1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Etymotic Research 6i...für den ipod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Batman69, 9. Oktober 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

hmmm so vielleicht???

Anhänge:

2. benqt

benqt New Member

:biggrin: :nicken:

Gruß
    benqt

3. benqt

benqt New Member

Update: hab jetzt meinen eigenen iPod (vorher nur probegehört bei meinen Eltern).
    Ergebnis: die Standard Apple-Stöpsel sind doch nicht so der Renner! Werd mich auch nach anderen umsehen. :rolleyes:

Gruß
    benqt

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

perot: Ja, die Etys können mit Otoplastiken "verfeinert" werden, was aber naturgemäß nicht ganz billig ist.
    Batman: Sooo viel mehr Bass bringen die Etys nicht. Dafür ist er wesentlich definierter. Wo die Originalstöpsel nur "irgendwie unten rumwummern", kann man bei den Etys zumindest deutlicher hören, was da gespielt wird. Der Bassboost aus dem eingebauten iPod-EQ ist bei manchen CDs hilfreich, bei anderen mit Vorsicht zu genießen, da es bei zu viel Bass zu deutlichem Klirren kommen kann. Absolut unverzichtbar für anständige Wiedergabe der Tiefen ist, dass der Gehörgang mit den Stöpseln so gut wie möglich dicht gemacht wird. Extreme qualitative Unterschiede habe ich vor allem bei Stimmen und Klavier ausmachen können. Die Originalen "verstecken" den Gesang sozusagen im Mulm, bei den Etys ist er ganz vorne und knackig präsent. Die Mädels (oder Jungs) singen gewissermaßen direkt hinter deiner Nasenwurzel ;-)

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

fein.klare ansage...vielen dank.

jetzt muss ich mir vielleicht schon nächste woche nen neuen schwarzen 60gig ipod G5 kaufen...und dann sehen wir weiter!

:biggrin:

6. Benny

Benny New Member

Hallo,
    ich habe auch noch eine Frage zu den Etymotic Research 6i.
    Wie sitzen die denn in den Ohren? Also halten sie gut oder muss man ständig "nachschieben"?
    Bei mir fallen z.B. die Apple in Ear Stöpsel nach spätestens 10 Sekunden wieder raus. Egal welche Größe ich verwende. (komische Ohren?)
    Die normalen halten zwar einigermaßen. Aber sitzen auch nicht fest. Von gutem sattem Klang also Meilen entfernt. Zum Joggen gar nicht zu gebrauchen.

Sitzen die Etys tiefer im Ohr? So wie Gehörschutzpfropfen? Oder können die unter Umständen auch rausfallen?

Danke schonmal
    Benny

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Sie sitzen (zumindest bei mir) so ausgezeichnet, dass ich sie auch beim Joggen nicht verliere. Etymotic liefert zwei Sorten Stöpsel mit: 3-stufige "Tannenbäumchen" aus weißem Silikon und gelbe Stöpsel aus Memoryschaum, den man zwischen Daumen und Zeigefinger gehörganggerecht zusammenzwirbelt, dann ins Ohr steckt und dort solange in Position hält, bis sich der Schaum ausgedehnt hat.
    Ich verwende die Tannenbäumchen, die nur bei starkem Schwitzen manchmal etwas rutschen.
    Was das Joggen mit In-Ears angeht: Der menschliche Körper macht beim Ausdauerlauf doch einigen Lärm: Da schnauft und röchelt es, el coracon pumpert laut, vom Knochenkrachen bei jedem Auftreten ganz zu schweigen. Vielleicht probierst du zunächst mit handelsüblichen Gehörschutzstopfen mal aus, was ich meine ;-)
    Wenn das Joggen der einzige Grund für In-Ears ist, dann würde ich an deiner Stelle lieber ein Schweißstirnband über die mitgelieferten Apple-Stöpsel ziehn, um das Rausfallen zu verhindern. Sieht zwar bescheuert aus, hilft aber…

Ich trag allerdings die Etys auch zum Joggen (nur im Wald – nicht auf der Straße!) und habe mich an meine Eigengeräusche gewöhnt.

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

...gut zu wissen!!!

:D :p

9. Benny

Benny New Member

Also die "Eigengeräusche" kenne ich von der Arbeit. Da muss ich auch Gehörschutz tragen. Das geht also.
    Aber die Apple In Ears fallen bei mir schon raus, wenn ich still irgendwo sitze.
    Also zu hause, im Flugzeug, im Bus, überall.
    Von spazierengehen ganz zu schweigen.
    Ich stecke sie rein, und kurze Zeit später merke ich wie sie sich langsam wieder raus drücken. Dann machts "plopp" und sie liegen auf der Schulter. Natürlich ohne Geräusch :) .
    Also wenn die Etys wirklich so gut halten, wäre es ja einen Versuch wert.
    Zumal da ja, wie du sagst, so ein Paar Schaumstoff Stöpsel dabei ist. Die passen bei mir im Moment ja auch. Und die "Tannenbäumchen" machen mir auch einen universell gut haltenden Eindruck. Ich werd's mal versuchen, denke ich.

Danke
    Benny

10. stefan

stefan New Member

also wenn es um den sitz im ohr geht, kann ich ebenfalls the plug von koss empfehlen. die kommen mit mehreren größen an schaumstoff, von denen einer für den individuellen gehörgang passen sollte. die teile sitzen bei mir bei jeglicher sporticher aktivität bombenfest und am klang ist erstmal nix zu meckern. mich würde ja ein direktvergleich ziwschen den koss und den etys interessieren.

s

Diese Seite empfehlen