1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eure Meinung zu iPhoto ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von homer, 18. Januar 2002.

1. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

sorry - ich meinte natürlich "freistellen", nicht "crop"... habe die deutsche version auf deutschem OS-X.

2. NandaOWL

NandaOWL New Member

Ich kann nicht verstehen, das hier alle so gute Noten verteilen.
    Bin ich denn der Einzige bei dem das Teil ständig abstürzt?

Photobearbeitung und Verwaltung so einfach das es jedes Kind kann.
    Tja stimmt ( leider ), wenn man das simple Beschneiden und Drehen von Bildern als "Bearbeitung" bezeichnen will.
    Aber dazu kann man ja sege und schreibe 1 ( in Buchstaben: ein ) Programm konfigurieren das Die fehlenden Features ergänzt.

Ach ja auch Webpages kann man damit erstellen, aber bitte nur mit weissem Hintergrund, wenn man die Farbe ändert verabschiedet sich iPhoto.

Weiteres :
    - Wenn man Dateien von externen Laufwerken importiert, werden die
    kompletten Dateien auf sie Systemplatte kopiert , bis auf die EXIF Daten
    und die Orginal Namen
    - Jpeg-Dateien schrumfen beim drehen ein ( aber man hat ja noch,
    hoffendlich, die Orginale auf der externen Platte )
    - Diashow nur rudimentär, keine auswählbaren Überblendungen, nur ein
    Musikstückanwählbar ( wär's nicht nett man könnte ne Playlist von
    iTunes auswählen?)

Habe bis jetzt den ImageBrowser von Canon verwendet und warte sehnsüchtig das Canon was vergleichbares für MacOS X rausbringt.

Achja, die Note , also im Vergleich mit dem ebenfalls kostenlosen ImageBrowser ( der 9 Punkte kriegen würde ) , 4 Punkte, würde das Prog stabil laufen.

ABER DA ES, IM GEGENSATZ ZU ALLEN ANDEREN PROGS DIE ICH NUTZE STÄNDIG ABSTÜRZT:
    000 PUNKTE!!!

3. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

tja, hat denn niemand ausser mir das problem, dass das bilderbeschneiden nicht funktioniert? ich kann den ausschnitt bestimmen, aber bei klick auf "crop" rutschts wieder in die alte fassung zurück... kann man da irgendwas falsch machen???

gruss
    macToTheRoots

4. benz

benz New Member

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf... Kann es vermutlich daran liegen, dass du eine englische Version kombiniert mit einem deutschen X betreibst ("crop")?

Gruss benz

5. kegon

kegon New Member

Gebe iPhoto 9 Punkte. Bin aber auch kein ambitionierter Bildbearbeiter. Seit zwei Jahren habe ich nur noch eine Minox und eine Coolpix 950. Die alte Nikon ist iPhoto natürlich auch schleierhaft, daher stecke ich einfach die Compactflash-Karte in einen PCMCIA-Adapter (hat in Japan nur ca. 5¬ gekostet) und stecke diesen in den PCMCIA-Slot... Funktioniert prima und ist für einen 0/8/15-Knipser wie mich auch hinreichend.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

7. macmiguel

macmiguel New Member

@gemeinde

ich mags immer noch nicht.
    (auch wenns von Apple ist)

Gruss
    m

8. henningberg

henningberg New Member

ein paar Sachen fehlen mir dann doch noch.
    Daß die Bilder doppelt abgelegt werden, finde ich gar nicht soo schlecht, denn dadurch weiß ich, daß meine "heiligen" Originale unberührt bleiben. Die habe ich mit allen Bildern in ihrem Verzeichnis, und wenn ich nur ein paar davon vorzeigen will, kann ich mir die entsprechenden raussuchen. Schlecht ist, daß ich weder Helligkeit noch Tonwerte beeinflussen kann, dazu die Originale zu kopieren, anschließend zu bearbeiten und erneut in iPhoto zu importieren ist zu aufwendig.
    Außerdem funzen die Scripts nicht:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=18720
    Note 7, da umsonst.
    Henning

9. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

sorry - ich meinte natürlich "freistellen", nicht "crop"... habe die deutsche version auf deutschem OS-X.

Diese Seite empfehlen