1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

essen an Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rest-in-peace, 16. Dezember 2004.

1. turik

turik New Member

Falls das mit der Haifischflossensuppe Dein Ernst ist, hoffe ich inbrünstig, dass die Weinauswahl so ausfällt, dass ihr allesamt erbärmlich kotzen müsst.

Ausnahmsweise nicht lustig oder ironisch gemeint.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

merci :xmas:

3. akiem

akiem New Member

genau wie die qualvolle "jagd" auf die thunfische. boykotiert alle thunfischprodukte!
    aber es soll ja noch immer menschen geben die auch ein süppchen von meerschildkröten so toll finden.

4. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

zu Fisch passt immer ganz gut ein Zinfandel Rosé aus Kalifornien.
    Kommt immer gut!
    Gruss

5. turik

turik New Member

Wie ich mit Dir und gianandri einig bin!
    40 km lange Schleppnetze, und zT. gehen die verloren und morden als Geisternetze weiter!
    Menschheit, was bist du für eine elende, scheussliche Bestie!

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

merci :xmas:

7. Wohl zuviel Bündner Fleisch gegessen??

Verkauft doch eueren Mac und spendet das Geld. Das hilft mehr als Signaturen und sprüche.
    In der Schweiz sind 40% der schweizer Vogelarten vom Aussterben bedroht. Und eßt Ihr trotzdem noch Hähnchen?
    :confused:

Da sauft man Wein aus kalifornien und fragt sich wie der überhaupt zu uns kommt und was dadurch an umweltbelastung entsteht. Da benutzt man dual g5, der unmengen an Energie verbrät. Energie die durch Atomkraft gewonnen wird.

Mahlzeit.

Jetzt hab ich glaub noch die Froschfresser vergessen. Oder? Hab ich. Ist auch egal.

8. donald105

donald105 New Member

Klar - ich verkaufe meinen mac, spende das geld und gehöre anschließend selbst zu den aussterbenden vogelarten, mein lieber: es gibt leute, die arbeiten damit. Meinetwegen kann der g5 mehr energie fressen; dafür ist er schneller als ein anderer rechner, der genauso viel energie aus atomkraft verbrät, dafür aber länger braucht.
    Ich weiß nicht wovon du lebst; wenn du strickstrümpfe aus glücklicher ziegenwolle herstellst, oder dünkelkissen: herzlichen glückwunsch.

Wein aus kalifornien trinke ich nicht weil ich den nicht mag und hähnchen bedrohe ich nicht, noch nicht mal 40 %, auch keine aus der schweiz. Ich ess auch keine vor ort oder unterwegs misshandelten rinder, schweine, turbo-puten oder sonstige gestresste und gequälte kreaturen.
    Wie steht's damit bei dir? Sparst du nicht nur am mac, sondern auch am frühstücksei?

Wie bewegst du dich? Auto oder doch bus, eisenbahn und fahrrad? Fliegst du viel?
    - Es ist ein weites feld.-

Ich habe gerade rosen bekommen, die sind aus ecuador. Eingeflogen. Klar. Braucht auch kein mensch.
    Ist aber wunderschön, wenn jemand sagt: >Es ist der pure unsinn, aber ich weiß, dass du diese sorte so schön findest und wollte sie dir schenken.<

-
    (achso: Wenn du auf haie, weine oder französische essgewohnheiten anspielen möchtest, musst du schon ein wenig provokanter vorgehen.)

:party:

9. turik

turik New Member

Ich will mich hier nicht rechtfertigen, ich habe ja selber ein schlechtes Gewissen, dass es mir auf Kosten von Anderen und von Anderem so gut geht und bin schäbigerweise wenigstens dankbar dafür.

Und ich möchte auch nicht dass das hier ein Beschimpfungsthread wird.

Es gibt einfach Produkte aus Tieren, die auf eine derart verwerfliche Weise gewonnen werden, dass mir übel wird. Es steht uns frei, uns darüber zu informieren.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich esse ja auch keine Stopfleber.

11. mac-christian

mac-christian Active Member

Wusste gar noch nicht, dass du auch Fremdsprachen sprichst...
    *quaaak!*

12. mac-christian

mac-christian Active Member

Knoblauch:

In den meisten Rezepten steht "mit einer Knoblauchzehe das Caquelon ausreiben". Das machen wir auch, und den Rest des Knoblauch schneiden wir in Stücke und lassen ihn so mitkochen.

Mmmmh, lecker

Christian

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ganz viel beifall

.... natürlich spielt er auf haie, weine und französische essgewohnheiten an. es ist auch nicht das erste mal dass er auf diese doch sehr dümliche art versucht mich zu provozieren.
    aber ich halte es jetzt mit turik.

14. grufti

grufti New Member

Und falls das einer der Feinschmecker nicht glauben kann:
    www.typo-media.com/grufti/Flossen.JPG

Mahlzeit.

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:nick: :nick: :nick:

Solche "Lebensmittel" am besten boykottieren!

16. suj

suj sammelt pixel.

;(

genau, ich esse keine Fische

17. grufti

grufti New Member

Handelsüblichen Fisch esse ich schon. Denn Fisch macht klug.

18. turik

turik New Member

Dann versuch ich's auch mal damit.

19. grufti

grufti New Member

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Käsekuchen wirkt da längst nicht so gut, wirst sehen.

;-)

20. turik

turik New Member

Bitte schreib langsam. Habe heute noch keinen Fisch gehabt.

Diese Seite empfehlen