1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eure Meinung: Bin ich ein negativ eingestellter Mensch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 7. Dezember 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Na gut, dann lass' ich den Groschen mal los und er beginnt nach unten zu schweben...

Fallhöhe 100m:
    Kürzlich kündigte ein Herr Convenant, wohnhaft zu Karlsruhe, die Ausrichtung eines Macmeetings für den 13.3.2004 an. Daraus entwickelte sich ein typischer Macwelt-Smool-Took, der über kurz oder lang bei einem Yacuzzi und einer Geschichtenvorleserin landete, der von mir ein Mitflug auf einem fliegenden Teppich angeboten wurde.

Fallhöhe 200m:
    Die Geschichtenerzählerin, Yacuzziplanscherin und Teppichkopilotin erwähnte zwei Abende später ihren "Ethik-Entwurf" in einem anderen Thread - diesem hier.

Fallhöhe 300m:
    Dem Teppicheigner erschien dieser Ethik-Entwurf derart spannend, dass er ihn in Zusammenhang mit Kants kategorischem Imperativ stellte, allerdings leicht abgewandelt zu Thines kategorischem Imperativ, der in ihrem Ethik-Entwurf möglicherweise lauten könnte: "fliege auf keinem Teppich, den du nicht zuvor selbst gestaubsaugt hast".

Fallhöhe 400m:
    Damit ergab sich eine geschickte und höchst bewundernswerte Thread- und Teppichverknüpfarbeit zwischen Karlsruhe, Kant, Ethik, Thine und mir.

*klingklangklong*
    *groschenuntenangekomm'*

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, na wenn das alles ist, so habe ich den Groschen in der Zwischenzeit schon in meinen Geldbeutel befördert. Selbstverständlich, verehrter Herr macixus, erinnere ich mich an den gemeinsamen Teppichflug. Die kleine Mißverständlichkeit liegt wohl darin begründet, dass der sogenannte "Ethik-Entwurf" nicht verbaler sondern bildnerischer Art ist. Genauer gesagt, ein (computer-)grafischer Entwurf zum Thema "Ethik und Informationstechnik am Beispiel der Telemedizin" anlässlich einer am 5. September in Dresden stattgefundenen Tagung, auf der sich Philosophen, Informatiker, Ärzte und Theologen zu diesem Thema äußerten. Die Publikation zu dieser Tagung ist gerade in Arbeit. In der Tat hochspannend. Wenn das Buch fertig ist, werde ich Dir ein Exemplar zukommen lassen.

3. macixus

Danke für die Erläuterung und das Buch - jetzt ist mir die Ablenkung meines Groschens beim Runterfallen klar. :)

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

:)

5. Franzerl

Franzerl New Member

Ja, reiner Zufall...oder doch Intuition?

Gute Nacht
    Franz

6. ughugh

ughugh New Member

Also mir ist das vollkommen schnuppe.

7. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Da war ich schon mal. Ist ganz nett gewesen, aber für meinen Geschmack zuviele Zahnarzstfrauen da. Könnte auch an den Preisen liegen...

8. 2112

2112 Raucher

Ich würde sagen: NEIN.
    Kann man doch schon an Deinem Forumsprofil ersehen.

:wink:

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

3:47. Um diese Uhrzeit ist mir meistens auch alles schnuppe.
    ;)

10. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... funktioniert(e) aber nicht mit Safari ;(

11. Macci

Macci ausgewandert.

Doch. Braucht aber ne ganze Weile...

@nano: Was ist ein negativ eingestellter Mensch ???

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Doch tut sie! Ich finde sie grafisch sehr schön.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Da musst du die Winzersgattin fragen.

nano

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Der Smiley hat den Namen "wink", ist das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    Vielleicht, daß ich endlich 'mal was reinschreiben sollte?
    Wenn ja, hast recht, sollte ich wirklich 'mal.

nano

15. ughugh

ughugh New Member

Bin ich ein negativ eingestellter Mensch?

Nicht unbedingt, aber ganz eindeutig ein Schwafelkopp - viel Blabla, viel nebensächliche Wichtigtuerei, noch mehr unwichtige und unangebrachte Überheblichkeit nur um sich ne simple Preisliste zuschicken zu lassen.

So kommuniziert man vielleicht bei Heise, wo Permanentproffilierung zum guten Pupertätston gehört - aber nicht unter erwachsenen Menschen.

16. Olli S.

Olli S. New Member

Wie man in den Wald hineinruft.....

17. macixus

Ist das sowas wie XXX bei Sitting Bull, als er nicht mehr wusste, wie er heißt?

18. Duc916

Duc916 New Member

Nimm ihn heute (???) nicht ernst
    er hat halt seine Weihnachtsdepression
    :cool:

19. macixus

akiem nehm' ich immer sowas von ernst. Ich vermute aber, dass es sich nicht um seine Weihnachtsdepression handelt, sondern um seine Faulheit.

Eigentlich wollte er *namenskürzel* schreiben und meinte damit sein Namenskurzzeichen (Paraphe) unter ughs Ausführungen - sozusagen ein gekürzeltes heftiges Abnicken. Stimmt's Peitsche?

20. Olley

Olley Gast

es ist doch noch gar nicht weihnachten

Diese Seite empfehlen