1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es wird nur gemeckert und gejammer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von taysano, 1. August 2002.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich oder der Rechner

    okay, ich ruf dir n Taxi, wenn du mit deinen Koffern fertig bist.
     
  2. Risk

    Risk New Member

    *grööhhhlll*
     
  3. joerch

    joerch New Member

    freundin - wer braucht denn so was ??? Is die evolution nicht schon viel weiter ???
    Aber mal im ernst, XP ist im gegensatz zu win 98 nicht nur einen schritt vorwärts sondern 3. Aber darum geht es vielleicht ja gar nicht denn: ich kann mit einem opel nur genauso autofahren wie mit einem golf... und wie oder was man fährt ist geschmacksache, is halt wie mit den vw und opel freaks... ich jedenfalls finde meinen mac gut - und das ist gut so - gut so - gut so - gut so...
     
  4. Virtual Blabla

    Virtual Blabla New Member

    Hab alles nur kurz überflogen.
    Was ist eigentlich ein Absturz?
     
  5. henningberg

    henningberg New Member

    Hi, Vetter,
    ich finde, es ist geade andersrum: Da hier immer weniger Hilfesuchende auftauchen, muß man sich im Forum eben anders betätigen. Was liegt da näher, als zu meckern? OS X ist halt kein Pionier-System mehr, da läßt naturgemäß der Zusammenhalt nach und das Selbstmitleid steigt.
    Grüße,
    Henning
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Kannst du dir vorstellen, was passiert wenn ein Glas zu Boden stürzt?
    Nix gut.
    Nun, ein PC könnte jetzt auch vom Tisch fallen...
    Aber das ist nicht gemeint. Man kann das auch so sehen, dass die Software (Betriebssystem) "abstürzt".
    Auch nix gut.
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Hi!

    Ich nehme jetzt mal an, du bist noch nie mit einem neuen Golf gefahren! *ggg* Ich liebe mein Golfi und würde es nie für einen Opel eintauschen.
    Die sehen scheisse aus und das Fahrgefühl ist einfach anders, es macht nicht so viel spass, es ist alles irgendwie so brachial (richtig geschrieben).

    Und genauso verhält es sich mit OS X und XP.
    Im Job arbeite ich mit XP. Es Es ist nicht so schlecht! Es ist einfach nur das "Fahrgefühl" anders und manche mögen aber genau das!
    Aber mittlerweile entdecke sogar ich Vorteile an XP. zB dass wenn ich eine riesen Excel-Datei öffne ist diese blitzschnell da, auch wenn der Rechner ansonsten recht langsam läuft! Liegt einfach daran, dass eben alle MS Programme gut zusmmenarbeiten. Meisstens halt.

    Man sollte halt immer abwägen was man wirklich mit dem Rechner machen will!

    Es ist alles der selbe Mist, ob Win, Mac oder Linux, alles hat seine Macken und Vorteile!

    Liebe Grüsse, MArio
     
  8. Folker

    Folker New Member

    Also, ich mecker auch! Ich habe mich für die Plattform Apple entschieden um meine Arbeit zu machen. Dies ist mit OS X zur Zeit leider nicht möglich. Ich verliere enorm Zeit um irgendwelche blödsinnigen Workarounds zu finden (FMP-Dateien im Netz auf einem OS 9.x Rechner öffnen um einen Ausdruck zu machen&). Seit der letzten Show des Meisters Jobs wird von Apple der Eindruck erweckt, dass OS X.1.5 ein vollständig funktionierendes OS ist, nur um kein Update für Käufer der Version X.1.x anbieten zu müssen - ich fühle mich von dieser Geschäftspolitik ein bisschen verschaukelt &
     
  9. Folker

    Folker New Member

    Absturz: Was ist das.
    Oh, wenn man dummerweise versucht, weil Mail irgendwie nicht spurt, Mail zu beenden. Erster Schrit "Quit" - tut's nicht, ok, "Sofort beenden&" - wunderbar, Mail verpisst sich endlich, aber nun der nächste Fehler: Der dumme User will sich direkt nach dieser Aktion abmelden. Folge: blauer Bildschirm und kreiselndes Regenbogenrad. Wenn ich da nicht das Knöpfchen Restart nutze, sitze ich noch immer vor dem kreiselnden Regenbogenrädchen &

    PS: Blabla - den Fehler kann ich sogar mit 33% Sicherheit reproduzieren, Pismo (G3), 384MB RAM
     
  10. Virtual Blabla

    Virtual Blabla New Member

    Immer vergleicht ihr Rechner mit Autos. Nun, ich mag keine Autos (Apple-Rechner schon) und kenne mich nicht so sehr mit unterschiedlichen Fahrgefühlen aus.
    Ein Absturz unter Mac OS X liegt meines Wissens niemals am System, sondern immer an den Perepheriegeräten. Ich habe seit Monaten keinen Absturz mehr; daher der ironische Kurzkommentar.
    Was Mail angeht oder Internet-Connect - liegen die Probleme vermutlich beim Provider. Ich kann mir zum Beispiel auch nicht erklären, warum gelegentlich das schnurlose Telefon nicht richtig funzt. Am Telefon liegt es nicht; wohl aber am Netz der Telekom.
    Sicher ist Windows XP besser als Windows 95/98 (wobei ich Windows 95/NT) für besser halte als 98, aber keine wirkliche Alternative zu Mac OS X. Vielleicht gibt es ja mal auf Dosenrechnern soetwas wie "Virtual OS"...
     
