1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eure Meinung: Bin ich ein negativ eingestellter Mensch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 7. Dezember 2003.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Volle Zustimmung.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... mag schon sein! Mir lädt sie zu lange.
    :wink:

R.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und ist mehr als unübersichtlich. Da sitzt man erst mal und denkt: Und was jetzt? Außerdem sind die Menüpunkte schlecht zu lesen. Ziel verfehlt.

4. Olley

Olley Gast

und diese depressive mucke... :crazy:

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, habe ich nicht. Habs auch gesehen und dachte mir: Hat die Thine dem Franz in Basel den Entwurf gezeigt? Wie kann das sein?
    :D

Also Zufall!

6. Duc916

Duc916 New Member

und ich dachte, daß er eigendlich
    -> . <- schreiben wollte

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt hast du's geschafft! Jetzt hat ihn die Weihnachtsdepression. :D

8. macixus

Klingt ja spannend. Haben wir etwa sowas wie Thines kategorischen Imperativ* zu erhoffen? :rolleyes:

*sowas wie "fliege auf keinem Teppich, den du nicht zuvor selbst gestaubsaugt hast"? :D

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Verrückt! Warum der Franzerl den Link gepostet hat, ist mir trotzdem schleierhaft.

Übrigens: Hallo Oli!

10. macixus

Hallo oli...hallo oli....pffffffffffffffffttttttt....
    Als ob's hier nicht Wichtigeres gäbe! :cool:

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar: :confused:

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Hallo macixus!

13. macixus

Vorsicht. Gleich mach' ich ein paar Ausführungen zur unterschiedlichen Fallhöhe von Groschen bei Groß- und Kleinstädtern. :tongue:

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

... hm. Der Groschen ist noch nicht gefallen. Konnte selbst mit großer Mühe noch keine Verbindung zwischen dem "Ethik-Entwurf" und dem fliegenden Teppich herstellen. Der Groschen muss von einem fernen Planeten kommen ...

15. macixus

Na gut, dann lass' ich den Groschen mal los und er beginnt nach unten zu schweben...

Fallhöhe 100m:
    Kürzlich kündigte ein Herr Convenant, wohnhaft zu Karlsruhe, die Ausrichtung eines Macmeetings für den 13.3.2004 an. Daraus entwickelte sich ein typischer Macwelt-Smool-Took, der über kurz oder lang bei einem Yacuzzi und einer Geschichtenvorleserin landete, der von mir ein Mitflug auf einem fliegenden Teppich angeboten wurde.

Fallhöhe 200m:
    Die Geschichtenerzählerin, Yacuzziplanscherin und Teppichkopilotin erwähnte zwei Abende später ihren "Ethik-Entwurf" in einem anderen Thread - diesem hier.

Fallhöhe 300m:
    Dem Teppicheigner erschien dieser Ethik-Entwurf derart spannend, dass er ihn in Zusammenhang mit Kants kategorischem Imperativ stellte, allerdings leicht abgewandelt zu Thines kategorischem Imperativ, der in ihrem Ethik-Entwurf möglicherweise lauten könnte: "fliege auf keinem Teppich, den du nicht zuvor selbst gestaubsaugt hast".

Fallhöhe 400m:
    Damit ergab sich eine geschickte und höchst bewundernswerte Thread- und Teppichverknüpfarbeit zwischen Karlsruhe, Kant, Ethik, Thine und mir.

*klingklangklong*
    *groschenuntenangekomm'*

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, na wenn das alles ist, so habe ich den Groschen in der Zwischenzeit schon in meinen Geldbeutel befördert. Selbstverständlich, verehrter Herr macixus, erinnere ich mich an den gemeinsamen Teppichflug. Die kleine Mißverständlichkeit liegt wohl darin begründet, dass der sogenannte "Ethik-Entwurf" nicht verbaler sondern bildnerischer Art ist. Genauer gesagt, ein (computer-)grafischer Entwurf zum Thema "Ethik und Informationstechnik am Beispiel der Telemedizin" anlässlich einer am 5. September in Dresden stattgefundenen Tagung, auf der sich Philosophen, Informatiker, Ärzte und Theologen zu diesem Thema äußerten. Die Publikation zu dieser Tagung ist gerade in Arbeit. In der Tat hochspannend. Wenn das Buch fertig ist, werde ich Dir ein Exemplar zukommen lassen.

17. macixus

Danke für die Erläuterung und das Buch - jetzt ist mir die Ablenkung meines Groschens beim Runterfallen klar. :)

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

:)

19. Franzerl

Franzerl New Member

Ja, reiner Zufall...oder doch Intuition?

Gute Nacht
    Franz

20. ughugh

ughugh New Member

Also mir ist das vollkommen schnuppe.

Diese Seite empfehlen