragen in einen gesonderten Hilfe- / Tippsbereich setzen kann, wie auch beim iMac der Plattentausch.

Joern

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Und mal wieder nach oben mit dem Thema, weil man nicht suchen können oder zu faul dazu sind.

Joern

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Und mal wieder nach oben mit dem Thema, weil man nicht suchen können oder zu faul dazu sind.

Joern

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Und mal wieder nach oben beamen, wo die Fragen sich schon wieder häufen !

@PeterMüller: So langsam kannst Du das wirklich mal auf der Startseite aufhängen.

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe mittlerweile in meinem Bookmarks einen Ordner Macwelt angelegt und rate mal was da so alles drin ist ?

Yup diese jetzt auch, quasi ein FAQ mit den Online Links, damit ich nicht ewig suchen muß, und dann per Copy & Paste rein in den Thread.

Gruß

MacELCH

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi MacELCH,

ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Thread schon eingelinkt habe und wie oft diese Fragen gestellt wurden.
    Ich finde das PM da mal mit dem Serverplatz spendabler sein könnte und dieses Thema mal aufbereitet in die MacWelt FAQ übernehmen sollte.
    Inzwischen ist zwar noch X dazugekommen, aber bisher dachte ich mir nicht das es nötig ist das zu erwähnen, da es unter X supereinfach ist. Aber auch nur wenn man die TCP/IP Konfirguration sauber gestaltet und möglichst einen WINS Server oder Win9x PC als Masterbrowser laufen hat.

Joern

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Und noch mal aktualisiert !

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Und noch mal aktualisiert !

Diese Seite empfehlen