  11. Folker

    Folker New Member

    Ähm - nun erkläre mir mal, wo ich irgendwas mit "Auto" erwähnt habe? Und, nein, das einzige was an meinem Pismo hängt ist die Apple Pro Mouse und ein Ethernet-Kabel fürs Netzwerk - Internet läuft via (HW)Router im Netz &
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    >>Zwei Wochen Mac, die blauweißen, und jeden Tag einen Grund zum Reinhauen.

    ....machst Du was falsch oder der Admin

    man kanns nur immer wiederholen ;-))
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und wer garantiert dir, daß 10.2 keine neue beta wird?
    und zu 10.1: steve jobs bezeichnete es bei seiner kurzpräsentation auf der seybold letztes jahr als major release... das sagt wohl alles.
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich denke auch, daß man sich nicht jedes mal zerhacken muss und die ewige diskussion, welches os nun besser ist, oder warum man nur krampfhaft auf einem system arbeiten will endlich mal in den hintergrund rückt.
    aber als mac-user sollten man auch ein offenes ohr haben für die probleme der user und der plattform.
    ich habe in den letzten monaten recht viele leute getroffen, die auf pc umgestiegen sind, aus den verschiedensten gründen. da muss man sich auch mit befassen.
    genauso wie mit den üblichen themen wie der preisgestaltung und der upgradepolitik. und ich hab auch kein problem damit, mit über apple aufzuregen und meinem ärger luft zu machen, genauso wie ich die plattform auch jeden tag gegen vorurteile von unerfahrenen verteidige.
     
  15. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Mich beunruhigte eher das Begräbnis des OS 9. Solange dieses X nämlich noch nicht aus dem Beta-Stadium raus ist (egal ob sie jedes Update als "Major-Release" bezeichnen), werde ich keine andere Wahl als OS 9 haben. Wenn es aber soweit geht wie jetzt, dass ganze Softwarepakete (mit deren erzeugten Daten ich teilweise arbeiten muss) nur noch unter X erscheinen, dann brauche ich jetzt wohl oder übel eben auch Windows! Wenns noch viel länger dauert, werd ich mich vielleicht noch daran gewöhnen!
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kann ich gut nachvollziehen. das begräbnis von os 9 war ja auch eher eine nette showeinlage als eine neuigkeit.
    für viele bleibt os 9 aber noch wichtig, solange es kein quark für x gibt. grufti kennt bestimt noch ein paar weitere gründe für das alte system...
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn hier jemand OS 9 begräbt, dann wir und nicht Mr Jobs. OS 9 wird noch lange leben. Schaut mal in wie vielen Firmen die Rechner noch mit OS 8.x laufen. Da wundere ich mich auch jedesmal.
     
  18. ricoh

    ricoh New Member

    Das Thema sollte verboten werden. Als ob jemand gezwungen wäre, mit dem jeweiligen System zu arbeiten. Natürlich ist X besser, als XP. XP ist so umfangreich, dass sich dort die sicherlich seltenen Fehler potenzieren. Einfach und gut ist halt besser, und wem das Design (der Rechner und der Benutzeroberfläche) egal ist, der weiß eh nicht, was er verpasst. Schön anzuschaun ist XP nun wirklich nicht. Wie will man eigene Produktionen, gerade im Designbereich verkaufen, wenn man selbst nicht im geringsten sensibel für solche Dinge ist. Gerade heute habe ich mich wieder mit der Registrierung von WIN herumärgern müssen, weil sich eine Anwendung nicht mehr installieren, geschweige denn deinstallieren ließ.
     
  19. virtualex

    virtualex New Member

    >> Außerdem is das hier doch ein Macforum und kein "Mein PC is besser,schneller oder sonst sowas"Forum. <<

    Weiß Jemand zufällig, wo man ein solches Forum finden kann? =D
    Hab auch Mac und PC und sobald man die Macken von beiden kennt, ist alles gut.

    Sooo, wenn ich natürlich jetzt so ein cooles PC Forum hätte, HAHAaa! dann würden die mir bestimmt tausendmiausend Tipps geben können, wie mein PC meinen Mac so richtig abledern könnte!

    Hmmm...vielleicht mit PRAM löschen? oder Festplatte defragmentieren? Ooooh, ich freu mich schon auf die guuuuten Tipps. lol xD

    Sorry, hehe, soviel zum Thema "Diskussionen, die die Welt nicht braucht".
    Peace.
     
  20. baltar

    baltar New Member

    In der Standartkonfiguration ist bei Win 2000 u. XP die Option Automatisch Neustart durchführen eingeschaltet. Dieses verhindert, das der Anwender einen Bluescreen zu Gesicht bekommt.

    Quelle CT.

    Es ist ein alter Hut das Windows immer Abstürtzt.

    Natürlich, wenn ich EIN Program benutze (viele Firmen haben Ihre Software im Autostartordner) läuft Win gut u. schnell.

    Für viele Windows Anwender ist es Undenkbar "mehr" an seinem Rechner zu machen "ohne" das die Normalen Anwendunge dadurch ..... nein nicht Abstürtzen, der Computer Bootet nur Neu :)

    Ich hoffe Apple schaft es die Altlasten a la OS9, Carbon-Code u. vor allem den CPU Leistungsrückstand in den Griff zu bekommen.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen