1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es tut sich was *freu*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bin ich locker mit dabei!

Aber stets
    motivierend
    für die Damen und Herren hinter den Kulissen

;)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:mad: :eek: :confused: :D ;) :rolleyes: :) :eek: :(

Blinkiblinki, quietschquietsch - mehr fällt mir zur Zeit zum Forum weiterhin leider nicht ein. Es war ja schon mit dem Kasperle ein Kindertheater, aber jetzt wird man hier ganz narrisch. 90% der Threads hier kreisen schon seit zwei Tagen um kein anderes Thema mehr.

Die Baumstruktur, direktes Antworten und Antwortbenachrichtigungen müssen im Interesse einer sinnvollen und nachvollziehbaren Kommunikation wieder kommen! Sollte die neue Software das nicht hergeben, muss halt die alte her. Sonst ist`s hier bald so still wie vormals bei den Macups.

@ PM
    Mac-User sind halt ein elitäres und anspruchsvolles Pack, gell? ;)

3. macixus

Und manche gehen hier als Päckchen durch, die nur das Lied vom "früher war alles viel besser" singen...

;)

4. quick

quick New Member

sing mal

5. macixus

Mecker-Spanier!

Kauf dir doch eine Rassel!

:)

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, wir tun, was wir können. Nur einige Dinge kann man leider nicht ändern, für eien Baumstruktur ist vBulletin leider nicht vorgesehen. Die E-Mail-Benachrichtigung umzuprogrammieren, ist leider nicht trivial, ich kann deshlab nicht versprechen, wann unsere Techniker dafür Zeit finden.
    Und was den Postingzähler betrifft: Warum er Beiträge verschluckt hat, wissen wir noch nicht. Vielleicht hängt es ja mit dem "Ignore"-Feature zusammen und alle Beiträge, die ihr an Eure Lieblingskombattanten gerichtet habt zählen jetzt nicht mehr für die Statistik?

7. 2112

2112 Raucher

das kann nicht stimmen dann währe mein Zähler auf NULL :) x4

8. RaMa

RaMa New Member

man nehme variable textkastl und stecke sie in fertiges mail und verschicke sie... ;-)

ps. die weiterleitungen könnten der neue kleine schritt des fortschritt seins...

9. macixus

Bis jetzt habe ich nur akiem und 2112 ausgeblendet. Da ich denen schon früher nie geantwortet habe, kann es daran NICHT liegen.

:D

10. Kevin

Kevin New Member

Das iss' aber mords-schade, dass vBulletin keine Baumstrucktur hinbekommt :-(((

Ich hatte heute ürbigens 13 email Mitteilungen und irgednwie haben die alle nichts gebracht ;)

Gruß, Olli

11. macixus

Geht mir auch so. Deswegen habe ich die Benachrichtigung auch ausgestellt.

Threads, in denen ich vertreten bin, erkenne ich eh am "Punkt" im Ordnersymbol.

12. morty

morty New Member

das doch bitte dann doch nicht, der espresso ist zwar lecker, aber der gesang --- naja, DAS muß ja wohl nicht sein, schon genug andere probleme hier im forum
    :D :D :D

13. macixus

Andere Probleme?

Ich habe hauptsächlich zwei:

- die eMailbenachrichtigung und
    - morty.

Letzteres ist vermutlich unlösbar.

14. morty

morty New Member

wart ab, ich werd dir das altbier intravenös verabreichen, dann wirst du schon sehen, was du davon hast ;-)

grüße, Th

15. tuvix

tuvix Member

Möchte nur kurz nachsehen, ob bei mir immer noch »Neuer Benutzer« steht.

Ah ja, jetzt bin ich »Benutzer«.

16. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, in der Theorie ist das einfach. Die Praktiker im dritten Stock stehen da aber vor einigen Problemen. Aber: Geht nicht, gibt's nicht. Außer bei der Baumstruktur.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und genau dafür würde ich alle tollen Goodies hier eintauschen!

18. Borbarad

Borbarad New Member

So sieht dat doch wieder jut aus!

Nur noch Ändern und Zitat als Button! Geht doch!

B

19. grufti

grufti New Member

Lieber Herr Müller,

die ab sofort fehlende Baumstruktur ist fraglos ein erheblicher "Gesprächskiller".

Es muss zumindest ermöglicht werden, einem Forumskollegen direkt zu antworten, auch wenn die Einsortierung nicht chronologisch ist. Die Mailbenachrichtung geht dann zumindest an den richtigen Adressaten.

Das Feld "ÄNDERN" sollte nur der Schreiber selbst sehen, das kann ja außer ihm eh niemand.
    Der Postingzähler scheint der Stand vom 31.12. oder eurem lezten Backup zu sein. Aber das ist eigentlich wurschtegal.

Gruß

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich fands gut die leute zu sehen die online waren :-((

Diese Seite empfehlen